Guckt euch mal den Protos an, afaik gibt es dort auch sehr feste Preisvorgaben für die Händler - weltweit! Da differieren die Preise insb. für die E-Teile nur sehr wenig. Fakt ist aber auch, dass die E-Teile im Vergleich zu anderen Helis schon sehr gering sind ( und dass obwohl sie aus Europa kommen!) und somit alle etwas davon haben! Sowohl die Händler, die denke ich recht gute Margen auf den Teilen haben, als auch die Kunden, die "günstig" crashen.
Ich denke, anders hätte MSH auch keine weiteren Distributoren gefunden, wenn es gleich von Anfang an einen Preiskrieg gegeben hätte, wo nur wenige übergeblieben wären.
Yo. Das war knapp. Kurz den Gedanken woanders gehabt... dann kam nur noch der Gedanke: Pitch or Die!
Das war aber auch böig heute. Teilweise konnte ich nicht langsam landen und mußte abwarten bis es wieder ruhig wurde.
Nach zwei Akkus war es mir fast zu viel, aber im Auto war gerade der 3te voll... Den habe ich dann auch noch versegelt und bin in den Garten gefahren.
Mal sehen. Vielleicht fahre ich morgen wieder nach Glinde / Gewerbegebiet zum Fliegen. Ist echt klasse da. Ein riesen Wendekreis nur für mich plus eine große Wiese.
Und das Beste... Die Fußgänger sind weit weg und können dennoch schauen (ein paar hundert Meter auf der anderen Seite der Wiese.)
Es ist leider nicht nur mit einer deutschen Anleitung getan , CE certifizierung ,Elektroschrott verordnung u.s.w . Es ist fraglich ob diverse Online Händler diese anforderung erfüllen.
Ich würde ja auch selber importieren aber dann kommen die ganzen Kosten für die oben genannten Sachen noch dazu, desweiterem sollte man dann sich über Produkthaftung mal gedanken machen.
Ich fliege derzeit:
FX 30 Futaba mit Displaybeleuchtung
T-Rex 700Nitro FBL / Goblin 380
Skywind 180 von Robbe
Über´s Wasser Supersport 21 von Hydro und Marine und Bandit M , Lizzard Extreme
Preis vorgabe durch Großhändler ist verboten. D.h. ich kann die Sachen 1% auf den EK plus Mehrwertsteuer verkaufen und der Händler kann nichts machen.
Klar kann er mich nicht mehr mit Ware beschicken aber ich kann dann die Ware einklagen.
Ich fliege derzeit:
Skywind 180 von Robbe
Ripmax war klar das daß kommt wie gesagt es gibt sicherlich einen der günstiger ist.
Ich kann da einkaufen nur was ist im garantiefall ?
Bei Robbe z.b. oder TT ist das alles kein problem
Ich fliege derzeit:
Skywind 180 von Robbe
Ja die Sache mit der Garantie... habe ich auch gerade... Ein Heli-Händler hat mir das Gerät verkauft... und im Garantiefall soll ich es dann zu Freakware senden. KLase Service. So. Nun kommen wir der Sache wieder näher warum ich bei Ihm nicht mehr kaufe bzw. Nur Sachen kaufe, die keine Garantiegeschichten zu erwarten haben. Und dabei handelt es sich um ein Ladegerät aus China.
Mal sehen, wie man das noch geschaukelt bekommt.
Aber wie eigentlich der Tenor hier ist... wir sind alle bereit, etwas mehr zu zahlen, wenn wir es sofort bekommen. Gerade wenn man ohne das Teil nicht fliegen kann. Es darf nur nicht zu viel sein. Schließlich verfahren wir ja schon rund 30/40 Cent pro Kilometer nur um an das Teil zu kommen. Und wenn es um etwas geht... reden wir hier auf jeden Fall von Portokosten, die der Einzelhandel einsacken kann.
Markus21xxx hat geschrieben:und im Garantiefall soll ich es dann zu Freakware senden
Bist Du nicht zu verpflichtet. Dein Ansprechpartner ist der Händler, der Dir das verkauft hat.
Da ich nicht weiss, um wen es geht (will ich auch gar nicht wissen) könnte es aber evtl. schneller und unkomplizierter sein, wenn Du das mit Freakware abwickelst.
So ich will auch mal was wichtiges sagen
Ich kann morgen nicht und Montag auch nicht
Ist aber auch nicht so schlimmIch Lüge mich wieder selber an
Mal sehen ob der Händler am Montag den kleinen Rex auf die Reise gehen lässt...Bin mal gespannt...
Joschi er wird erstmal so geflogen mit dem Spartan am Heck
Ich habe mir zwar ein paar Kleinigkeiten dazu gekauft aber eswar kein muss...
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline