Vorschlag zur Forenfinanzierung

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#181

Beitrag von tracer »

Sieht man eigentlich von "aussen" wer Supporter ist und wer nicht?
Nein. Das wurde im Vorfeld Diskutert, und abgelehnt.
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#182

Beitrag von SPAWN »

Finde ich auch richtig so, eine 2 Klassengeselschaft muss man ja nicht fördern... wer nicht helfen will tuts halt nicht.. deswegen ja Freiwillig.. Wenn man sagt man wills machen und tuts nicht , ist halt menschlich nicht ganz dolle... ich muss gestehen ich hab mich auch erst später angemeldet als ich "hier" gerufen hatte, weil ich es schlicht und ergreifen vergessen hatte.. aber im Zuge dieser Diskussion hier, sollten ja alle die es "vergessen" haben nun erinnert sein .. *schubs*


SPAWNI
anke4608
Beiträge: 1033
Registriert: 16.02.2006 13:04:50
Wohnort: Much (Nähe Siegburg)

#183

Beitrag von anke4608 »

Hallo
Ich Dachte,das ist für Leute die Werbung machen wollen(zuerst),
Aber das Tracer mit Minus am Ende des Monats dasteht,ist wohl

auch nicht so Dolle.
Das Kennen ja -Fast-wir alle-wie das ist!!

Wenn ich Dran Denke,die viele Hilfe,Ratschläge usw,dadurch habe
ich ja auch Gespart,bz vieleicht durch Ratschläge weniger Crashes
usw.
Das ist ja auch viel Wert,und das Vergesse ich nicht!
Gruß anke4608
Benutzeravatar
Hubibubi62
Beiträge: 334
Registriert: 06.11.2005 17:14:18
Wohnort: 83413 Fridolfing
Kontaktdaten:

#184

Beitrag von Hubibubi62 »

34 :)

Mich stört die Werbung allerdings nicht :) im Gegenteil.
lg
Franz

Hubis:
T-REXI 450XL HDE 450TH, BL35G, RC-RX6, RCE-500X - T-REXII 450XL HDE 430L, BL35G, RC-RX6, RCE-500X
Eco 8
mit ALU-Gedöns - Eco 7 (JR) Freilauf - UR-Piccolo CDR, DD - Fun-Piccolo BL, BL, DD - Micro Bell 47G
Fläche:
Pitts S1 BL, Extrema 330S BL, E-Segler 2,6m BL, Partenavia, Hotliner 1,30m BL, Mustang 1,0m BL
Status:
Schweben in allen Lagen
Rundflüge, Pirouetten, Loopings.
Homepage:
http://www.muehlfeldner.net
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#185

Beitrag von tracer »

Aber das Tracer mit Minus am Ende des Monats dasteht,ist wohl
Also, rein finanziell ist das im Moment +/- 0.

Support und Goolge Werbung tragen in etwa die Kosten fürs hosting.

Aber damit kann ich mir auf Dauer keinen "24h Support" leisten.
Ich mache das jetzt, mit sehr viel Spass, seit weit über einem Jahr so, aber auf Dauer geht das halt nicht.

Klar, RHF als Plattform trägt sich, aber momentan kostet es halt auch sehr viel Zeit, Zeit, die ich auch weiter gerne zur Verfügung stellen möchte, aber auch ich muss meine Rechnungen bezahlen.

Ich warte den Januar mal ab, wenn die kostenpflichtigen Banner kommen, und dann muss ich sehen, was danach ist.

Viele verbinden mich mit RHF, als "Forums-Papa", ich bin auch (fast) immer per Chat erreichbar.

Wenn ich, um Geld zu verdienen, 2 Wochen im Monat im Ausland, oder weit weg von zu Hause bin, werde ich diesen "Service" nicht mehr bieten können.

Klar, es wird auch ohne permanente Präsenz von mir gehen.
Aber ein paar Leute wollen es halt gerne so haben, wie es jetzt ist (und mir auch Spass macht).

Es ist schön, wen Leute um 04:00 morgens ne Mail schreiben, das sie sich nicht mehr einloggen können, und um 04:02 ist das Problem gefixed.

Klar, ich bin auch nicht immer um 04:00 am Rechner, das ist nur ein Beispiel, aber vielen geht durch den "Permanent-Support" halt schneller.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#186

Beitrag von tracer »

Mich stört die Werbung allerdings nicht Smile im Gegenteil.
Danke für den Support.

Hmm, willst Du die Werbung trotzdem haben?!?
Benutzeravatar
Hubibubi62
Beiträge: 334
Registriert: 06.11.2005 17:14:18
Wohnort: 83413 Fridolfing
Kontaktdaten:

#187

Beitrag von Hubibubi62 »

Hi Micha,
Hmm, willst Du die Werbung trotzdem haben?!?
Wenns nix extra kostet :wink: :wink:

Ja.
lg
Franz

Hubis:
T-REXI 450XL HDE 450TH, BL35G, RC-RX6, RCE-500X - T-REXII 450XL HDE 430L, BL35G, RC-RX6, RCE-500X
Eco 8
mit ALU-Gedöns - Eco 7 (JR) Freilauf - UR-Piccolo CDR, DD - Fun-Piccolo BL, BL, DD - Micro Bell 47G
Fläche:
Pitts S1 BL, Extrema 330S BL, E-Segler 2,6m BL, Partenavia, Hotliner 1,30m BL, Mustang 1,0m BL
Status:
Schweben in allen Lagen
Rundflüge, Pirouetten, Loopings.
Homepage:
http://www.muehlfeldner.net
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#188

Beitrag von tracer »

Wenns nix extra kostet
Kann ich 1x manuell machen.

BIn grade verwirrt :)
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#189

Beitrag von TzaZicke »

tracer hat geschrieben:Aber damit kann ich mir auf Dauer keinen "24h Support" leisten...
Ich wollte hier eigentlich nix zu schreiben, hab aber meine Meinung mal geändert. :)

Noch geht es finanziell mit der Art und Weise, wie tracer das Forum hier führt. Die Stammis wissen, daß tracer eigentlich die meiste Zeit hier vorm Rechner sitzt und das Forum "überwacht". Er ist eigentlich nur dann nicht online, wenn er grad mal max. 2 - 3 Stunden (!!!) schläft oder ich ihn anderweitig einspanne, was in Relation sehr selten der Fall ist, weil ich weiß, wie wichtig ihm dieses Forum und seine Präsenz in diesem Forum ist.

Momentan isses eher mau von den Einnahmen her, aber darüber lasse ich mich jetzt nicht aus, sonst würde es nur heißen, ich will auf Tränendrüsen drücken! ;)

Was ich sagen wollte. Noch gehts - wie gesagt -. Ich betrachte dieses Forum derzeit als tracer's Hobby. Ein Hobby, was er sich noch so, wie er es jetzt ausführt leisten und Euch auch anbieten kann.

Doch irgendwann - spätestens im Sommer nächsten Jahres - kann es so nicht mehr weitergehen. Wenn sich hier nix ändert, muß tracer sich anderweitig umgucken. Sein Traum, daß Forum zum Job zu machen, sehe ich dann nicht mehr.

Spätestens dann, wenn tracer sich anderweitig (jobmäßig) umgucken wird, wird das Forum sich - wie tracer schon beschrieben hat - ändern. Es gibt dann nicht mehr den Support, wie ihr ihn alle kennen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, ein Forum zu führen, wenn man 5 Tage in der Woche "auswärts" arbeitet. Man kann es nicht mehr sooo pflegen, wie man es gerne möchte. Es kommt zu kurz... :(

Tracer wird dann ggf. nur noch in der Lage sein, das Forum "kurz" und "oberflächlich" zu überfliegen. Er wird schnell seine PNs abgrasen, sich aufs wesentliche konzentrieren. Nur Co-Piloten werden nicht mehr ausreichen. Ich sehe dann schon Moderatoren, Admins, die das Konzept von RHF früher oder später kaputtmachen...

Das Forum, wie ihr alle es bisher kennt, wird es dann so nicht mehr geben... :(

Ich habe fertig! ;)
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#190

Beitrag von SPAWN »

Ich hoffe doch mal, dass das Forum ab dem Januar Geld abwirft. Ich meine Das Forum ist so bekannt, das ich keinen kenne ob Händler oder Hersteller in Deutschland, der das Forum nicht kennt und mitliest.. sei es registriert oder nicht. Also sollte es sich bei realistischen Forderungen Seitens TRacer an die Werbenden auch demendsprechend ändern. Angebot regelt die Nachfrage... in diesem Falle ist das Angebot an Usern sehr, sehr hoch! Ich denke es wird ein selbstläufer, der dir ein schönes Zubrot oder mehr werden wird. Seht euch nur die Sender an, die leben einzig und alleine von Werbung (Hunderte Mitarbeiter) Da wird es bei dem Bekanntheitsgrad des Forums, garantiert kein Problem sein, dein Auskommen zu haben Tracer..

Mach dir keinen Stress, lass es laufen und im Sommer sprechen wir bei nem Kasten Bier und Brezen (WIe vereinbart :P ) darüber ;)

SPAWNI
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#191

Beitrag von tracer »

Also sollte es sich bei realistischen Forderungen Seitens TRacer an die Werbenden auch demendsprechend ändern.
Erste Ideen stehen auf Seite 1 in diesem Thread.

Von 2 Leuten habe ich auch schon eine Zusage.
Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 2340
Registriert: 23.06.2005 05:13:01
Wohnort: Im Herzen der Natur

#192

Beitrag von Bosti »

tracer hat geschrieben:
Auch viele die vorher ganz laut HIER gerufen haben
Aber halt nicht alle.

Aber die Liste bleibt "privat".
Genau das ist das Ding! Warum nicht alle? Erst die Schnute aufreißen und dann wenn es so weit ist von nix mehr wissen. Nunja Jeder wie er meint....

Will die Liste auch nicht sehen :)
Gruss Bosti
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#193

Beitrag von SPAWN »

Bosti hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:
Auch viele die vorher ganz laut HIER gerufen haben
Aber halt nicht alle.

Aber die Liste bleibt "privat".
Genau das ist das Ding! Warum nicht alle? Erst die Schnute aufreißen und dann wenn es so weit ist von nix mehr wissen. Nunja Jeder wie er meint....

Will die Liste auch nicht sehen :)
Des ist ganz egal Bosti :P ... Es ist Freiwillig.. ob Maul aufgerissen oder nicht... Freiwillig....
Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 2340
Registriert: 23.06.2005 05:13:01
Wohnort: Im Herzen der Natur

#194

Beitrag von Bosti »

Des ist ganz egal Bosti ... Es ist Freiwillig.. ob Maul aufgerissen oder nicht... Freiwillig....
Das es freiwillig ist weis ich doch! Geht mir darum wenn was zugesagt wurde, sollte es auch gehalten werden. Punkt aus :twisted:
Gruss Bosti
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#195

Beitrag von tracer »

Genau das ist das Ding! Warum nicht alle? Erst die Schnute aufreißen und dann wenn es so weit ist von nix mehr wissen. Nunja Jeder wie er meint....
Es ist ne freiwillige Sache, von den Usern angeregt.

Ich dachte nie, das das Forum so groß wird (wer dachte das schon?), aber ein paar Prinzipien will doch beibehalten :)
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“