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#181 Re: Bilderthread

Verfasst: 07.03.2009 10:44:28
von RaidAir
AEIOU hat geschrieben:mein HURRI TNT
ist kein spektakuläres bild.
aber ich glaub .. trotzdem OK.
Sehr schöner Hurri. Sind Haube und Landegestell "Selfmade" oder gibt´s die auch zum kaufen?

#182 Re: Bilderthread

Verfasst: 07.03.2009 11:28:06
von HubiMatthias
schöne bilder :)

#183 Re: Bilderthread

Verfasst: 11.03.2009 12:49:45
von AEIOU
das landegestell hab ich selber gebaut (gfk, aluwinkel, kohlerohr) die haube ist geshaped - vom trex 600 (niedriger gemacht und hinten verlängert)

#184 Re: Bilderthread

Verfasst: 20.03.2009 21:55:28
von F1ow
Hab wieder mal was neues, ist von heute. :D
Fotografiert vom kompetenten Fotografen vierhundertfünfzig.

#185 Re: Bilderthread

Verfasst: 21.03.2009 00:13:07
von Mambalax
hehe, cool :lol: sieht echt schieke aus, so senkrecht in der Luft ;)

#186 Re: Bilderthread

Verfasst: 21.03.2009 23:54:33
von F1ow
Jo stimmt schon :)
Was ist denn los hier, möchte auch mal wieder andere Hurris sehen. 8)
:drunken:

#187 Re: Bilderthread

Verfasst: 25.03.2009 11:13:14
von Bernd Hill
Hi zusammen,

hier auch mal meiner.
- Jet-Ranger-Zelle von Staufenbiel (Hersteller MBL, ist dieselbe wie bei Lindinger)
- neue Trennebene hergestellt, Ausbau komplett in 2-mm- Flugzeugsperrholz (leicht, stabil)
- Frontscheibe und untere Scheiben in Klarsicht tiefgezogen (mitgelieferte dunkelbraue Scheibe sah nicht gut aus)
- Beleuchtung komplett Super-Flux (außer Scheinwerfer, der hat 2xLED warmweiß)
- Raptor-LG, Alu-Nickhebel, Blattschmied 515 Blätter, YGE Regler, sonst Serie
- Gewicht mit 5S/4800 mAh ca. 3100 gr (Mehrgewicht knapp 700 gr.)
- n=1750 1/min, Stromaufnahme im Mittel ca. 25 A, 10 Minuten flotter Rundflug

Beste Grüße
Bernd

#188 Re: Bilderthread

Verfasst: 25.03.2009 11:20:43
von kay23
Hi, schöner Heli.

Passte der Rumpf bei dir "einfach" so zusammen? Ich hatte die Haube auch und musste leider feststellen das die so verzogen war das ich nach dem Erstellen einer neuen Schnittfläche auf jeder Seite 75mm Spiel hatte. Der Rumpf muss so auf Spannung gesessen haben das er sich nach dem auseinander schneiden gesetzt hat. Ohne das ganze mit viel Spannung zusammen zu setzen bekomme ich den Rumpf nicht mehr zusammen. Das scheint bei dir nicht so zu sein. Wenn ich mir die Bilder ansehe passt alles ohne Probleme oder?

#189 Re: Bilderthread

Verfasst: 25.03.2009 11:39:53
von Bernd Hill
Na ja, die Fertigungsgenauigkeit und Passform ließen schon sehr zu wünschen übrig, ist aber halt eine "Billigzelle".

Ich bin zuerst hingegangen und habe den hinteren Ringspant gesetzt. Hierzu erst die Rumpfteile zusammenfügen und verschrauben, dann das Heck mit Quer- und Diagonalleisten versteifen und anschließend das Vorderteil wieder demontieren. Jetzt die Form abnehmen, Ringspant fertigen und einkleben und Leisten wieder entfernen. Danach die Form des vorderen Ringspantes am Hinterteil abnehmen (Dübellöcher für gutes Fluchten jetzt schon bohren).
Dann habe ich den vorderen Ringspant auf das Hinterteil aufgesetzt und das Rumpfvorderteil mit dem Hinterteil verschraubt. Durch die Fenster habe ich dann den vorderen Ringspant mit dem Rumpfvorderteil verklebt.

Danach dann die Trennebene festgelegt und geschnitten. Vordere Unterwanne wurde nun mit dem Hinterteil verklebt.
Stringer und vorderen Spant für die Unterwanne gefertigt und eingeklebt. Danach dann die Haube aufgesetzt, ausgerichtet und fixiert und die oberen Stringer und den Halbspant in der Haube verklebt.

Ergebniss: Alles passt sauber und spannungsfrei zusammen!

Gruß
Bernd

#190 Re: Bilderthread

Verfasst: 25.03.2009 11:53:31
von kay23
Ok,

ich hab den Fehler gemacht nicht erst einen SPant zu setzen. Ergebnis war dann eine total verzogene Billig-Zelle. :cry:
Macht aber Sinn wie Du das gemacht hast, hätte man mit ein wenig mehr Erfahrung auch drauf kommen können.

Ich muss sagen, Du hast den Heli sehr schön hin bekommen. Noch mal ein dickes Lob und danke für deine Erklärung!

#191 Re: Bilderthread

Verfasst: 29.03.2009 20:51:08
von emphaser
Hey,

das MP-Style Landegestell hat mir ja keine Ruhe gelassen, hier erste Ergebnisse. Die CFK-Seitenteile sind vom Tuninglander des KDS-500, insbesondere das Chassimount ist momentan noch im Beta-, eher Alpha-Status. Das gilt auch für die Kufenbefestigung sowie die Verschraubung der Seitenteile am Chassimount. Das Proof-of-concept funktioniert aber 8)

Optimierungen:

1.) Das Heck muss höher, d.h. vorne muss das Chassimount weiter nach unten, hinten etwas höher rutschen
2.) Das Chassimount ist momentan aus 2mm Aluminium. Ich habe beide Teile in einem Zug im Schraubstock gebogen, ohne Korrekturen. Würde man es zurückbiegen, bräche es, daher frage ich mich, wie stabil das JETZT ist :? Jemand mit Materialahnung hier?
3.) Das Chassimount ist momentan aus 2mm Aluminium, bei einem auf Probe gebogenen Stück musste ich mit Händen Gewalt anwenden, um die 2cm-Stummel weiter zu biegen. Die Frage ist, ob das Chassimount langsam aber sicher nachgibt und ggfs. bricht :?
4.) Mindestens schwarze Schrauben mit schwarzen Unterlegscheiben, der Optik wegen :lol:

M

#192 Re: Bilderthread

Verfasst: 30.03.2009 10:16:03
von AEIOU
@ emphaser:

yeah! - i like it!

#193 Re: Bilderthread

Verfasst: 30.03.2009 16:22:02
von F1ow
Jop, hat Style, aber bissl kurz die Kufen, bei ner unglücklichen Auro z.B. kann er leichter umkippen! Wer schön sein will muss leiden. :twisted:

#194 Re: Bilderthread

Verfasst: 31.03.2009 21:54:21
von faxxe
Hi,
ebenfalls ein GAUI Hurricane 550 im neuen Kleid :wink:
Gruss,
Heimo

#195 Re: Bilderthread

Verfasst: 31.03.2009 22:48:18
von Mambalax
das MP-Style Landegestell
Hey, sieht schick aus, was wiegt alles zusammen?? (Alulagerblöcke, Seitenteile und Kufen)