Nachdem ich von SPannungs-/Strom-/Etc.-Logs soviel Ahnung habe wie eine Kuh vom Schlittschuhlaufen, habe ich mal ein paar blöde Fragen..
Derzeitige Konfig: L400 Paddel, Hacker A40 (1350, der aus dem Baukasten), Regler YGE100LV (Gov.), SAB 425er Blätter
Bei welchen Drehzahlen fühlt sich der Logo am wohlsten für Rundflug, Flips, Rollen, Loops ?
Ich habe momentan noch ein 20er Ritzel drauf, da ich noch einige 4s 3200 Lipo habe. Damit komme ich bei einer Regleröffnung von 95% auf ca. 1800 U/min. M.m. nach gut für einfachen Rundflug, auf Pitch geht jedoch nicht viel. Und ein Flip oder Rolle macht auch nicht so viel Spaß. Ein anderer Teilnehmer im Nachbarforum hat mir empfohlen, für 4s auf 23 Ritzel zu gehen, aber da ich gerade anfange auf 6s zu wechseln, bringt das nix.
Ich habe jetzt mal testweise den Logo mit 6s geflogen (nagelneuer ZIPPY 2500mAh) und von 65 % Regleröffnung bis 85 % alles mögliche probiert. Rein theoretisch müsste ich damit auf Drehzahlen von 2000-2500 U/Min kommen. ( Ich weiß, Mikado empfiehlt 16-18 Zähne für 6 s, aber Versuch macht klug...

)
Nun ist es beim 6s so, das er beim Fllip regelmäßig abregelt und ich die Kiste mit Minimaldrehzahl aus der Figur rauswürgen muß, quasi kurz vorm Autorotieren. Nach einigen Sekunden dreht er wieder hoch. Das ganz passiert öfter, hat den Vorteil das dieses Fast-Motor-Aus meinen Adrenalinspiegel nimmer großartig interessiert..

Macht sogar nahezu Spaß..
Schätze ich mute der Kombi ein bissel zu viel Teillast zu..oder hat mir jemand eine andere Erklärung ? Bei harten Pitchwechseln bricht nix ein- zumindest nicht spürbar, nur sobald er auf dem Kopf ist..Und JA, es ist eine Gasgerade programmiert...
Nun meine Frage an die Motor/Regler/Ritzel Fachleute:
Welche Drehzahl ist eine vernünftige Drehzahl die man dem Logo 400 mit dem Hackermotor bei 6s gönnen sollte ? Irgendjemand gab mir den Tip mit >2500 U/Min...aber da komme ich ja schon beim 18er Ritzel der Mikadoempfehlung fix an die Grenzen..
Gruß,
Andreas