Jeti 2.4 Ghz
#166 Re: Jeti 2.4 Ghz
Oh...na dann bin ich mal auf die Lösungsfindung gespannt 

Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
- ER Corvulus
#167 Re: Jeti 2.4 Ghz
War das EGE-"Erstflug" oder wars mal besser?
Antennen im EPP-Rumpf oder rausgeführt?
Grüsse Wolfgang (der seine Fliegerchen "Antik-Antenne-lang" lässt, keine L€st..)
Antennen im EPP-Rumpf oder rausgeführt?
Grüsse Wolfgang (der seine Fliegerchen "Antik-Antenne-lang" lässt, keine L€st..)
#168 Re: Jeti 2.4 Ghz
Hi,
Konfig:
Mein EGE, 5 Kanal Duplex Empfänger
Eine Antenne seitlich raus, eine gerade im Rumpf.
War der zweite Flug. Bei ersten war es zu bockig und keine Thermik. Heute habe ich mich mal ansaugen lassen bis die Fluglage nicht mehr eindeutig zu erkennen war. Also ungefähr so hoch, wie in Schmoldow letztes Jahr. Normalerweise packe ich, wenn ich eine helle Wolke als Kontrasthilfe habe, noch ne ganze Schaufel mehr Höhe auf.
Werde den Empfänger mal rausnehmen und die Antennen anders verlegen.
Cu
Harald
Konfig:
Mein EGE, 5 Kanal Duplex Empfänger
Eine Antenne seitlich raus, eine gerade im Rumpf.
War der zweite Flug. Bei ersten war es zu bockig und keine Thermik. Heute habe ich mich mal ansaugen lassen bis die Fluglage nicht mehr eindeutig zu erkennen war. Also ungefähr so hoch, wie in Schmoldow letztes Jahr. Normalerweise packe ich, wenn ich eine helle Wolke als Kontrasthilfe habe, noch ne ganze Schaufel mehr Höhe auf.
Werde den Empfänger mal rausnehmen und die Antennen anders verlegen.
Cu
Harald
#170 Re: Jeti 2.4 Ghz
Mal abwartentracer hat geschrieben:aber keine gutes HF

Normalerweise fliegt auch mit dem EGE kaum jemand so weit weg. Aber das sollte kein Masstab sein.
Mit nem Heli fliegt ganz sicher niemand so weit weg. Zumindest habe ich so etwas auch noch keinem Flugtag gesehen.
0 Signalzeit war zwei mal zu unterschiedlichen Zeiten 1 Piepser des HF Modules.
Bei dem anderen 5 Kanal Empfänger im Gemini habe ich das nicht bemerkt. Da bin ich auch sehr weiträumig mit geflogen. Von dem habe ich jetzt mal die Antennenverlegung kopiert.
Cu
Harald
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Gibt doch da diese "Speedflugexperten".helihopper hat geschrieben:Mit nem Heli fliegt ganz sicher niemand so weit weg
#172 Re: Jeti 2.4 Ghz
Micha, da mag was dran sein.tracer hat geschrieben:Gibt doch da diese "Speedflugexperten".

Ich sag mal so: Wer Jan Henseleits Flugstil kennt, wenn er heizt, kann sich ein Bild machen. Der hat dann ungefähr die Hälfte der Entfernung, die der EGE zu mir hatte und ingefähr zwei Drittel der Höhe .
Kann sein, dass ich mit Höhe und Entfernung etwas untertrieben habe. Aber ich mag diese Hochstapeleien nicht und staple lieber tief, ausser ich habe Belege für die Angaben.
Cu
Harald
#173 Re: Jeti 2.4 Ghz
Sowas wollte ich aber nicht lesen
Meine Lieferung ist gestern angekommen. Ist alles verbaut und wurde heute getestet. Im Zoom ist ein R6 und im Blizzard ein R4. Keinerlei Probleme im Flug.
Reichweitentest mit Blizzard brachte ca. 80 -100m bis Signalstärke 0 - 1. Der Flieger lag in der Wiese.
Ich glaub im Blizzard muß ich die Antennen auch nochmal anderst verlegen. Im Moment kommen sie rechts und links unter der Tragfläche aus dem Rumpf. D. h. die Antennen sind noch oben abgeschattet durch eine Tragfläche mit 2 CFK Holmen

Meine Lieferung ist gestern angekommen. Ist alles verbaut und wurde heute getestet. Im Zoom ist ein R6 und im Blizzard ein R4. Keinerlei Probleme im Flug.

Reichweitentest mit Blizzard brachte ca. 80 -100m bis Signalstärke 0 - 1. Der Flieger lag in der Wiese.
Ich glaub im Blizzard muß ich die Antennen auch nochmal anderst verlegen. Im Moment kommen sie rechts und links unter der Tragfläche aus dem Rumpf. D. h. die Antennen sind noch oben abgeschattet durch eine Tragfläche mit 2 CFK Holmen

#174 Re: Jeti 2.4 Ghz
Guten Morgen Leute
Ein Freund und ich sind gestern auch zum 1. Mal mit unseren umgebauten Jeti MX-16s und dem R6 (R4)geflogen.
Der Reichweitentest bei uns beiden war auch mehr als "schlimm". Bei uns beiden hat im Range Test die Jeti Box bei knapp 40 Metern zu piepsen begonnen. Ohne Rangetest hatten wir bei ca. 100 Metern beim Heli und Styroporflieger eine Signalstärke um die 2 bei beiden Antennen.
Egal trotzdem geflogen. Alles bestens, Empfänger hat sich nicht gemeldet in der Luft. Flüge waren saugeil und der MUI75 (Strom- und Spannungssensor) ist einfach ein Traum. Durch ihn 30s mehr Flugzeit rausgeholt!!!
Kann das System guten Gewissens weiterempfehlen!
Gruß
Roli
Ein Freund und ich sind gestern auch zum 1. Mal mit unseren umgebauten Jeti MX-16s und dem R6 (R4)geflogen.
Der Reichweitentest bei uns beiden war auch mehr als "schlimm". Bei uns beiden hat im Range Test die Jeti Box bei knapp 40 Metern zu piepsen begonnen. Ohne Rangetest hatten wir bei ca. 100 Metern beim Heli und Styroporflieger eine Signalstärke um die 2 bei beiden Antennen.
Egal trotzdem geflogen. Alles bestens, Empfänger hat sich nicht gemeldet in der Luft. Flüge waren saugeil und der MUI75 (Strom- und Spannungssensor) ist einfach ein Traum. Durch ihn 30s mehr Flugzeit rausgeholt!!!

Kann das System guten Gewissens weiterempfehlen!

Gruß
Roli

Man sollte hegen und pflegen was einen einzigartig macht, egal was es ist! 
MT E325: orig Regler&Motor, 3xHS-56HB an TS, 9257 am Heck, GY-401, MX16s auf Jeti 2G4 umgebaut, Ultramat 14
MT E325 SE: orig Regler & Motor, 3xHS-56HB, 9257 am Heck, GY-401,325er HT-Blätter

MT E325: orig Regler&Motor, 3xHS-56HB an TS, 9257 am Heck, GY-401, MX16s auf Jeti 2G4 umgebaut, Ultramat 14
MT E325 SE: orig Regler & Motor, 3xHS-56HB, 9257 am Heck, GY-401,325er HT-Blätter
#175 Re: Jeti 2.4 Ghz
Bei uns im Verein hat jetzt auch einer seine MC24 auf Jeti umgerüstet. Empfänger sind schon in einem Kolibri-Turbinen Funjet und im T-Rex 500 eingebaut. Am Freitag ist er extra mal mit dem Funjet an die Sichtgrenze geflogen und es gab kein einziges zucken etc.! Das Panel war aber leider auch nicht angeschlossen...
Gruß,
Patrick
Patrick
#176 Re: Jeti 2.4 Ghz
Hallo,
freut mich, dass am Ende doch immer wieder Zufriedenheit aufkommt, denn wir habe auch zugeschlagen. 2x Jeti Duplex mit 4 R6 Empfänger.
Für den Erstflug war das Wetter noch nicht passend. Hoffe aber, dass es bald so weit ist.
@Roli:
Hast du beim Nachladen dann genau die verbrauchte Menge (mAh) rein bekommen? Habe auch den MUI75 für meine Rex600 und wenn das so genau berechnet wird wie beim Unilog dann ist es wohl wirklich "saugeil".
freut mich, dass am Ende doch immer wieder Zufriedenheit aufkommt, denn wir habe auch zugeschlagen. 2x Jeti Duplex mit 4 R6 Empfänger.
Für den Erstflug war das Wetter noch nicht passend. Hoffe aber, dass es bald so weit ist.
@Roli:
Hast du beim Nachladen dann genau die verbrauchte Menge (mAh) rein bekommen? Habe auch den MUI75 für meine Rex600 und wenn das so genau berechnet wird wie beim Unilog dann ist es wohl wirklich "saugeil".
Grüsse
Siegfried (Südtirol ist nicht Italien)
Hangar:
- T-Rex 550E, Mezon 120 RPM, Scorpion 4025-1100, 3xDS610, V-Stabi + BLS251, Emcotec Safety Power Switch
- T-Rex 550E in BO-105 RedBull, Mezon 120 RPM, Oribt 25-08, 3x DS610, V-Stabi + DS620, M-Blades 600, Emcotec Safety Power Switch
- Walkera 4G3 2xBL in BO-105 RedBull
- RC Paraglider Eigenbau, 2.2m Spw, 3x Power Servo, Winter mit Rucksackmotor
Sender:
JETI DC-16
Hangar:
- T-Rex 550E, Mezon 120 RPM, Scorpion 4025-1100, 3xDS610, V-Stabi + BLS251, Emcotec Safety Power Switch
- T-Rex 550E in BO-105 RedBull, Mezon 120 RPM, Oribt 25-08, 3x DS610, V-Stabi + DS620, M-Blades 600, Emcotec Safety Power Switch
Sender:
JETI DC-16
#177 Re: Jeti 2.4 Ghz
Hey Siggo,Siggo hat geschrieben: @Roli:
Hab meine Lipos das letzte Mal vor Wochen geladen, darum schätze ich dürften beim Laden jedes mal knappe 100 mAh mehr reingegangen sein, als der MUI angezeigt hat. Hab gestern nur mehr 2 von den 3 verflogenen Lipos laden können. Mal schauen wie´s beim 3. heute ausschaut. Und vor allem beim nächsten Mal wenn die Akkus vorher nicht so lange herumgelegen sind. War halt bißl eine Hauruck Aktion, Heli schnell fertig bauen mit dem Jeti R6. MUI anlöten und befestigen. Gyro Empfindlichkeit von Kanal 7 auf Ausgang 5 legen. Schnell noch eine Kapazitätsgrenze einstellen und raus auf´s Feld!

Naja was erzähl ich euch, wenn das Wetter endlich paßt.

Gruß und guten Flug
Roli

#178 Re: Jeti 2.4 Ghz
Danke Roli,
werde dir dann auch berichten!

Grüsse
Hangar:
Sender:
JETI DC-16
Hangar:
Sender:
JETI DC-16
#179 Re: Jeti 2.4 Ghz
Bitte, bitte, nix zu danken!Siggo hat geschrieben:Danke Roli,

Ja bitte, schreib dann auch über deine Messungen, würd mich sehr interessieren!

Gruß und guten Flug
Roli

#180 Re: Jeti 2.4 Ghz
Hi,sungamer hat geschrieben:Am Freitag ist er extra mal mit dem Funjet an die Sichtgrenze geflogen und es gab kein einziges zucken etc.!
das lässt hoffen, dass es an der Antennenverlegung gelegen hat.
Ausserdem ist mir noch eingefallen mal den Stecker von der alten 35 MHz Antenne von der Platine abzuziehen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Problem in den Griff bekommen würde.
Werde heute, falls ich früh genug aus dem Büro kommen sollte, noch nen Testflug machen und dann berichten.
Cu
Harald