Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
#17237 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Mal was anderes...
Da ich an meinem noch fertigzustellenden Rex 600 Gf eigentlich nicht den Alignregler verbauen möchte,
ich mich aber nicht zwischen 55-10-32 und Jive 80-HV entscheiden kann, herrscht gerade Baustopp.
Eigentlich will ich mich mit 6S an den Heli gewöhnen, aber ich denke es wird nicht lange dauern, bis da
10S reinkommen. Daher die Überlegung, welcher denn nun. Oder am Anfang doch den Align... nee, oder ?
Menno, ich weiß es nicht...
(Jetzt wisst ihr wenigstens, warum es wirklich so lange dauert, mit dem 600er. Ich kann mich nie entscheiden.
)
Da ich an meinem noch fertigzustellenden Rex 600 Gf eigentlich nicht den Alignregler verbauen möchte,
ich mich aber nicht zwischen 55-10-32 und Jive 80-HV entscheiden kann, herrscht gerade Baustopp.
Eigentlich will ich mich mit 6S an den Heli gewöhnen, aber ich denke es wird nicht lange dauern, bis da
10S reinkommen. Daher die Überlegung, welcher denn nun. Oder am Anfang doch den Align... nee, oder ?
Menno, ich weiß es nicht...

(Jetzt wisst ihr wenigstens, warum es wirklich so lange dauert, mit dem 600er. Ich kann mich nie entscheiden.

- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#17238 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Tja Du solltest vorher wissen, ob 6S oder 10S.
Der 55er wird mit 6S die Ströme nicht abkönnen.
Den 55er hatte ich im Joker mit 10S, für mein Schweben reicht das allemal, aber Dani hat ihn auch mal rangenommen, das ging.
Oder halt gleich den 80 HV, nur ist da wieder die Frage, mit welchen Motoren der läuft.
Der 55er wird mit 6S die Ströme nicht abkönnen.
Den 55er hatte ich im Joker mit 10S, für mein Schweben reicht das allemal, aber Dani hat ihn auch mal rangenommen, das ging.
Oder halt gleich den 80 HV, nur ist da wieder die Frage, mit welchen Motoren der läuft.
#17239 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Hmm
Also doch erstmal mit dem Alignzeuchs ? Dann würden ja nur noch Rx und Lipos fehlen... 

- tracer
- Operator
#17240 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Habe ich beim 600er eigentlich noch nichts negatives gelesen, aber selber noch nie gehabt.Peter F. hat geschrieben:Also doch erstmal mit dem Alignzeuchs ?
#17241 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Wobei doch der 55er von 4-10S gehen soll... 
Naja, ich denke da nur an Align"regler". Will ja nicht Steller fliegen. Oder ists beim großen anders ?

Naja, ich denke da nur an Align"regler". Will ja nicht Steller fliegen. Oder ists beim großen anders ?
- tracer
- Operator
#17242 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Ja, aber halt "nur" bis 55A.Peter F. hat geschrieben:Wobei doch der 55er von 4-10S gehen soll...
Ich denke, aber zur Not frag mal in der ALign-Rubrik bei denen, die den tatsächlich im Einsatz haben.Peter F. hat geschrieben:Naja, ich denke da nur an Align"regler". Will ja nicht Steller fliegen. Oder ists beim großen anders ?
#17243 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Wenn ich recht überlege, ist die Entscheidung eigentlich schon zugunsten des Jive 80 HV gefallen.
Das einzige was mich als Schwaben daran ein bisschen stört ist, dass ich Geld ausgeben werde,
obwohl hier ein gebrauchsfähiger Regler rumliegt. Sowas macht der Schwabe ansich nicht gern. *g*
Das einzige was mich als Schwaben daran ein bisschen stört ist, dass ich Geld ausgeben werde,
obwohl hier ein gebrauchsfähiger Regler rumliegt. Sowas macht der Schwabe ansich nicht gern. *g*
- tracer
- Operator
#17244 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Da würde ich auf jeden Fall vorher gucken, welche Motor problemlos damit geht.Peter F. hat geschrieben:schon zugunsten des Jive 80 HV gefallen.
- el-dentiste
#17245 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Moin moin
*malzurkaffeekannegreif*
Gruss Nico
*malzurkaffeekannegreif*
Gruss Nico
...Zahnfee....
#17246 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
schonmal an nen YGE gedacht? Die neue Serie geht richtig geil.tracer hat geschrieben:Da würde ich auf jeden Fall vorher gucken, welche Motor problemlos damit geht.Peter F. hat geschrieben:schon zugunsten des Jive 80 HV gefallen.
Das Problem mit den Motoren ist eigentlich bis auf wenige Sonderfälle behobentracer hat geschrieben:Da würde ich auf jeden Fall vorher gucken, welche Motor problemlos damit geht.
- tracer
- Operator
#17247 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Aber die großen haben kein BEC, oder?PICC-SEL hat geschrieben:schonmal an nen YGE gedacht? Die neue Serie geht richtig geil.
#17248 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Also an 10s macht der Regler bei guter Kühlung locker 115A Peaks mit.tracer hat geschrieben:Ja, aber halt "nur" bis 55A.Peter F. hat geschrieben:Wobei doch der 55er von 4-10S gehen soll...
Da kannste den Reglermodus auch abschreiben, ist zwar besser wie bei den kleinen, aber IMHO immer noch nicht ausreichend.Peter F. hat geschrieben: Naja, ich denke da nur an Align"regler". Will ja nicht Steller fliegen. Oder ists beim großen anders ?
#17249 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
ne, sind Opto. Aber BEC hätte der 55-10-32 ja auch nicht.tracer hat geschrieben:Aber die großen haben kein BEC, oder?
- tracer
- Operator
#17250 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Aber der JivePICC-SEL hat geschrieben:Aber BEC hätte der 55-10-32 ja auch nicht.

Weniger Kabelgedöns.