Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Antworten
Harrysam

#166 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von Harrysam »

Das hat mit Lernresistenz zu tun. Das ist schon Dummheit und zeugt von vergessen was die Kommunisten der Menscheit angetan haben.

Gru0
harrysam
helihopper

#167 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von helihopper »

speedy hat geschrieben: Weil die Wessis jede Menge Schindluder getrieben haben und auch die ganzen Fördermittel abgegriffen haben, aber ohne diese dann auch dort zu investieren, wofür die Gelder gedacht waren.
Scheisshausparolen linker Volksverhetzer (mal abgesehen von Müller-Milch (90 Mio, wenn ich mich recht erinnere) und ELF (die aus Frankreich gesteuert waren).
Nenne doch mal bitte drei Beispiele mit nem Volumen von insgesamt sagen wir mal 10% der Fördermittel der ersten vier Jahre in Höhe von überschlägig 82 mrd. DEM nur aus dem Solidarpakt I.
Ohne die EU Subventionen und weitere Gelder zu berücksichtigen usw. die noch zusätzlich geflossen sind.

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#168 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:Nö. Im Gegenteil.
Wenn ich in Deutschland lebender, religiöser Mensch wäre, und ein Anhänger einer der größten Weltreligionen, aber weder Christ noch Moslem, würde ich auch nicht gerade DVU oder REP wählen.
speedy
#169 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von speedy »

Harrysam hat geschrieben:Das hat mit Lernresistenz zu tun. Das ist schon Dummheit und zeugt von vergessen was die Kommunisten der Menscheit angetan haben.

Gru0
harrysam
War ja klar, daß das von dir kommt ... aber das könnte ich auch so Leuten vorwerfen, die anscheinend nach der Wende die Augen zu gemacht haben und bis heute nicht mehr auf.
Scheisshausparolen linker Volksverhetzer
Vergiß es - dazu brauch es keine Parolen ... das hat jeder im Osten am eigenen Leib miterlebt.

Nenne doch mal bitte drei Beispiele mit nem Volumen von insgesamt sagen wir mal 10% der Fördermittel
Zahlen kann ich dir nennen .... 3000 Arbeitslose + 4000 Arbeitslose + nochmal ne Menge Arbeitslose (bin mir grad nicht sicher wie hoch genau - aber auch über 1000) ... dazu kommen die ganzen Arbeitslosen die entstanden sind, weil die von den anderen abhängig waren.

Das ging so - man hat den Entscheidern vorgegaukelt, daß man den Betrieb wieder aufbaut bzw. aufgebaut war er ja und lebensfähig - man brauchte halt eigentlich nur Leute, die sich marktwirtschaftlich auskennen, um die Ware an den Kunden zu bringen - hat ihn für nen Appel und nen Ei bekommen und dazu noch jede Menge Gelder ... dann wurde gesagt "Danke für das Geld, aber leider ist der Betrieb nicht zu retten" und weg war das Geld und der theoretische Investor. ... und durch das Geld wurde sehr viel Geld irgendwelchen Firmen ins Hinterteil gesteckt, ohne daß sie auch nur einen Cent investiert hätten.

EDIT: Das ist nur die Sache, wo auch richtig Geld verschleudert wurde ... zusätzlich wurden auch noch viele private Leute betrogen und bestohlen wie sonstwas, weil wir Ossis einfach zu gutgläubig waren.

MFG
speedy
helihopper

#170 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von helihopper »

speedy hat geschrieben:3000 Arbeitslose + 4000 Arbeitslose

Dass drei von vier Arbeitern arbeitslos werden würden war doch klar.
Ich habe unmittelbar nach der Wende für einen Mandanten eine Spielwarenfabrik in Dresden kaufen wollen.

Nachdem ich nach dem Betreten der Werkhalle gesehen habe, dass von 18 Mitarbeitern 12 damit beschäftigt waren die verbleibenden 6 von der Arbeit abzuhalten, habe ich abgewinkt und dem Mandanten dringend abgeraten. Und dass obwohl zu der Zeit noch ausreichend Aufträge und Material vorhanden war. Drei Monate später gab es die Firma nicht mehr.

Da wunderst Du dich, wenn bei der allgemeinen Arbeitseinstellung (andere selbst erlebtes Beispiel Stadtreinigung Leipzig) alles krachen muss?

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#171 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:dass von 18 Mitarbeitern 12 damit beschäftigt waren die verbleibenden 6 von der Arbeit abzuhalten
Das nennt sich Vollbeschäftigung.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Baldeneysee
Harrysam

#172 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von Harrysam »

speedy hat geschrieben:War ja klar, daß das von dir kommt ... aber das könnte ich auch so Leuten vorwerfen, die anscheinend nach der Wende die Augen zu gemacht haben und bis heute nicht mehr auf.
Das kann ich von mier nicht behaupten.
Meine Augen sind die ganze Zeit auf und ich versuche immer Einfluß zu nehemn auf die kommunistischen Umtriebe.
Ich werde nie meinen Mund halten und mit voller Kraft gegen Lings kämpfen und IM´s entarnen und veröffentlichen.
Die Kommunisten sind nicht besser als andre radikalen Parteinen und Vereinigungen.
Bei unseren Wahlkampf habe ich die Linken blos gestellt, das die eingepackt haben und wech waren die.

Aufklärungen ind Schulen betreibe ich auch und viele Schüler begreifen hinter her was die Kommunisten für radikale die sind.

Und was machst Du?
gruß harrysam
speedy
#173 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von speedy »

helihopper hat geschrieben:Dass drei von vier Arbeitern arbeitslos werden würden war doch klar.
Ich rede von 100% - die Betriebe wurden nach dem Geld einstecken (da waren Millionen im Spiel) geschlossen. Es wurde von den Leuten nie dran gedacht zu versuchen die Betriebe auf vorderman zu bringen.

Harrysam hat geschrieben:blos gestellt
Harrysam hat geschrieben:Und was machst Du?
Das hab ich letztens mit dem Kandidaten der SPD hier vor Ort gemacht ... ich hab die gleichen Worte verwendet, die er vorher gesagt hat - und er hats dann eingesehen und sich abgewendet, weil er keine Argumente mehr hatte. (klar, hat sich ja selber ins aus geschossen)

MFG
speedy
Paulus

#174 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von Paulus »

Harrysam hat geschrieben:
speedy hat geschrieben:War ja klar, daß das von dir kommt ... aber das könnte ich auch so Leuten vorwerfen, die anscheinend nach der Wende die Augen zu gemacht haben und bis heute nicht mehr auf.
Das kann ich von mier nicht behaupten.
Meine Augen sind die ganze Zeit auf und ich versuche immer Einfluß zu nehemn auf die kommunistischen Umtriebe.
Ich werde nie meinen Mund halten und mit voller Kraft gegen Lings kämpfen und IM´s entarnen und veröffentlichen.
Die Kommunisten sind nicht besser als andre radikalen Parteinen und Vereinigungen.
Bei unseren Wahlkampf habe ich die Linken blos gestellt, das die eingepackt haben und wech waren die.

Aufklärungen ind Schulen betreibe ich auch und viele Schüler begreifen hinter her was die Kommunisten für radikale die sind.

Und was machst Du?
gruß harrysam
Die Wahl ist gelaufen. Also was solls, nun müssen wir alle unser bestes daraus machen.
Aber bei deinem Text frage ich mich wer hier wirklich der Fanatiker ist, die Linken oder du?
Und sollte ich mitbekommen das in der Schule meines Kindes solche Meinungsmacher ihre Parolen verteilen wird mein Kind an der "Veranstaltung" fehlen.
Harrysam

#175 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von Harrysam »

Hi,

In den Schulen gebe ich keine Parolen aus sonder rede über Tatsachen die ich erleben durfte.
Parolen gibt es bei mir nicht.
Wir reden zum Beispiel über dem Film DAs leben der Anderen in zusammenarbeit mit den Bundesbeauftregten für Stasiaufarbeitung.
Also kannst Du Deine Kleinen ruhig in der Schule lassen. Das ist ganz normaler Unterichtsstoff.

gruß
harrysam
Theslayer

#176 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von Theslayer »

Und bloß weil der Kommunismus einmal so funktioniert hat, müsste er beim zweiten Anlauf wieder genau so funktionieren? Wage ich zu bezweifeln :| :idea:

Danny
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Harrysam

#177 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von Harrysam »

Hi,

DAs ist leider so. Wenn Du Dir die genauer anschauen würdest kannst Du das sehr schnell erkennen.
Nicht nur die vor der Tür schauen, sondern auch mal da hinter.
Ich könnte die ein paar Links geben, würde aber zu viel des guten sein

Da gehe ich lieber Heli fliegen. :lol:

Gruß
harrysam
Paulus

#178 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von Paulus »

Das klang oben ein wenig anders... Solltest also mal ein wenig aufpassen bei der Wortwahl. Denn so schnell kann man ein falsches Bild von sich vermitteln.
Allerdings gibt es vor solchen Veranstaltungen immer einen großen Elternabend wo der, oder in dem Falle wärst du es, den Eltern das ganze vorführen musst.

Gegen Geschichtsunterricht habe ich nicht, ich mag nur keine "Meinungsbildenden Maßnahmen".

@ Theslayer Bitte der Kommunismus ist grandios gescheitert. Das will keiner mehr ernsthaft versuchen. Außer ein paar wirre Köpfe, aber die soll man ruhig lassen solange die friedlich bleiben.
Harrysam

#179 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von Harrysam »

Hi,

Da gebe ich Dir recht.
Aber an einem Elternabend brauchte ich nicht alles vorführen.
Das wird hier von Staatlichen Stellen gelenkt und verantwortet.
Und Parteiliche werbung ist in den Schulen auch verboten an dem ich und andere sich halten müssen.
Und für Verklärung bin ich auch nicht.
Jeder muss die Möglichkeit haben sich selber eine Meinung zu bilden und die zu vertreten lernen.

Gruß
harrysam
speedy
#180 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von speedy »

Paulus hat geschrieben:Gegen Geschichtsunterricht habe ich nicht, ich mag nur keine "Meinungsbildenden Maßnahmen".
Jene Maßnahmen kann man auch durchführen, in dem Sachen sagt und andere wiederum weg läßt bzw. anderes betont oder gewichtet - und es sich auf den ersten Blick trotzdem nur nach "Geschichtsunterricht" anhört.
Harrysam hat geschrieben:Und für Verklärung bin ich auch nicht.
Jeder muss die Möglichkeit haben sich selber eine Meinung zu bilden und die zu vertreten lernen.
Sorry, aber so wie ich dich hier kennen gelernt habe (ist ja nicht die erste Diskussion darüber), nehme ich dir das nicht ab.

Da paßt die Sache vom Fanatiker schon eher.

MFG
speedy
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“