Ja wäre natürlich zu reparieren, aber die Flächen hat es übel erwischt, den Rumpf hinter dem stark geklebten Motorbereich, dann die Kabenhaube, Motorhaube sowieso wie immer.
Dann knurren die Servos schon sehr unangenehm und haben Spiel, haben ja viele Stunden Flugzeit hinter sich, dürften an die 100 Stunden in der Luft gewesen sein!
Nochmals 50-150 Gramm Heißkleber will ich da nicht reinpumpen.
Die Ruderscharniere geben schon sehr nach, Irgendwann muß Schluß sein.
Torquen ging schon seit der vorletzten Reperatur nicht mehr, und Mittlerweile sind 500 Gramm Kleber zusätzlich im Modell
Jetzt wird die Hobbyking YAK54 mit 1,50 Metern Spannweite, Mittlerweile 6s4000mAh und 1,5KW Antrieb der Nachfolger, und auch die Graupner Extra300s will ich mehr fliegen mit dem OS61-FX Methanoler.
Bin gerade dabei das zu leicht bestellte Fahrwerk zu verstärken, aber das Setup macht schon mal Spaß. Senkrecht beschleunigen, selbst mit der kleinen 12x8 Luftschraube und schlechtem 3 Jahre altem Zippy Lipo die ich nun auch erneuern werde da Sie beide nach dem Flug deutlich gebläht waren. Die Geschwindigkeit ist enorm, so schnell war die Parkzone Extra nie unterwegs, und das mit der dicken Yak54.
Sepp