Der Totally OT Thread
- Heli-Darling
#16952 Re: Der Totally OT Thread
Mahlzeit!
Mir bleibt heute auch nur, euch viel Spaß und keine Abstürze zu wünschen.
Wind, Nebel, Nieselregen.
Ich freue mich aber auch sehr über einen Nachmittag auf der Couch.
Mir bleibt heute auch nur, euch viel Spaß und keine Abstürze zu wünschen.
Wind, Nebel, Nieselregen.
Ich freue mich aber auch sehr über einen Nachmittag auf der Couch.
Was ist jetzt passiert?Heli-Darling hat geschrieben:ch will nicht mehr
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
- Heli-Darling
#16953 Der Totally OT Thread
Ach Arnd, ich bin immer FBL geflogen und mein MT hat leider noch einen Paddelkopf. Ich bin total demotiviert und bekomme ihn nicht kontrolliert 

Gruß
Heli-Darling
Heli-Darling
- Heli-Darling
#16954 Der Totally OT Thread
Ich meinte Bernhard
da siehst du mal wie durch ich bin

Gruß
Heli-Darling
Heli-Darling
#16955 Re: Der Totally OT Thread
Hehe, ich habs auch gelesen. Kopf hoch, weiter üben, irgendwann merkst du die Unterschiede zwischen mit und ohne Paddel gar nicht mehr so stark, weil du schon instinktiv dagegensteuerst.
Ciao, Arnd
#16956 Re: Der Totally OT Thread
Hallo,
mir gings ähnlich.
Ich habe mit Paddels begonnen und als die ersten FBLS rauskamen, bin ich umgestiegen.
Nach ca. 1,5 Jahren, habe ich mir wieder einen Paddelheli aufgebaut und nach ca. 10 flügen habe ich den Heli auf FBL umgebaut.
Ich wollte nicht mehr das Paddelfliegen erlernen. Konnte keinen sauberen Loopings, Rollen oder Fipps mehr fliegen, da ich das Aussteuern durchs FBL fliegen wegtrainiert hatte.
Mir kommt kein Paddelkopf mehr rauf.
LG,
Gottfried
mir gings ähnlich.
Ich habe mit Paddels begonnen und als die ersten FBLS rauskamen, bin ich umgestiegen.
Nach ca. 1,5 Jahren, habe ich mir wieder einen Paddelheli aufgebaut und nach ca. 10 flügen habe ich den Heli auf FBL umgebaut.
Ich wollte nicht mehr das Paddelfliegen erlernen. Konnte keinen sauberen Loopings, Rollen oder Fipps mehr fliegen, da ich das Aussteuern durchs FBL fliegen wegtrainiert hatte.
Mir kommt kein Paddelkopf mehr rauf.
LG,
Gottfried
- Heli-Darling
#16958 Re: Der Totally OT Thread
Beileid, warum machst Du das
Ich habe meine extra300 versenkt, Trudeln bis zur Baumgrenze, dann sofort Motor an und Gas, hat nicht aufgehört zu trudeln...
Leider gibt es kein Video davon.
Sepp

Ich habe meine extra300 versenkt, Trudeln bis zur Baumgrenze, dann sofort Motor an und Gas, hat nicht aufgehört zu trudeln...
Leider gibt es kein Video davon.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#16959 Re: Der Totally OT Thread
Oh nein, ist viel kaputt? Woran lags?
Na, hoffentlich ist noch ein Schnitzel/Burger im Kühlschrank...
Na, hoffentlich ist noch ein Schnitzel/Burger im Kühlschrank...
Ciao, Arnd
- Heli-Darling
#16960 Re: Der Totally OT Thread
na dann gebe ich mein beileid an dich zurücksatsepp hat geschrieben: Ich habe meine extra300 versenkt

Basti schaut gerade nach. Gott sei dank sah es auf dem ersten Blick schlimmer aus als es war. LG gebrochen, Regler durchgebrannt und eine Anlenkung. In meinem Köpfchen sieht es leider viel schlimmer ausyacco hat geschrieben:Oh nein, ist viel kaputt? Woran lags?

yacco hat geschrieben:Na, hoffentlich ist noch ein Schnitzel/Burger im Kühlschrank.

Heute brauch ich einen gaaanz kräftigen Schluck

Gruß
Heli-Darling
Heli-Darling
#16961 Re: Der Totally OT Thread
was machst denn sowas?Heli-Darling hat geschrieben:Ich habe den Logo versenkt
das wird schon wiederHeli-Darling hat geschrieben:In meinem Köpfchen sieht es leider viel schlimmer aus
*proost*Heli-Darling hat geschrieben:Heute brauch ich einen gaaanz kräftigen Schluck
#16962 Re: Der Totally OT Thread
so und nun bezieh ich mal Stellung,
Der Logo ist soweit völlig in Ordnung, Schaden ist wirklich nur ein Landegestell und eine Anlenkstange und ein Align 100A Regler (Metallplatte verschoben).
Wellen sind schon gecheckt und i.O.
Was war passiert? Der Heli ist im Lehrer-Schüler unterwegs gewesen und etwas sehr weit abgedrift. Die Schülerin hat mir zu erkennen gegeben das ich bitte übernehmen soll. Gesagt getan, leider hab ich mich total verknüppelt. Wie kann man den Heli auf den Kopf legen wenn idle up nicht drin ist??? Tja und schlag artig ging der Heli aus und bei rumziehen ging der Motor wieder an... Tja aber da war es zu spät... Throttle Hold rein und versuchen den Heli so gerade wie möglich versenken. Tja und er ist auch recht gerade im Kornfeld gelandet, aber 3kg bleiben 3kg... Schaden, wie oben beschrieben...
Aber alles halb so wild, ich hatte gestern schon das weiße LowProfile Landegestell bestellt gehabt. Und der HV Regler liegt auch noch hier. Den hatte ich nur für heute, gestern rausgenommen.
So und nun gehe ich ein kaputte Seele reparieren
Der Logo ist soweit völlig in Ordnung, Schaden ist wirklich nur ein Landegestell und eine Anlenkstange und ein Align 100A Regler (Metallplatte verschoben).
Wellen sind schon gecheckt und i.O.
Was war passiert? Der Heli ist im Lehrer-Schüler unterwegs gewesen und etwas sehr weit abgedrift. Die Schülerin hat mir zu erkennen gegeben das ich bitte übernehmen soll. Gesagt getan, leider hab ich mich total verknüppelt. Wie kann man den Heli auf den Kopf legen wenn idle up nicht drin ist??? Tja und schlag artig ging der Heli aus und bei rumziehen ging der Motor wieder an... Tja aber da war es zu spät... Throttle Hold rein und versuchen den Heli so gerade wie möglich versenken. Tja und er ist auch recht gerade im Kornfeld gelandet, aber 3kg bleiben 3kg... Schaden, wie oben beschrieben...
Aber alles halb so wild, ich hatte gestern schon das weiße LowProfile Landegestell bestellt gehabt. Und der HV Regler liegt auch noch hier. Den hatte ich nur für heute, gestern rausgenommen.
So und nun gehe ich ein kaputte Seele reparieren

meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#16963 Re: Der Totally OT Thread
na dann ist das ja Alles nich ganz so schlimm
grüß mal schönYaku79 hat geschrieben:So und nun gehe ich ein kaputte Seele reparieren
#16964 Re: Der Totally OT Thread
Na Gottseidank, dann ist der Satz "ich habe den Logo versenkt" ja maßlos übertrieben... zu dem Zeitpunkt hatte ja Cheffe die Kontrolle. Da sollte der seelische Schaden ziemlich gering sein.

Kleine Vorahnung gehabt?Yaku79 hat geschrieben:Den hatte ich nur für heute, gestern rausgenommen.

Ciao, Arnd
#16965 Re: Der Totally OT Thread
naja die erste Schadensaufnahme im Kornfeld war auch nicht so rosig 
Aber beim auseinander nehmen, stellte sich halt heraus das es alles halb sol wild war.
Ja ich bekomme einen Phoenix ICE 80HV
Der Hobbywing geht dann in Reserve
Nun brauche ich nur noch nen USB Field link
Und das Landegestell hatte auch schon nen knacks weg von einer zu harten Landung
Egal, Sonntag fliegt die Kiste wieder und das besser als je zuvor

Aber beim auseinander nehmen, stellte sich halt heraus das es alles halb sol wild war.
Ja ich bekomme einen Phoenix ICE 80HV

Der Hobbywing geht dann in Reserve

Nun brauche ich nur noch nen USB Field link

Und das Landegestell hatte auch schon nen knacks weg von einer zu harten Landung

Egal, Sonntag fliegt die Kiste wieder und das besser als je zuvor

meine Lieblinge controlled by DX9