Sundog hat geschrieben:binolein hat geschrieben:Entweder du machst den Laden generell hier kostepflichtig oder du hörst auf deine User weiter zu triezen.
wo ist tracer am triezen
bisher ist er von einigen usern hier immer wieder angegriffen worden
das thema ging eigentlich um google adsense
und wurde mal wieder gegen tracer und den support gewandt 
Das stimmt so nicht ganz, die beiden Themen überschneiden sich eben einfach und es geht 70% der User auf den Geist dass jedes Mal Drohungen ausgesprochen werden die aber nie wahr gemacht werden. Wenn ich die Adblock User "bannen" wollt dann tut dies doch und redet nicht immer um den heißen Brei herum. In letzter Zeit macht das komplette Team immer nur halbe Sachen, entweder ihr steht endlich mal zu den "Konsequenzen" die ihr seit gut einem Jahr in tausend Supportthreads breittretet oder ihr lasst es ganz bleiben. Das was ihr momentan fabriziert führt immer wieder zu dem Ergebnis, welches wir genau hier vorliegen haben, ewige Diskussionen um den heißen Brei.
Ich leg es euch wirklich Nahe endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen und das Forum entweder kostenpflichtig zu machen, die Adblocker Leute auszusperren (was gelinde gesagt Bullshit ist da tehnisch fast nicht zu realisieren), oder eben weiterhin in einem schleichenden Prozess das Forum zu kommerzialisieren. Das Problem dabei ist dass ihr das nicht hinbekommen werdet ohne User zu verlieren, dazu muss man stehen und als Geschäftsmann, der man dann ja ist, sollte man auf die Leute verzichten können die dann gehen. Aber dieses ständige "Ich will es möglichst allen Recht machen aber auch davon leben." geht mit gelinde gesagt ziemlich auf die Nüsse. Das ist so nur mehr schlecht als recht realisierbar.
Ich bitte euch also bevor hier weiter sinnlos Seite um Seite über den Support breitgetreten wird, setzt euch zusammen und macht ne endgültige Entscheidung. Das Thema ist seitdem ich intern dabei war vor gut 2 Jahren im Beirat diskutiert worden und bis heute gibt es keine Entscheidung weil Micha einfach nicht den Mut hat sein Forum endlich mal nach seinem Willen zu gestalten. Der Mist hat mich damals genervt und war auch zeitweilig Grund dafür Team, Beirat sowie Forum den Rücken zu kehren, jetzt bin ich wieder da und wir treten noch immer auf der Stelle.
Ich bitte euch, das kann nicht euer ernst sein ?
Grüße
Jan