Der Totally OT Thread

Antworten
V0LumeX

#1666 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

tz ned mal ne begrüßung bekommt man hier. :x himmel,arsch und zwirn
speedy
#1667 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von speedy »

foobos hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:
foobos hat geschrieben:sowie aktiver Gewerkschafter
Wir sollten uns merken: Nicht über Politik reden, wenn wir uns mal live treffen :)
Das nehmen sich viele vor, aber irgendwann kommt man dann doch mal auf das Thema ;-)
Och das klappt ganz gut ... der Trick dabei ist die Meinung des anderen schon zu kennen.

Bei tracer und mir z.B. - ich weiß ganz genau, was er von bestimmten Themen hält und er weiß das von mir. Daher brauch man sich darüber erst gar nicht anfangen zu unterhalten, weil man ja die Meinung des anderen kennt. Und das würde auch nichts bringen tracer bei nem Treffen mal darauf anzusprechen - er bleibt halt trotzdem bei seiner falschen Meinung. :mrgreen:

MFG
speedy
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#1668 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:er bleibt halt trotzdem bei seiner falschen Meinung.
Ja, nee, ist klar ;)
V0LumeX

#1669 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

werd ich hier jetze von alen ignored :roll:

sagt ma kann mir jemand sagen wo bei diesen KDS modelen der unterschied besteht? ich kann da nix rauslesen aber der preis schwankt doch stark.

http://www.osmot.net/450er-sport-helis- ... 269-1.html
foobos
#1670 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von foobos »

tracer hat geschrieben:
foobos hat geschrieben:* Keine Einsicht beim Thema Mindestlohn, und weiterhin ablehnende Haltung.
Wie hoch sollte der sein?
Ich bin ab morgen wieder jobben, für wenig Geld, wenn ich meinen Nebenkosten abrechne. Aber das ist meine freie Entscheidung.
Den von den Gewerkschaften geforderten Mindestlohn von 7,50€ halte ich für durchaus realistisch, es gibt halt wirklich viele Branchen, in denen die Leute Vollzeit arbeiten, und dann mit 400€ Netto im Monat rausgehen, das darf meines Erachtens nicht sein (auch nicht für ungelernte Arbeiter)... hab selbst mal für nen Hungerlohn von 4,25€ Brutto gearbeitet (und das als Facharbeiter!), ich weiß also von was ich Spreche.
tracer hat geschrieben:
foobos hat geschrieben:* Auflockerung des Jugendarbeitsschutzgesetzes
Was ist daran so schlimm?
Die Jugend bedarf eines gewissen Schutzes, z.B. geregelte Arbeits- und Pausenzeiten... Azubi's z.B. haben oft noch keinerlei Erfahrungen in der Arbeitswelt, was sich z.B. darin äußert das bei jedem fünften Arbeitsunfall Jugendliche zwischen 15 und 24 Jahren betroffen sind.
tracer hat geschrieben:
foobos hat geschrieben:* Privatisierung des Personenverkehrs (Stichwort "Sozialticket")
Wenn wir uns unsere Autos nicht mehr leisten können, könnte ich mich eh erschiessen.
Öffis sind Müll.
Du musst bedenken dass es aber auch viele Leute gibt, die sich kein Auto leisten können, und daher unbedingt auf den Öffentlichen Nahverkehr angewiesen sind (Alg II-Empfänger, Azubis, und natürlich dann die Hungerlohnarbeiter). Der Öffentliche Nahverkehr arbeitet nur zu ca. 70% Kostendeckend, der Rest wird vom Staat übernommen, als Beispiel, ein Alg II-Empfänger hat monatlich einen Regelsatz von 11,23€ hierfür bei uns in der Region liegen die tatsächlichen Kosten jedoch bei knapp 30,00€!
tracer hat geschrieben:
foobos hat geschrieben:* Pro-Kopf-Pauschale in der Gesetzlichen KV
War ich noch nie drin in den Vereinen.
In Zukunft wird das auch nicht mehr viel bringen, da eine ordentliche Versorgung nur noch für die Leute gewährleistet ist, die sich diese Leisten können, soviel zum Thema Sozialstaat.
tracer hat geschrieben:
foobos hat geschrieben:* Pro-Kopf-Pauschale bei der GEZ (jeder mit einem Einkommen, egal in welcher Höhe und ob Geräte zum Empfang bereitstehen)
Ist das nicht völlig wurscht? Wir zahlen für etwas, was wir nicht wollen.
Stimmt, doch führt das zu noch mehr Ungerechtigkeit in einem als "Sozialstaat" bezeichnetem Land.
Gruß Wolfgang

Bild
foobos
#1671 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von foobos »

V0LumeX hat geschrieben:werd ich hier jetze von alen ignored :roll:

sagt ma kann mir jemand sagen wo bei diesen KDS modelen der unterschied besteht? ich kann da nix rauslesen aber der preis schwankt doch stark.

Steht eigntl. alles dabei, insofern find ich nicht das es einer weiteren Erläuterung bedarf ;-)
Gruß Wolfgang

Bild
Yaku79
#1672 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Der eine hat nen Alu Chassi -> günstig | GFK (Glasfaser) Chassi -> mittlerer Preis | CFK (Kohlefaser) Chassi -> teuer
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#1673 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

foobos hat geschrieben:Den von den Gewerkschaften geforderten Mindestlohn von 7,50€ halte ich für durchaus realistisch,
Ich bekomme bei diesem Job unter dem Strich weniger, weil ich 22 EUR/Tag für den Stellplatz bezahle.
Und wegen des blöden Wetters klinke ich mich jetzt auch aus, muss morgen das WoMo heile nach Hannover bekommen.
V0LumeX

#1674 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

Yaku79 hat geschrieben:

Der eine hat nen Alu Chassi -> günstig | GFK (Glasfaser) Chassi -> mittlerer Preis | CFK (Kohlefaser) Chassi -> teuer
achso da gehts nur um die chassys? naja und das hald bei einem die DX6i dabei is
Yaku79
#1675 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

die GFK und CFK haben dazu noch den Kopf und das Heck aus Alu, der ganz g+nstige hat alles aus plaste
Hike-O

#1676 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Hike-O »

Ja, ich hab mir auch TrialHD gekauft weil es so ein Spaß macht! *politischediskussionstörweilbringtnix*
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Yaku79
#1677 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

was ist das?
foobos
#1678 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von foobos »

Yaku79 hat geschrieben:was ist das?
http://www.youtube.com/watch?v=SMfInRBmdbM
Also im Prinzip sowas wie XMoto ;-)
Gruß Wolfgang

Bild
Heli Up
#1679 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

V0LumeX hat geschrieben:sagt ma kann mir jemand sagen wo bei diesen KDS modelen der unterschied besteht? ich kann da nix rauslesen aber der preis schwankt doch stark.
der eine fliegt dausend Sekunden, und der andere 1500 :D
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
V0LumeX

#1680 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

Heli Up hat geschrieben:
V0LumeX hat geschrieben:sagt ma kann mir jemand sagen wo bei diesen KDS modelen der unterschied besteht? ich kann da nix rauslesen aber der preis schwankt doch stark.
der eine fliegt dausend Sekunden, und der andere 1500 :D
na wenigstens fliegt er. :x
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“