ich habe einen alukopf gekauft : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT und der ist heute angekommen. natürlich passen die gestängelängen nicht, aber die schrauben sind mit sicherung eingesetzt, auf den ersten und zweiten blick macht der ganze kopf nen guten eindruck. alles leicht und freigängig, null spiel und sieht gut aus ich schreib dann mal wie er fliegt.
achso, danke für die aufnahme in die gruppe
grüße!
Zuletzt geändert von chrisbabe am 19.12.2009 14:55:03, insgesamt 1-mal geändert.
man kann es auch kompliziert machen.
es wäre ein hinfahren bilder machen und gut ist gewesen....
aber jetzt ist gefragt worden und nun kann man nicht mehr sagen, oh das wussten wir nicht
bock hätte ich schon, nur will ich das dann machen wenn ich das will und nicht erst gross anmelden...
Gruss
Jan-Malte
YouTubemyspace and i'll Google your YAHOO with my ....
i'm using an
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Markus21xxx hat geschrieben:Mit dem Elbfliegen...
Die Auflagen hatte ich schon mal aufgeschrieben.
Also wenn das interesse da ist, spreche ich noch mal genau ab, wo wir stehen, parken und fliegen dürfen ohne verscheucht zu werden. Das ist eben die Kunst.
wer hat eigentlich gebeten das gefragt wird ??????
Gruss
Jan-Malte
YouTubemyspace and i'll Google your YAHOO with my ....
i'm using an
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
ich glaube ganz wichtig ist, den Heckoptimierer einmal resetten und dann wirklich gezielt ein paar Piros mit harten Stops links und rechtsrum zu fliegen!
Ich erinnere mich, dass bei den ersten Flügen das Heck immer sehr weich war, gerade wenn man alles neu eingestellt hatte. Wahrscheinlich liegt bei dir gar kein mechanisches Problem vor, du bist nach dem geschroteten HZR bloss noch nicht wirklich "hart" geflogen, deswegen konnte der Heckoptimierer nicht ausreichend gut arbeiten.
Zitat aus dem MSH Unterforum :
"Als ich das erste Mal abgehoben habe, ging es mir wie Dir. Ein grauenvolles, weiches und unpräzises Geck. Danach habe ich nur den Heckoptimierer angeworfen, drei schnelle und drei langsame Piros in beide Richtungen und allen Drehzahlen. Seitdem steht mein Heck wie angenagelt und ich musste nur noch kosmetische Änderungen vollziehen.
Sooo, ich habe alles bei dem 450er sauber eingestellt und bin eben im garten ohne Paddel geflogen. Naja, das flugverhalten ist nicht besonders. Beim Schweben muss man wirklich ALLES steuern. man kann das ungefähr so beschreiben: er fliegt wie ein schlecht eingestellter Paddelkopf, der zudem sehr empfindlich ist.
Naja ich komme langsam zu dem Entschluss, dass ich den 450er auseinander nehmen und verkaufe. Es macht kein sinn für den Heli 3digi oder so zu holen, da ich eine Komplett neuen Kopf brauchen sowie neue servos. Der Kopf ist sooo ausgenudelt. ich find das macht keinen sinn.
Außerdem glaube ich, wenn ich den 450er umbaue, werde ich trotzdem nur mit dem Protos fliegen, weil er einfach viel geiler und größer ist.
ich glaube ganz wichtig ist, den Heckoptimierer einmal resetten und dann wirklich gezielt ein paar Piros mit harten Stops links und rechtsrum zu fliegen!
Ich erinnere mich, dass bei den ersten Flügen das Heck immer sehr weich war, gerade wenn man alles neu eingestellt hatte. Wahrscheinlich liegt bei dir gar kein mechanisches Problem vor, du bist nach dem geschroteten HZR bloss noch nicht wirklich "hart" geflogen, deswegen konnte der Heckoptimierer nicht ausreichend gut arbeiten.
Ja das testen wir dann nochmal würde ich sagen...
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Da ich ja anscheinend der einzige bin der heute fliegen war, hier schon Mal ein Foto zum anfüttern, Rest kommt später.
Dateianhänge
IMG_5982.JPG (4.01 MiB) 105 mal betrachtet
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark: -Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Du warst nicht der einzige Stefan! Kalle und ich waren auch los bei -14° aber leider ist seine Tröte nicht angesprungen .
Also haben wir uns nur die Klöten ab gefroren!
Ist auch etwas leichtsinnig ein Motor der über 2 Jahre nicht gelaufen ist bei der Kälte zu Testen.
brenner hat geschrieben:Da ich ja anscheinend der einzige bin der heute fliegen war
seijoscha hat geschrieben:Du warst nicht der einzige Stefan!
seijoscha hat geschrieben:leider ist seine Tröte nicht angesprungen .
Dann war ich ja doch der Einzige der fliegen war
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark: -Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön