Oha! Glückwunsch. Wieviel? Also Zweiter brutto ist schon mal sehr beeindruckend. Außer ihr wart alle gleich gut, dann relativiert sichs natürlichDeeCee hat geschrieben:@Bran: Gestern 2. Platz beim Golfturnier belegt. Netto UND BRUTTO !!!
Der Totally OT Thread
#16531 Re: Der Totally OT Thread
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Brutto wird dann auf's Handycap umgerechnet, oder wie ist das zu verstehen?
#16533 Re: Der Totally OT Thread
Jop.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stableford
Brutto sind die Schläge, die du tatsächlich auf der Runde gebraucht hast. (Oder Punkte, die du tatsächlich erzielt hast, siehe Stableford).
Und dann wird je nach Handicap eben abgezogen bzw. dazugezählt.
Wenn Dietmar Handicap 10 hat und ich Handicap 30, und wir gegeneinander spielen, braucht er z.B. 82 Schläge auf 18 Loch. Ich würde dann dementsprechend 102 (als ob ^^) brauchen, nach Abzug des Handicaps sind wir dann gleich auf. Grob überschlagen.
Das heißt er würde mit 82 mir mit 85 unterliegen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stableford
Brutto sind die Schläge, die du tatsächlich auf der Runde gebraucht hast. (Oder Punkte, die du tatsächlich erzielt hast, siehe Stableford).
Und dann wird je nach Handicap eben abgezogen bzw. dazugezählt.
Wenn Dietmar Handicap 10 hat und ich Handicap 30, und wir gegeneinander spielen, braucht er z.B. 82 Schläge auf 18 Loch. Ich würde dann dementsprechend 102 (als ob ^^) brauchen, nach Abzug des Handicaps sind wir dann gleich auf. Grob überschlagen.
Das heißt er würde mit 82 mir mit 85 unterliegen.
#16534 Re: Der Totally OT Thread
Brutto ist die reine golferische Leistung. Also ohne Berücksichtigung der Handicap-Vorgaben, also genau so wie es z.B. bei den Profiturnieren ist.tracer hat geschrieben:Brutto wird dann auf's Handycap umgerechnet, oder wie ist das zu verstehen?
In der Nettowertung werden die Handicaps mit eingerechnet. Das geschieht über so genannte Stablefordpunkte. Da gibt es dann auch meist mehrere Wertungsklassen für hohe, mittlere und niedrige Handicaps.
Wäre etwas langatmig hier zu erklären. Bei Bedarf gäbe es da Links.
Der 2. Platz in der Bruttowertung heißt also, dass ich gestern der Zweitbeste Golfer auf dem Platz war. *Freu*
Grüße
Dietmar
Dietmar
#16535 Re: Der Totally OT Thread
-> Wir wollen Zahlen!DeeCee hat geschrieben:Der 2. Platz in der Bruttowertung heißt also, dass ich gestern der Zweitbeste Golfer auf dem Platz war. *Freu*
#16537 Re: Der Totally OT Thread
20 Bruttopunkte, dabei 7 Pars. *stolz_sei*Bran hat geschrieben:Wir wollen Zahlen!
Der erste Brutto-Platz hatte 22 Punkte. Hinter mir ging es mit 17 weiter.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#16538 Re: Der Totally OT Thread
So gut und gleichzeitig so bitter:
Kein einziges deutsches Atomkraftwerk würde einem Flugzeugabsturz standhalten, es sei denn, das Flugzeug stürzt in sicherer Entfernung zu dem AKW ab. Dies hat ein Expertenbericht jetzt ans Licht gebracht. Besorgniserregend ist gleichzeitig, daß die meisten Flugzeuge eine Kollision mit einem Kernkraftwerk ebenfalls nicht überstehen würden. Ein entsprechender "Streßtest mit Großbauwerken" wurde bereits im September 2001 begonnen, der zuständige Versuchsleiter ist momentan allerdings "nicht zu sprechen".
#16539 Re: Der Totally OT Thread
Bran hat geschrieben:Besorgniserregend ist gleichzeitig, daß die meisten Flugzeuge eine Kollision mit einem Kernkraftwerk ebenfalls nicht überstehen würden.
Wer hätte das Gedacht
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Ganz im Gegensatz zu einer Kollision mit einem Berg, einem Flugzeugträger oder einen Borg-Cube.Bran hat geschrieben:daß die meisten Flugzeuge eine Kollision mit einem Kernkraftwerk ebenfalls nicht überstehen würden
*kopfschüttel*
#16541 Re: Der Totally OT Thread
Gab es da nicht schon eine recht realistische Versuchsreihe in den USA? An einem 11. September?Bran hat geschrieben:Ein entsprechender "Streßtest mit Großbauwerken" wurde bereits im September 2001 begonnen
Ist leider nicht zum Lachen....
Grüße
Dietmar
Dietmar
#16542 Re: Der Totally OT Thread
Och Kinners.
Das hab ich grad von der Titanic-HP geklaut, nicht gleich alles falsch verstehen.
Das hab ich grad von der Titanic-HP geklaut, nicht gleich alles falsch verstehen.
#16543 Der Totally OT Thread
Och ich hatte die Ironie gefunden 
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#16544 Re: Der Totally OT Thread
Dann solltest Du es auch dazu schreibenBran hat geschrieben:Och Kinners.
#16545 Re: Der Totally OT Thread
naja spätestens bei dem Satz, Flugzeuge halten übrigens die Kollision auch nicht aus, war mir das klar das es von keiner ernstzunehmende quelle sein kann 
meine Lieblinge controlled by DX9