MD 500E mit 5-Blatt Kopf
#166 Re: MD 500E mit 5-Blatt Kopf
Hallo Leute,
erstmal die Fotos vom Heli heute im Wohnzimmer und Garten.
Übrigens habe ich meinen Schwerpunkt weitgehend mit dem LiFePo4 Akku in den Griff bekommen.
erstmal die Fotos vom Heli heute im Wohnzimmer und Garten.
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Vario XTreme, Umbau auf E-Antrieb, Eurocopter Dauphin AS 365
T-Rex 700, 3GX + APS (im Bau)
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Motto: Ich habe genug Phantasie Dinge zu beginnen, von denen ich keine Ahnung habe
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#167 Re: MD 500E mit 5-Blatt Kopf
Nun zum Wichtigen Teil:
Zuerst das Heck-Foto noch als Trainer und dann im Rumpf
ich denke das ich zuerst versuchen werde zu schmieren damit ein geringerer Widerstand besteht. Hilft das nicht, werde ich einfach einscheiden, damit das Rohr früher heraus kommt und nicht diesen Knick erzeugt.
Zuerst das Heck-Foto noch als Trainer und dann im Rumpf
ich denke das ich zuerst versuchen werde zu schmieren damit ein geringerer Widerstand besteht. Hilft das nicht, werde ich einfach einscheiden, damit das Rohr früher heraus kommt und nicht diesen Knick erzeugt.
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#169 Re: MD 500E mit 5-Blatt Kopf
Die Kabelbinder, die den Zug am Heckrohr halten, sind aber nicht zu fest angezogen? Das quetscht dann nämlich den Zug ganz derbe...
Grysze, Volker
Wo bleibt die CNC-Laubsäge?
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Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
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Ur-HoneyBee (FP)
FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
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Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne
Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
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#170 Re: MD 500E mit 5-Blatt Kopf
Wäre da nicht ein Bowdenzug geeigneter?
Oder wäre es nicht Möglich einen sehr kurzen Kugelkopf nach oben statt nach unten am Umlenkhebel anzubringen, eventuell mit ein oder 2 Unterlegscheibe den Umlenkhebel tiefer setzten?
Sepp
Oder wäre es nicht Möglich einen sehr kurzen Kugelkopf nach oben statt nach unten am Umlenkhebel anzubringen, eventuell mit ein oder 2 Unterlegscheibe den Umlenkhebel tiefer setzten?
Sepp
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Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
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#171 Re: MD 500E mit 5-Blatt Kopf
Nur mal ne gut gemeinte Warnung vor den Sullivan-Bowdenzügen:
Die laufen zwar sehr leichtgängig, haben aber zwei, wie ich finde, gravierende Nachteile. Der erste ist, dass er nicht spielfrei ist, wenn er im Bogen verlegt wird. Der zweite und m.E. gravierendere Nachteil ist die Längendehnung, die bei Temperaturänderungen eintritt. Dies ist durchaus erheblich und kann im Falle des Heckrotors die Kreiselabstimmung erheblich erschweren.
Die laufen zwar sehr leichtgängig, haben aber zwei, wie ich finde, gravierende Nachteile. Der erste ist, dass er nicht spielfrei ist, wenn er im Bogen verlegt wird. Der zweite und m.E. gravierendere Nachteil ist die Längendehnung, die bei Temperaturänderungen eintritt. Dies ist durchaus erheblich und kann im Falle des Heckrotors die Kreiselabstimmung erheblich erschweren.
#172 Re: MD 500E mit 5-Blatt Kopf
Das passt schon, im Trainer hat das tadellos funktioniert.seitwaerts hat geschrieben:Die Kabelbinder, die den Zug am Heckrohr halten, sind aber nicht zu fest angezogen? Das quetscht dann nämlich den Zug ganz derbe...
@Christian
Danke für die Blumen
lg
Georg
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#173 Re: MD 500E mit 5-Blatt Kopf
Hab ich mir auch schon überlegt, aber da sind viele andere Teile, zb der Mitnehmer von der Pitchanlenkung zu verlängern, und dass ist, glaube ich, sehr schwierig.satsepp hat geschrieben:Oder wäre es nicht Möglich einen sehr kurzen Kugelkopf nach oben statt nach unten am Umlenkhebel anzubringen, eventuell mit ein oder 2 Unterlegscheibe den Umlenkhebel tiefer setzten?
lg
Georg
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#174 Re: MD 500E mit 5-Blatt Kopf
................. übrigens
bitte beachtet den Komentar meines Sohnes
http://www.youtube.com/watch?v=j0mlCSWiF4k
und das ist ein kurzer Schwebeversuch.
http://www.youtube.com/watch?v=U5KICS_Ca1Q
lg
Georg
bitte beachtet den Komentar meines Sohnes
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#175 Re: MD 500E mit 5-Blatt Kopf
Schaut ja schon recht gut aus, und ein sehr angenehmer Sound!
Meine Hughes kreischen wie verrückt.
Sepp
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#176 Re: MD 500E mit 5-Blatt Kopf
Hallo georg
Das sieht ja gut aus, der "schwebeversuch" kommt gut und mit etwas mehr platz um den heli rum kommt das gut.
Hmm also mit den temp. bedingten längenänderung am sullivan bowdenzug habe ich diesbezüglich noch keine negativen erfahrung gemacht, obwohl ich im sommer sowie auch jetzt im winter kurz geflogen binn, aber danke für den hinweis werde ich im auge behalten.
soo noch zwei "schnelle" fotos gemacht von der mechanik und dem HC3-X Greez
Das sieht ja gut aus, der "schwebeversuch" kommt gut und mit etwas mehr platz um den heli rum kommt das gut.
Hmm also mit den temp. bedingten längenänderung am sullivan bowdenzug habe ich diesbezüglich noch keine negativen erfahrung gemacht, obwohl ich im sommer sowie auch jetzt im winter kurz geflogen binn, aber danke für den hinweis werde ich im auge behalten.
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#177 Re: MD 500E mit 5-Blatt Kopf
äähm sorry georg, das heck kommt jetzt
greez
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#178 Re: MD 500E mit 5-Blatt Kopf
Das werd ich jetzt versuchen doch noch mal zu probierensatsepp hat geschrieben:Oder wäre es nicht Möglich einen sehr kurzen Kugelkopf nach oben statt nach unten am Umlenkhebel anzubringen, eventuell mit ein oder 2 Unterlegscheibe den Umlenkhebel tiefer setzten?
Sepp
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#179 Re: MD 500E mit 5-Blatt Kopf
@Stef
Vielen Dank.
Ich glaube mein Bowdenzug verrägt nich ganz die aktuell gegebene Krümung.
... übrigens hast du noch das Alu-Chasis?
Hatte ich auch einmal, ich musste aus einem gegebenen Anlaß auf Kohle umsteigen, da es die Alu-Seitenteile leider nicht mehr gibt.
lg
Georg
Vielen Dank.
Ich glaube mein Bowdenzug verrägt nich ganz die aktuell gegebene Krümung.
... übrigens hast du noch das Alu-Chasis?
Hatte ich auch einmal, ich musste aus einem gegebenen Anlaß auf Kohle umsteigen, da es die Alu-Seitenteile leider nicht mehr gibt.
lg
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#180 Re: MD 500E mit 5-Blatt Kopf
Moin.
Ist mir damals mal bei nem Segler negativ aufgefallen. Das Modell war gut eingestellt zu Hause bei Zimmertemperatur. Dann bin ich bei -8° an den Hang gefahren. Da musste ich dann glatt 4-5 Umdrehungen an den Kugelpfannen machen, damit das Leitwerk wieder im Strak stand.more power hat geschrieben:Hmm also mit den temp. bedingten längenänderung am sullivan bowdenzug habe ich diesbezüglich noch keine negativen erfahrung gemacht, obwohl ich im sommer sowie auch jetzt im winter kurz geflogen binn, aber danke für den hinweis werde ich im auge behalten.