Keine Helis Umland Hamburg?

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Sundog
#16861 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

trailblazer hat geschrieben:HALLO JAN_MALTE!!!! :drunken: :mrgreen:

also ich mittel mir meine Vorhersage immer aus diesen beiden Seiten: wetteronline.de und windfinder.com

also z.b. http://www.windfinder.com/forecast/hamburg-finkenwerder
Danke... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Nomad94

#16862 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Nomad94 »

Sundog hat geschrieben:Morgen Männers. Was Ihr so alles in der Nacht schreibt Bild

@Nomad
und hast Dich schon für ne Funke entschieden?????
Hmm ich werd jetzt erstmal mein Glück in der Bucht versuchen und versuchen ne gebrauchte DX7/FF7 zu bekommen. Wenn das nix wird, wirds ne FF6. Ich hab ja noch nen Moment Zeit, mir da was zu überlegen. So bis nach Weihnachten :alien:

LG
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#16863 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von tracer »

Nomad94 hat geschrieben:DX7/FF7
Ich würde mich schon auf eine festlegen.

Für die DX spricht, dass Du schon nen mSR hast, kannste damit weiterfliegen.
Dagegen spricht, das die keine vernünftigen Timer hat.
Sundog
#16864 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

lass dich nicht durcheinander bringen was die funke betrifft. wenn es das geld zulässt, dann nimm ne DX7
oder wenn nicht, dann nimmst ne DX6i, die ist nicht so wie es in deinem anderen fred gesagt wird. es wird
immer in der gesellschaft das was negativ war verstärkt, als zu sehen, das spektrum mit graupner zusammen
die erste 2,4 ghz anlage auf den markt gebracht hat....
auch hier werden gleich wieder einigen kommen und mir die hölle heiss machen (nicht Fabi :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Nomad94

#16865 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Nomad94 »

Momentan tendiere ich noch zu DX7, da ich damit halt auch den Blade fliegen kann.... Mal sehen, ob ich das bekomme:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

LG

EDIT:
Sundog hat geschrieben:lass dich nicht durcheinander bringen was die funke betrifft. wenn es das geld zulässt, dann nimm ne DX7
oder wenn nicht, dann nimmst ne DX6i, die ist nicht so wie es in deinem anderen fred gesagt wird. es wird
immer in der gesellschaft das was negativ war verstärkt, als zu sehen, das spektrum mit graupner zusammen
auch hier werden gleich wieder einigen kommen und mir die hölle heiss machen (nicht Fabi :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
Ihr macht mir die Entscheidung ja nicht grad leicht :alien: Immer dieser Futaba/Spektrum Krieg... Ich glaub ich werf ne Münze :shock: :lol:
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
tracer
Operator
Operator
#16866 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von tracer »

Sundog hat geschrieben:das spektrum mit graupner zusammen
*g*
An der Funke hat Graupner mal gar nichts verpfuscht. Die haben die nur verkauft.
Fabi-1980

#16867 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Fabi-1980 »

Ne Jan alles :mrgreen: gut
Ich würde dann aber die DX7 nehmen :wink:
Lieber noch die FF7 :oops:
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Nomad94

#16868 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Nomad94 »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Aber noch 4 Tage und schon 142€ O_o die wird wohl nicht unter 220€ bleiben.... Also lieber DX7 :shock:

LG
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Sundog
#16869 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

er grosse vorteil bei spektrum ist, das die 6-empfänger spott günstig sind (40 Euro aus HK) ;)
Gruss
Jan-Malte

tracer
Operator
Operator
#16870 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von tracer »

Sundog hat geschrieben:er grosse vorteil bei spektrum ist, das die 6-empfänger spott günstig sind (40 Euro aus HK) ;)
Dagegen kostet ein futaba 6 Kanal ja immense 48 EUR :)

http://www3.towerhobbies.com/cgi-bin/wt ... XXNA3&P=ML
trailblazer

#16871 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von trailblazer »

Muss ich tracer schon recht geben, auch wenn die timer Sache nur ein kleines Detail ist, hat es mich im Endeffekt schon etwas gekostet, weil ich deswegen Lipos mehr leergesaugt habe, als ich es wollte :(
Ich hatte vorher ne MX16s, die war vorbildlich in den Funktionen und der Bedienbarkeit, die DX7 ist von der SW leider nur wie die MX12.
Davon abgesehen ist die DX7 aber ne vernünftige Anlage, die Empfängerauswahl ist gross und günstig, ausserdem ist sie weit verbreitet. Die FF7 ist auf Anhieb auch nicht so leicht zu bedienen und hat bestimmt auch die ein oder andere Macke, mir lag sie auch nicht so gut in der Hand, aber das ist dann im Endeffekt Geschmackssache.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Markus21xxx

#16872 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Markus21xxx »

Nomad... dann viel Erfolg beim ersteigern.
Viel Erfahrung habe ich nicht. Ich kann nur den Tip weitergeben, das ein Kanal zusätzlich für Fahrwerk oder ähnliches nicht verkehrt ist. Als Einsteiger denkt man noch nicht so weit... aber in ein zwei Jahren wird man sich ärgern die 50 Euro (wenn überhaupt) nicht ausgegeben zu haben.
Persönlich bin ich mit der DX7 ganz zu frieden. Bis das der Pitchhebel im Mode 2 etwas stufig ist. Da mußte ich die Feder ganz schön lösen, damit der Hebel wieder stufenlos flutscht. Vermutlich fehlt aber auch nur ein wenig Fett auf der Gleitschine :mrgreen:
Am Anfang denkt man auch noch das ein 34$ Lader mit Max 5A ausreicht zum Laden... Schon nach wenigen Flügen merkt man doch... das man mehr Power braucht. Alleine nur um mal 2 Akkus gleichzeitig mit 2C zu Laden. :-) Und da reichen keine 50Watt. :| Es soll nur ein Beispiel sein, das man zum Anfang nicht alles bedenkt, was später ein teuerer Doppelkauf wird.

Ach ja... und die Timersache. Die DX7 hat einen Timer... der manuell mit einer Taste geschaltet wird und nicht über den Pitchhebel o.ä. Ist nicht wirklich ein Aufwand. Man muß eben nur daran denken, einmal vor dem Start auf die Taste zu drücken. Wen das stört... kann für 10 Euro eine kleine Schaltung hier im Forum bestellen... dann ist das Problem behoben.
HK450, Tunigy X500, Turnigy Sentry 40A, 3xHTX900, 1x MKS Ds 480 Digital, Spartan DS760, 325er Align Pro Blätter
TwinStar II
Mein Videoflugbuch: http://www.youtube.com/user/Shakeman12#p/u
Fabi-1980

#16873 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Fabi-1980 »

Man man man immer dieser Preiskrieg.... :mrgreen:
Nimm die FF 7 und dann is Ruhe... :oops:
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Markus21xxx

#16874 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Markus21xxx »

Fabi 37v2 hat geschrieben:Man man man immer dieser Preiskrieg.... :mrgreen:
Nimm die FF 7 und dann is Ruhe... :oops:
:twisted: :twisted: :twisted: Nein! Nimm die DX7! :twisted: :twisted: :twisted:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (Nicht ernst gemeint.) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (Meinungskrieg... ) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Idealer Weise geh in einen Laden und teste mal, wie die Dinger im Laden aussehen und wie sie in der Hand liegen, wie sie sich bedienen lassen.
Auf den Mode hast du geachtet? Vielleicht wurde das schon mal vorher besprochen... Wollte es nur noch mal anmerken.
HK450, Tunigy X500, Turnigy Sentry 40A, 3xHTX900, 1x MKS Ds 480 Digital, Spartan DS760, 325er Align Pro Blätter
TwinStar II
Mein Videoflugbuch: http://www.youtube.com/user/Shakeman12#p/u
Nomad94

#16875 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Nomad94 »

Ja, Mode ist klar..2! :D. Ich hab in Bremen (Messe) am Sim mal ausprobiert, mit Mode 2 komm ich gut klar.. Meine Funke vom mSR ist auch Mode2 und das geht super.

LG
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“