Der Totally OT Thread
#17776 Re: Der Totally OT Thread
Ja, als Hobby-Eskimo hat man es hierzulande schwer.
Ich wäre auch gerne hitzebeständiger. Gegen Kälte kann man sich leichter schützen, als gegen Hitze.
Btw.: Hier ist wirklich erheblicher Wind. An fliegen ist nicht zu denken.
Ich wäre auch gerne hitzebeständiger. Gegen Kälte kann man sich leichter schützen, als gegen Hitze.
Btw.: Hier ist wirklich erheblicher Wind. An fliegen ist nicht zu denken.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#17777 Re: Der Totally OT Thread
Manchmal gibt es auch Grund, sich zu wundern:
- Gestern im U-Bahnhof, 2 junge Mädchen: "Entschuldigung, an ihrem Rucksack steht eine Tasche offen."
- Heute im Baumarkt an der Kasse, eine junge Frau: "Möchten sie vor? Sie haben ja nur so wenig".
Und da ich gerade Fotos sortiere:
1. Nachtrag zu dem Ballistik-Post von letztens. Wir haben mal Bleiklötze mit ein paar verschiedenen Munitionssorten und Kalibern beschossen. Sieht, glaube ich, ganz interessant aus.
2. Für Bran:
Ich habe noch andere Bastel-Hobbies. Das zeigt meine Golfschlägerwerkstatt.
- Gestern im U-Bahnhof, 2 junge Mädchen: "Entschuldigung, an ihrem Rucksack steht eine Tasche offen."
- Heute im Baumarkt an der Kasse, eine junge Frau: "Möchten sie vor? Sie haben ja nur so wenig".
Und da ich gerade Fotos sortiere:
1. Nachtrag zu dem Ballistik-Post von letztens. Wir haben mal Bleiklötze mit ein paar verschiedenen Munitionssorten und Kalibern beschossen. Sieht, glaube ich, ganz interessant aus.
2. Für Bran:

Grüße
Dietmar
Dietmar
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Yap.DeeCee hat geschrieben:Sieht, glaube ich, ganz interessant aus.
#17779 Der Totally OT Thread
Mahlzeit!
Ich finde Regenwetter zwischendurch richtig schön, da kann ich im Innendienst manches aufarbeiten. Der Regen sollte halt nicht 3 Wochen anhalten, was bei uns schon auch vorkommen kann.
@Dietmar:
Das Bleiklotzbild zeigt recht deutlich, warum ich nicht mit selbigem tauschen möchte! Beeindruckend!
Ich finde Regenwetter zwischendurch richtig schön, da kann ich im Innendienst manches aufarbeiten. Der Regen sollte halt nicht 3 Wochen anhalten, was bei uns schon auch vorkommen kann.
@Dietmar:
Das Bleiklotzbild zeigt recht deutlich, warum ich nicht mit selbigem tauschen möchte! Beeindruckend!
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
- Christian Businski
Regen mag ja auch seine guten Seiten haben, aber im Moment kann ich den Regen gar nicht gebrauchen, weil ich heute meinen Erstflug in unserem Keller hatte und ich endlich draußen fliegen will. Im Keller kann man ja nur schweben, und ich war seit über einem Monat nicht mehr mit dem Heli draußen
Naja, hoffentlich wird das Flugwetter bald wieder besser, sodass ich mal einen richtigen Erst - FLUG draußen absolvieren kann.

Naja, hoffentlich wird das Flugwetter bald wieder besser, sodass ich mal einen richtigen Erst - FLUG draußen absolvieren kann.
Gruß, Christian 
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
#17781 Re: Der Totally OT Thread
Soviel Zeit/Geld hätt ich auch gern malDeeCee hat geschrieben:2. Für Bran:Ich habe noch andere Bastel-Hobbies. Das zeigt meine Golfschlägerwerkstatt.

Aber fürs fitten isses noch zu früh, in zwei Jahren dann

#17782 Re: Der Totally OT Thread
Morgens!
Das ist aber für mich typisch. Wenn ich sowas anfange, möchte ich immer möglichst viel von der Materie verstehen.
Das fängt damit an, dass man seine Fitting-Einstellungen und die Schläger nachmessen möchte. Also schafft man sich ein paar Meßgeräte an.
Dann will man seine Griffe selber aussuchen, um vom Pro-Shop unabhängig zu sein. Also erwirbt man das Know-How um die Dinger selbst zu erneuern.
Ich benutze persönlich keine selbst gebauten Schläger, habe aber zu "Studienzwecken" mal einige gebaut, um mal verschiedene Schaft- und Kopfvarianten zu testen. So als "Aha"-Erlebnis.
Ich restauriere und repariere aber Schläger für meinen Bekanntenkreis, so weit es geht. Ist halt ein Bastelhobby.
Hat mit Geld nicht viel zu tun. Die ganz teuren Maschinen (um z.B. den Lie-Winkel zu biegen) habe ich auch nicht.Bran hat geschrieben:Soviel Zeit/Geld hätt ich auch gern mal
Das ist aber für mich typisch. Wenn ich sowas anfange, möchte ich immer möglichst viel von der Materie verstehen.
Das fängt damit an, dass man seine Fitting-Einstellungen und die Schläger nachmessen möchte. Also schafft man sich ein paar Meßgeräte an.

Dann will man seine Griffe selber aussuchen, um vom Pro-Shop unabhängig zu sein. Also erwirbt man das Know-How um die Dinger selbst zu erneuern.
Ich benutze persönlich keine selbst gebauten Schläger, habe aber zu "Studienzwecken" mal einige gebaut, um mal verschiedene Schaft- und Kopfvarianten zu testen. So als "Aha"-Erlebnis.
Ich restauriere und repariere aber Schläger für meinen Bekanntenkreis, so weit es geht. Ist halt ein Bastelhobby.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#17783 Re: Der Totally OT Thread
Morgen!
Wetter trocken, also findet das Tagesprogramm im Freien statt.
Leider ist kein Hubi mit eingeplant.
Wetter trocken, also findet das Tagesprogramm im Freien statt.
Leider ist kein Hubi mit eingeplant.
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#17784 Re: Der Totally OT Thread
Guten Morgen!
Sepp
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#17785 Re: Der Totally OT Thread
Morgen,
heute internes Audit in der Firma, juhu. Bis jetz nur Operations, uns im Büro lässt man in Frieden, kann ich gut damit leben.
Wetter ist so lala, ziemlich schwere Wolken überall und zw. 10°C und 15°C momentan.
Kriege heute Patentscharniere für das Leitwerk meines Seglers, hab also was zu basteln Nachmittags. Gestern kam noch ein 3s 1800 von SLS, der gehört heute auch noch mit Steckern versehen. Entweder mache ich Goldies mit EC3 hin um den im Segler zu nutzen, oder ich rüste den Regler direkt gleich mit MPX aus, dann bleiben die Akkus von meinem Kleinzeugs untereinander austauschbar.
Haben für unseren Onlineshop (ACHTUNG, WERBUNG!
) gestern noch eine größere Bestellung Schmuck rausgehauen, wir sind auch in Verhandlungen mit einem Hersteller von LED-Leuchtmitteln.
In der Zeit in der ich den Beitrag geschrieben habe sind unsre Auditoren tatsächlich abgehauen und heim, wir bleiben also tatsächlich verschont.
heute internes Audit in der Firma, juhu. Bis jetz nur Operations, uns im Büro lässt man in Frieden, kann ich gut damit leben.
Wetter ist so lala, ziemlich schwere Wolken überall und zw. 10°C und 15°C momentan.
Kriege heute Patentscharniere für das Leitwerk meines Seglers, hab also was zu basteln Nachmittags. Gestern kam noch ein 3s 1800 von SLS, der gehört heute auch noch mit Steckern versehen. Entweder mache ich Goldies mit EC3 hin um den im Segler zu nutzen, oder ich rüste den Regler direkt gleich mit MPX aus, dann bleiben die Akkus von meinem Kleinzeugs untereinander austauschbar.
Haben für unseren Onlineshop (ACHTUNG, WERBUNG!

In der Zeit in der ich den Beitrag geschrieben habe sind unsre Auditoren tatsächlich abgehauen und heim, wir bleiben also tatsächlich verschont.

#17786 Re: Der Totally OT Thread
Wie? Heim? Ist der Arbeitstag für die damit beendet? Stelle mich als Auditor zur Verfügung!Bran hat geschrieben:In der Zeit in der ich den Beitrag geschrieben habe sind unsre Auditoren tatsächlich abgehauen und heim,

Grüße
Dietmar
Dietmar
#17787 Re: Der Totally OT Thread
Der war seit gestern Abend schon da, quasi Split-Schicht und von den Prozessen unten alles gesehen. 

#17788 Re: Der Totally OT Thread
Bran, ich glaub, ich kenn jemanden, der sich euren Shop mal genauer anschauen wird. Sitzt die Blonde oben links wirklich an der Telefonhotline? 

Ciao, Arnd
#17789 Re: Der Totally OT Thread
Naja, ich meine ja nur. So'n blödes DQS-Zertifikat habe ich auch noch.
Wenn mal Not am Mann ist.....
Wenn mal Not am Mann ist.....

Grüße
Dietmar
Dietmar
#17790 Re: Der Totally OT Thread
Gerne! Das Sortiment wächst wie gesagt gerade, wenn ihr spezielle Wünsche habt einfach mailen oder anrufen, organisiert werden kann schließlich alles.yacco hat geschrieben:Bran, ich glaub, ich kenn jemanden, der sich euren Shop mal genauer anschauen wird.
Kennst du die Bedeutung des Wortes "Symbolfoto"?yacco hat geschrieben:Sitzt die Blonde oben links wirklich an der Telefonhotline?