Nomad... dann viel Erfolg beim ersteigern.
Viel Erfahrung habe ich nicht. Ich kann nur den Tip weitergeben, das ein Kanal zusätzlich für Fahrwerk oder ähnliches nicht verkehrt ist. Als Einsteiger denkt man noch nicht so weit... aber in ein zwei Jahren wird man sich ärgern die 50 Euro (wenn überhaupt) nicht ausgegeben zu haben.
Persönlich bin ich mit der DX7 ganz zu frieden. Bis das der Pitchhebel im Mode 2 etwas stufig ist. Da mußte ich die Feder ganz schön lösen, damit der Hebel wieder stufenlos flutscht. Vermutlich fehlt aber auch nur ein wenig Fett auf der Gleitschine
Am Anfang denkt man auch noch das ein 34$ Lader mit Max 5A ausreicht zum Laden... Schon nach wenigen Flügen merkt man doch... das man mehr Power braucht. Alleine nur um mal 2 Akkus gleichzeitig mit 2C zu Laden.

Und da reichen keine 50Watt.

Es soll nur ein Beispiel sein, das man zum Anfang nicht alles bedenkt, was später ein teuerer Doppelkauf wird.
Ach ja... und die Timersache. Die DX7 hat einen Timer... der manuell mit einer Taste geschaltet wird und nicht über den Pitchhebel o.ä. Ist nicht wirklich ein Aufwand. Man muß eben nur daran denken, einmal vor dem Start auf die Taste zu drücken. Wen das stört... kann für 10 Euro eine kleine Schaltung hier im Forum bestellen... dann ist das Problem behoben.