Der Totally OT Thread
#1667 Re: Der Totally OT Thread
Och das klappt ganz gut ... der Trick dabei ist die Meinung des anderen schon zu kennen.foobos hat geschrieben:Das nehmen sich viele vor, aber irgendwann kommt man dann doch mal auf das Thematracer hat geschrieben:Wir sollten uns merken: Nicht über Politik reden, wenn wir uns mal live treffenfoobos hat geschrieben:sowie aktiver Gewerkschafter![]()
Bei tracer und mir z.B. - ich weiß ganz genau, was er von bestimmten Themen hält und er weiß das von mir. Daher brauch man sich darüber erst gar nicht anfangen zu unterhalten, weil man ja die Meinung des anderen kennt. Und das würde auch nichts bringen tracer bei nem Treffen mal darauf anzusprechen - er bleibt halt trotzdem bei seiner falschen Meinung.

MFG
speedy
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Ja, nee, ist klarspeedy hat geschrieben:er bleibt halt trotzdem bei seiner falschen Meinung.

#1669 Re: Der Totally OT Thread
werd ich hier jetze von alen ignored
sagt ma kann mir jemand sagen wo bei diesen KDS modelen der unterschied besteht? ich kann da nix rauslesen aber der preis schwankt doch stark.
http://www.osmot.net/450er-sport-helis- ... 269-1.html

sagt ma kann mir jemand sagen wo bei diesen KDS modelen der unterschied besteht? ich kann da nix rauslesen aber der preis schwankt doch stark.
#1670 Re: Der Totally OT Thread
Den von den Gewerkschaften geforderten Mindestlohn von 7,50€ halte ich für durchaus realistisch, es gibt halt wirklich viele Branchen, in denen die Leute Vollzeit arbeiten, und dann mit 400€ Netto im Monat rausgehen, das darf meines Erachtens nicht sein (auch nicht für ungelernte Arbeiter)... hab selbst mal für nen Hungerlohn von 4,25€ Brutto gearbeitet (und das als Facharbeiter!), ich weiß also von was ich Spreche.tracer hat geschrieben:Wie hoch sollte der sein?foobos hat geschrieben:* Keine Einsicht beim Thema Mindestlohn, und weiterhin ablehnende Haltung.
Ich bin ab morgen wieder jobben, für wenig Geld, wenn ich meinen Nebenkosten abrechne. Aber das ist meine freie Entscheidung.
Die Jugend bedarf eines gewissen Schutzes, z.B. geregelte Arbeits- und Pausenzeiten... Azubi's z.B. haben oft noch keinerlei Erfahrungen in der Arbeitswelt, was sich z.B. darin äußert das bei jedem fünften Arbeitsunfall Jugendliche zwischen 15 und 24 Jahren betroffen sind.tracer hat geschrieben:Was ist daran so schlimm?foobos hat geschrieben:* Auflockerung des Jugendarbeitsschutzgesetzes
Du musst bedenken dass es aber auch viele Leute gibt, die sich kein Auto leisten können, und daher unbedingt auf den Öffentlichen Nahverkehr angewiesen sind (Alg II-Empfänger, Azubis, und natürlich dann die Hungerlohnarbeiter). Der Öffentliche Nahverkehr arbeitet nur zu ca. 70% Kostendeckend, der Rest wird vom Staat übernommen, als Beispiel, ein Alg II-Empfänger hat monatlich einen Regelsatz von 11,23€ hierfür bei uns in der Region liegen die tatsächlichen Kosten jedoch bei knapp 30,00€!tracer hat geschrieben:Wenn wir uns unsere Autos nicht mehr leisten können, könnte ich mich eh erschiessen.foobos hat geschrieben:* Privatisierung des Personenverkehrs (Stichwort "Sozialticket")
Öffis sind Müll.
In Zukunft wird das auch nicht mehr viel bringen, da eine ordentliche Versorgung nur noch für die Leute gewährleistet ist, die sich diese Leisten können, soviel zum Thema Sozialstaat.tracer hat geschrieben:War ich noch nie drin in den Vereinen.foobos hat geschrieben:* Pro-Kopf-Pauschale in der Gesetzlichen KV
Stimmt, doch führt das zu noch mehr Ungerechtigkeit in einem als "Sozialstaat" bezeichnetem Land.tracer hat geschrieben:Ist das nicht völlig wurscht? Wir zahlen für etwas, was wir nicht wollen.foobos hat geschrieben:* Pro-Kopf-Pauschale bei der GEZ (jeder mit einem Einkommen, egal in welcher Höhe und ob Geräte zum Empfang bereitstehen)
#1671 Re: Der Totally OT Thread
Steht eigntl. alles dabei, insofern find ich nicht das es einer weiteren Erläuterung bedarfV0LumeX hat geschrieben:werd ich hier jetze von alen ignored![]()

#1672 Re: Der Totally OT Thread
Der eine hat nen Alu Chassi -> günstig | GFK (Glasfaser) Chassi -> mittlerer Preis | CFK (Kohlefaser) Chassi -> teuerV0LumeX hat geschrieben:werd ich hier jetze von alen ignored![]()
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Ich bekomme bei diesem Job unter dem Strich weniger, weil ich 22 EUR/Tag für den Stellplatz bezahle.foobos hat geschrieben:Den von den Gewerkschaften geforderten Mindestlohn von 7,50€ halte ich für durchaus realistisch,
Und wegen des blöden Wetters klinke ich mich jetzt auch aus, muss morgen das WoMo heile nach Hannover bekommen.
#1674 Re: Der Totally OT Thread
achso da gehts nur um die chassys? naja und das hald bei einem die DX6i dabei isYaku79 hat geschrieben:Der eine hat nen Alu Chassi -> günstig | GFK (Glasfaser) Chassi -> mittlerer Preis | CFK (Kohlefaser) Chassi -> teuerV0LumeX hat geschrieben:werd ich hier jetze von alen ignored![]()
#1675 Re: Der Totally OT Thread
die GFK und CFK haben dazu noch den Kopf und das Heck aus Alu, der ganz g+nstige hat alles aus plaste
#1676 Re: Der Totally OT Thread
Ja, ich hab mir auch TrialHD gekauft weil es so ein Spaß macht! *politischediskussionstörweilbringtnix*
greetz
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
#1677 Re: Der Totally OT Thread
was ist das?
#1678 Re: Der Totally OT Thread
http://www.youtube.com/watch?v=SMfInRBmdbMYaku79 hat geschrieben:was ist das?
Also im Prinzip sowas wie XMoto

#1679 Re: Der Totally OT Thread
der eine fliegt dausend Sekunden, und der andere 1500V0LumeX hat geschrieben:sagt ma kann mir jemand sagen wo bei diesen KDS modelen der unterschied besteht? ich kann da nix rauslesen aber der preis schwankt doch stark.

Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus

http://www.scaleflying.de
#1680 Re: Der Totally OT Thread
na wenigstens fliegt er.Heli Up hat geschrieben:der eine fliegt dausend Sekunden, und der andere 1500V0LumeX hat geschrieben:sagt ma kann mir jemand sagen wo bei diesen KDS modelen der unterschied besteht? ich kann da nix rauslesen aber der preis schwankt doch stark.