Nach 2 für mich und mein Können einigermaßen passablen Flügen mit Funnel in Rückenlage und meinen ersten beiden Snakes
hat es mich beim 3. Flug mit einem Tailboomstrike sauber erwischt und den Mini Titan dabei ordentlich zerlegt...
Der Heli war beim Funnel, Nase unten in RL einfach zuweit von mir entfernt- Lage nicht mehr erkennbar, falsch gepitched und Wuuummm!
So'n Schiet!!! NA ja, habe die Ersatzteile schon im Kopf und trage diesen auch wieder oben.
An alle Leser: nicht zur Nachahmung empfohlen!!
atemexpansion hat geschrieben:Funnel in Rückenlage und meinen ersten beiden Snakes
Zu Deinen rasanten 3D-Fortschritten kann man nur gratulieren . Den Crash kannst unter "total normal im Heli-Hobby" abhaken, schade natürlich ums Geld und die Reparaturzeit...
Gruß und weiter so (natürlich mit 3D, nicht mit Crashes )
Wilhelm
bin fast fertig mit dem Wiederaufbau von meinem Roxxter.
Die Crashkosten sind ja ziemlich hoch...
Der Beam würde mich sehr reizen, gibt ja ein Top Angebot bei Parkflieger.
Wär ein guter Übungsheli.
Dazu eine Frage: Taugt der Scorpion Commander 55A Steller Eurer Meinung nach etwas?
Bis bald
Grüße Bernhard
ROXXTER 11, FF-7, Jazz 55-6-18, HS 65 HB, Gyro GY401 + Graupner DS3781
Lama V4 Xtreme
3D ist für meine Flugkünste wohl nicht die richtige Bezeichnung- es sei denn, Du meintest damit die Tiefe
Habe heute leider noch mehr defekte Teile entdecken müssen, am Heck ist fast nichts mehr ganz
Am WE wird es so leider nichts mit dem Fliegen, denn der Händler hat nicht alle Ersatzteile lagernd.
Werde deshalb am Sim versuchen bei den Figuren sicherer zu werden. Dann trau ich mich draußen auch wieder...
Hallo Jungs,
wie wars heute beim Helifliegen?
Erzählt mal.
Ich war heute zur Abwechslung mal wieder mit einenm F3B Segler (3,30m Spannweite) unterwegs.
Trotz eiskaltem Nordwestwind habe ich einen Höhengewinn von ca 350m erreicht.
Flugzeit ca 1:45h.
Bis zum nächsten Mal
Gruss
Gerd
T-Rex 600ESP 8S RJX BLS254 HK4025-890 VStabi
T-Rex 450pro RJX µRondo
T-Rex 250 FBL MB
Blade MSR
MPX EVO 12 mit Jeti (umschaltbar 2G4/35MHz)
Graupner MC-32 Händler meines Vertrauens: keiner - Freiheit für die Märkte