Fabi 37v2 hat geschrieben:Da ist wohl wieder einer auf dem Sofa eingeschlafen
John bin später bei meinen Eltern und überlege einen Heli mit zu nehmen...
Nur denke ich das Jessi dann Durchdreht Na mal schauen was sie dazu sagt...
Ich melde mich sonst nochmal bei dir ob ich was zum Fliegen bei habe für Sonntag
Ja nimm auf jeden Fall mit ,wenn es mal ne Stunde trocken ist könnte man ja ne Runde drehen
Ja wir fahren heute hin und Morgen dann irgendwann wieder zurück...
Der Rapi ist soweit fertig
Mal sehen was Jessi sagt
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Kalle75 hat geschrieben:Sag ihr, Du hast noch ein Geschenk für sie ganz vergessen.... nen Gutschein.... für ein Paar Schuhe !
Irgendwie hat sich gerade was getan an meinem Rechner Bestell mich hat er gesagt und so war es dann auch....
Jetzt habe ich auch bald etwas ganz kleines zum Fliegen
Ich werde heute auch mal sehen ob ich einen Einstellflug hinbekomme.
Die andren ALU-Teile bastel ich erst ach dem nächsten Crash an.
Hoffentliich sind jetzt die Schwingungen weg.
Bei uns habe ich ein schönes Flugfeld gefunden. Eine Sackgasse mit einem schonen freien Feld dran.
Hehe Fabi, konntest nicht widerstehen, was? Aber du wolltest es schon so lange machen, war klar, dass es irgendwann passiert Viel Spass mit dem neuen Spielzeug
Erstmal muss er da sein
Einen Empfänger brauche ich auch noch, werde so einen kleinen 6 Kanal empfänger nehmen.
Die gibt es bei Staufi für einen guten kurs...
Was wird ein gut ausgestatteter E550 kosten?
Wenn ich recht gelesen habe,kann man ihn bequem mit 6S -10S fliegen.
Und als Scalebaumodell ist er doch auch super, oder?
Markus21xxx hat geschrieben:gut ausgestatteter E550 kosten?
So um die 500-600 Euro ohne Akkus...Je nachdem was Du verbauen willst...
Aber der geht nur bis 6S mit dem Motor und Regler im Set des E-550...
Der E-620 SE ist für 10S....
Scale geht wunderbar damit, außer Du musst später doch noch das lange heckrohr mit riemen haben falls die Scalebausätze so gebaut sind von den maßen das es nur mit dem langen heckrohr passt...
Mußte mal ein wenig Googlen...
Also bei Scale würde ich mal nach ner richtigen Scale Mechanik schauen. An deiner Stelle. Du musst ja eh neu kaufen. Da würde ich, wie schon vor nen paar Wochen geschrieben:
1) Mir Gedanken machen welches Heli Modell.
2) Schauen wo es das Modell gibt
3) Mir einen Hersteller aussuchen wenn es eine Auswahl gibt
4) Schauen ob es nicht eine passende Mechanik gibt.
Und nun zu deiner 550er Mechanik als Scale: Vergiss es!
Das ist die 30er Grösse. Da bekommt man zwar Rümpfe, aber bei vielen mit Abstrichen. Hier mal nen Fenster nicht als Fenster sondern nur auflackiert oder Sachen in diese Richtung. Wenn du dir sicher bist das du "nur" Scale haben willst am Anfang dann fang auch richtig damit an. Das sind evtl 100 Euro mehr (ich weiss auch das ist viel Geld) aber die lohnen sich. Sonst wäre zumindest ich unzufrieden. Wenn einen Scale Heli dann geil!
Was mich ein wenig ärgert an meinem ist z.B. das man keine Richtig echte Scale beleuchtung machen kann weil 2 Lampen in den Spitzen der Kufen sind. Da kommt man mit nem Kabel aber schwer bis gar nicht hin ohne das man die Drähte sieht. Das ist aber eine kleinigkeit. Einen Heli wo nen Fenster nur einlackiert ist würde ich mir NIE kaufen wenn ich wirklich Scale fliegen will.
Wenn du nur einen Heli auf Scale haben willst weil du das mal gemacht haben wills würde ich dir zu nem Rümpf für den 450er Raten (z.B. der den Dirk hat, siehr gut aus!) und dann einen Trainer in eine Nummer grösser nehmen.
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254. Hughes 500E mit Logo20 Mechanik Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
Toll Fabi, schrieb ich voll den langen Beitrag und dann kommst du.
Die Bausätze die nach was aussehen sind für 50er Helis! Da sind dann scheiben ausgeschnitten etc.
Ich glaube die Century seite habe ich schon mal verlinkt oder? Die Rümpfe sind SAU GUT.
Einfach den Heli sauber bauen, einmal einstellen. Dann rein in den Rumpf und gut. Für Rappen haben die auch schon die passenden Bohrungen und so.
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254. Hughes 500E mit Logo20 Mechanik Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.