Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!
#166 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!
Naja Teuer ist nicht zwingend Edel.. ausser für den der es teuer bezahlt hat 

Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!

Elektronen sind rot!!!
#167 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!
wohl kaum.Uli_ESA hat geschrieben:Acrobat Se mit dem T-Rex 500

Probiers mal mit Protos und T-Rex500 die spielen in der gleichen Liga.
Und beim Jive ging es nicht mal um die Kosten, sondern das Jan entgegen der Bedienungsanleitung des Reglers eben den Stützakku weglässt.
Wie weit sich jeder an die Bedienungsanleitung halten will ist jedem selbst überlassen, aber hier stehen meiner Meinung nach 2 Bau/Bedienungsanleitungen gegenüber.
Der einzige Vergleich, der mir momentan dazu einfällt, sind Reifen am Auto: das Auto kann 250 km/h aber die Winterreifen dürfen nur 210 wieviel darf ich also fahren? (Und kommt jetzt nicht mit: da sind aber Reserven drin

Das der Jive im Normalfall funktionieren wird, und die Qualität von Jan, stehen überhaupt nicht zur Diskussion.
Für unseren 90er hab ich den YGE 120 HV genommen und eine externe Stromversorgung. (und 2 Logs mit > 5kW haben wir auch schon

#168 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!
Da bin ich auch froh drum denn ich kann bei Heiner Jung anrufen und bekomm ehrlich gesagt was der Regler kann und wo ich aufpassen muss.yogi149 hat geschrieben:Für unseren 90er hab ich den YGE 120 HV
Aber das kannte ich von den Flächen Reglern und darum bin ich froh das er jetzt Heliregler hat. Kommt grade recht zu K abstieg..
Basti 
Elektronen sind rot!!!

Elektronen sind rot!!!
#169 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!
Hallo,Ricardo hat geschrieben:Ps: Uli denk dran Du musst nicht den letzten bekehren und nicht alles rechtfertigen
nee das will ich auch gar nicht. aber ich denke das sollte auch mal gesagt werden, das mit dem Betriebgeräusch.
Nee da gehört auch der Acrobat Se rein. Helis werden immer noch nach der Rotordurchmesser her verglichen, bzw in die Größen eingeteilt.wohl kaum.
Probiers mal mit Protos und T-Rex500 die spielen in der gleichen Liga.
Und alles was da in einer größen Klasse ist, das ist auch vergleichbar.
Gruß
uli
3 x Henseleit, und einige Flächenflieger
Futaba FX-40 2,4 Ghz
Futaba FX-40 2,4 Ghz
#170 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!
Soll ich mal auf die gleiche sinnlose Weise argumentieren? Wenn ein Henseleit so ein Topheli ist, warum gewinnt dann niemand Wettbewerbe damit?Uli_ESA hat geschrieben: Hier mal nur einige kleine Beispiele:
Wenn align doch der Top Heli sein soll, warum kommen dann immer wieder sachen hoch wie: Taumelschaibe fällt auseinander, Qualität der schrauben zu schlecht, die kunstofflagerblöcke sollte man du die aus alu erstezen, etc.
Kleiner Tipp: dann vergleich doch mal ernsthaft die Blattlängen.Und alles was da in einer größen Klasse ist, das ist auch vergleichbar.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#171 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!
Hallo,Basti hat geschrieben:Naja Teuer ist nicht zwingend Edel.. ausser für den der es teuer bezahlt hat
also für mich gibt es eigentlich eh keine Edelhelis, darum war das ja auch in " " gesetzt.
Ich kaufe mir halt das was meinen Qualitätsansprüchen grecht wird. So einfach ist das.
Gruß
Uli
Futaba FX-40 2,4 Ghz
Futaba FX-40 2,4 Ghz
#172 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!
Wenn Du irgendwelche Nachteile nennst, brauchst Du dich sicher nicht dafür entschuldigen. Hier wird auch nicht gleich alles gelöscht. Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn Du deine Meinung etwas objektiver und differenzierter äusserst. Ich habe z.B. die Neigung vom Preis-Leistungs-Verhältnis zu schreiben. Ich glaube daher auch nicht, dass sich neuere Align und Jan seine Helis viel tun. Qualitativ sind Jan seine Helis sehr hochwertig, eben noch keine Massenprodukte von der Stange, da alles noch in Kleinserie gefertigt wird. Vom fliegerischen kann ich leider nich mitreden. Ich denke jedoch, dass jeder der aufgeführten Helis seine Vor- und Nacht-teile hat.Uli_ESA hat geschrieben: PS.:Sorry das ich die Nachteile der Asien Helis genannt habe.
150 Tage nochRicardo hat geschrieben: Du hast meiner Meinung nach auch noch den falschen Regler für den Vergleich JIVE und YGE herangezogen, für ein geiles 12 S Setup wäre der 120HV besser.Und ob das BEC im Sommer hält steht ja noch offen in der Diskusion.
Wenn man einen YGE einbaut dann nicht in der Hoffnung zu sparen sondern einfach um die bessere Leistung zur Verfügung zu haben und evtl. einen besseren Support seitens des Hersteller zu bekommen...

es gibt nicht nur Jive und YGE..

..und das ist gut so!
-wendy
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#173 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!
Das Wort hat Jan selber auch verwendet.Uli_ESA hat geschrieben:also für mich gibt es eigentlich eh keine Edelhelis, darum war das ja auch in " " gesetzt.
Ich denke, das passt auch ganz gut zu den Helis, die wirklich noch handgemacht sind, und nicht vom Fliessband kommen.
#174 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!
Hallo,Kleiner Tipp: dann vergleich doch mal ernsthaft die Blattlängen.
anders rum wird der 500 rex ja auch immer mit dem Logo 500 verglichen. Sorry aber alles was zwischen 900 und 1050 mm Rotorduchmesser ist ist schon eine Klasse.
Bei den Preisvergleichen seid Ihr doch auch nicht so kleinkariert

Gruß
Uli
Futaba FX-40 2,4 Ghz
Futaba FX-40 2,4 Ghz
#175 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!
Solche dummen Sprüche würde ich vermeidenUli_ESA hat geschrieben:Hallo,Basti hat geschrieben:Naja Teuer ist nicht zwingend Edel.. ausser für den der es teuer bezahlt hat
also für mich gibt es eigentlich eh keine Edelhelis, darum war das ja auch in " " gesetzt.
Ich kaufe mir halt das was meinen Qualitätsansprüchen grecht wird. So einfach ist das.
Gruß
Uli

viel Spaß

-wendy
#176 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!
Moin,
zeigste mir was nen Regler ist ?
Gruß
Ricardo, der sich bei Reglern auch nicht festlegt demnächst probiert er wieder nen Scorpion aus
und daaaaaaaannn ?150 Tage noch
..und das ist gut so!
-wendy
zeigste mir was nen Regler ist ?

Gruß
Ricardo, der sich bei Reglern auch nicht festlegt demnächst probiert er wieder nen Scorpion aus

#177 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!
Hallo,Vom fliegerischen kann ich leider nich mitreden
na, dann solltest du mal einen Fliegen

Aber es wird halt immer geredet das die Helis zu teuer sind, aber dem ist nicht so. Wer mal eine hatte weiss es.
Und wenn man mal ganz ehlrich ist, gegal ob nun T-rex 700 oder ein MP XL oder demnächst der neue Ridgid, beim crah mit einem heli in der 90ziger größe wird es immer teuer. Da liegt der unterschied bei den Crashkosten im bereich von 50 - 60 euro, mehr nicht.
Aber jetzt stelle dir vor es würden alle nur noch Align oder TT fliegen, wäre doch langweilig wenn alle identische Helis hätten, oder nicht?
Da der Neue Ridgid mein erster Flybarless Heli wird bin ich da schon mal gespannt drauf, bisher habe ich ja immer auf die Paddelstange gesetzt.
Gruß
Uli
Futaba FX-40 2,4 Ghz
Futaba FX-40 2,4 Ghz
#178 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!
Ach Ricardo, warum sollte ichRicardo hat geschrieben:Moin,
und daaaaaaaannn ?150 Tage noch
..und das ist gut so!
-wendy
zeigste mir was nen Regler ist ?![]()
![]()
Gruß

Ich freue mich einfach nur auf Schmoldow

Es sei denn Du interessierst Dich dafür, wie ein guter Regler aussieht.. Ich werde jedenfalls keine Werbung mehr für unsere Regler machen. Die meisten wären sowieso bei der Programmierung überfordert ( Wir hatten auch gewisse Anfangsprobleme

-wendy
- Mathelikos
#179 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!
Irgendwie verliere ich hier gerade die Übersicht, worüber eigentlich gerade duskutiert wird.
Hat doch wirklich nie Sinn gemacht, den einen Heli-Hersteller gegen den anderen auszuspielen.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist ja auch schon eine sehr unobjektive Sache. Kommt doch total drauf
an, was man für Ansprüche hat.
Und einen Massenhersteller mit einen Ein-Mann-Betrieb zu vergleichen, ist doch auch nicht ganz
fair. Ich glaub, ich sollte mir mal alle einschlägigen Heli's in der 500-700-Klasse zulegen und dann
schreibe ich hier einen Vergleichstest, ok?
Wäre wenigstens schon mal ein Anfang........... wenn's die bekannten Heli-Zeitschriften schon nicht
machen.
Viele Grüße (mit einem zwinkernden Auge),
Matthias

Hat doch wirklich nie Sinn gemacht, den einen Heli-Hersteller gegen den anderen auszuspielen.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist ja auch schon eine sehr unobjektive Sache. Kommt doch total drauf
an, was man für Ansprüche hat.
Und einen Massenhersteller mit einen Ein-Mann-Betrieb zu vergleichen, ist doch auch nicht ganz
fair. Ich glaub, ich sollte mir mal alle einschlägigen Heli's in der 500-700-Klasse zulegen und dann
schreibe ich hier einen Vergleichstest, ok?

Wäre wenigstens schon mal ein Anfang........... wenn's die bekannten Heli-Zeitschriften schon nicht
machen.

Viele Grüße (mit einem zwinkernden Auge),
Matthias

#180 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!
Uli_ESA hat geschrieben: Und wenn man mal ganz ehlrich ist, gegal ob nun T-rex 700 oder ein MP XL oder demnächst der neue Ridgid, beim crah mit einem heli in der 90ziger größe wird es immer teuer. Da liegt der unterschied bei den Crashkosten im bereich von 50 - 60 euro, mehr nicht.
darum haben wir überwiegend nur 500er bis 600er Helis.. Sind bezahlbarer

-Wendy
zum selber fliegen.. ich habe keine ThreeDee für den Vergleich..