Der Totally OT Thread

Antworten
V0LumeX

#1741 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

also mit diesen mischern meinst du :D naja diese mischer einzustellen is schon man sehr schwer.
yacco

#1742 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Langsam werd ich richtig neugierig auf deinen Erstflug, Vol...

Zu der ganzen Einstellerei gibts auch gute Videos: guck mal hier http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 45#p970385
Ciao, Arnd
V0LumeX

#1743 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

yacco hat geschrieben:Langsam werd ich richtig neugierig auf deinen Erstflug, Vol...

Zu der ganzen Einstellerei gibts auch gute Videos: guck mal hier http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 45#p970385
danke dir yacco :D

weiso neugierig? :D

hab mal die ganzen seiten gebookmarkt und lese mich da morgen richtig rein und ich lese nicht den nächsten satz bevor ich den ersten nicht verstanden habe hehe
DeeCee

#1744 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Mann, ich komm' gar nicht dazu, mein Zeug zusammen zu packen! *nocheinbieraufreiss*

@yacco
Aber ein Koax ist doch im Prinzip nur ein FP (Fixed Pitch), bei dem Steigen nur durch Gas geregelt wird, also wie beim 4#3B. Erst mit Collective Pitch (CP) wie beim 4G3 ist Rückenflug möglich.
Oder bin ich doch noch trotteliger als ich dachte? :cry:
Grüße
Dietmar
yacco

#1745 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

@DeeCee, hehe, nee, das stimmt schon alles. Nur, in die Rückenlage kommt man ja erst gar nicht, weil das dumme eigenstabile Ding immer wieder senkrecht ausrichten will. :P
Ciao, Arnd
Heli Up
#1746 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

yacco hat geschrieben:@DeeCee, dann müßte das ja auch mit nem Koax gehen... :)
das geht, musst nur die Blätter falsch rum dranbauen, aber dann geht nur Rückenflug :mrgreen:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
gokuu

#1747 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gokuu »

ach zum thema fliegen :) ich habe auch nach jahren immer weiche knie wenn der heli inner luft ist und ich bin auch immer heilfroh das er ganz runter kommt :P und mein heli hält schon eine ganze zeit :Ddas wird sich wohl nie ändern hehe
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung :D
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
V0LumeX

#1748 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

so gute nacht leute. werd vom CCPM träumen und vilt hab ich ja übernacht die vollkommene erläuchtung und peil alles :mrgreen: :mrgreen:

schlaft gut :salute:
gokuu

#1749 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gokuu »

guts nächtle vol :) und lass dich nicht verrückt machen das wird schon mit dem fliegen lol und hilfe bekommst du ja hier auch ;)
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
DeeCee

#1750 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

yacoo hat mich erschreckt: Koax im Rückenflug.
Uff, *schweißabwisch*, am Abend vor meinem Erstflug bin ich etwas sensibel. Ich dachte schon, mein ganzes Kartenhaus an eingebildeter Theoriekenntnis stürzt zusammen und ich müsste den großen Auftritt abblasen um mich neu zu sammeln :bigsmurf:
*einallerletztesbieraufmach*

@vol: Nacht!

@gokuu: Wollte gerade fragen, ob du enorme Überstunden hast. Aber jetzt bist du ja da.
Grüße
Dietmar
gokuu

#1751 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gokuu »

hoi dietmar
die woche war arbeitstechnisch arg anstrengend und heute habe ich mir mal einen tv abend gegönnt auf VOX lief heut Van Helsing den habe ich mir liegend auffer couch gegönnt :D ein wenig entspannung muss auch mal sein :D wenn man schon nicht raus kommt zu fliegen :D
DeeCee

#1752 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Hei.
Ja, ich kenne das. Normalerweise Wecker 4:45. Danach 6 - 20 Stunden-Tag. Je nach Rhythmus, fällt die Freizeit dann mal komplett aus. Aber Morgen: Home-Office *Jubel*. Kein Wecker.
Bin gerade dabei, mein Fluggerät für Morgen zurecht zu legen. Morgen Mittag noch den Akku laden, dann geht es los zum Jungfernflug. *nervös-sei*
Grüße
Dietmar
gokuu

#1753 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gokuu »

Na da wünsch ich dir viel Erfolg bei deinem jungfernflug :D und berichte uns wie hoch dein adrenalinaustoß war :) *daumendrück*
DeeCee

#1754 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Jau, danke, ich kanns brauchen. Vielleicht macht sogar jemand ein Foto. Ich hab' nämlich ein einfaches und trotzdem geschmackloses Landegestell aus Baumarkt-PVC-Rohr gebaut. 2m Rohr, in der Mitte geteilt und mit Bindedraht drunter -> Fertig!
Evtl. aufgepeppt mit etwas Schaumstoff.
Grüße
Dietmar
Heli Up
#1755 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

DeeCee hat geschrieben:Danach 6 - 20 Stunden-Tag.
ei was machst du denn ?
Bi ich ja froh das ich Selbstständig bin was :D
DeeCee hat geschrieben:Morgen Mittag noch den Akku laden, dann geht es los zum Jungfernflug. *nervös-sei*
daumendrück das es mit dem Wetter auch klappt.

Ich würd morgen auch gern das 3G testen wenn es geht
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“