Funjet würde mich reizen...

Aeroworker

#181 Re: Funjet würde mich reizen...

Beitrag von Aeroworker »

ach komm Harald, du weisst genau das das unrealistisch ist..... du bräuchtest ne Blende von 1 und die Sonne 100.000 km näher um das hinzukriegen!
Stanilo

#182 Re: Funjet würde mich reizen...

Beitrag von Stanilo »

Moin!
Warum probiert keiner mal ein Scorpion V6???..............................warum muß ich das machen? :mrgreen: :lol: :oops:
Harry
Günu

#183 Re: Funjet würde mich reizen...

Beitrag von Günu »

Stanilo hat geschrieben:warum muß ich das machen?
Vielleicht weil du noch einen übrig hast? Probier doch auch gleich mal mit 5s wenn du solche Kaliber führst.... *undweg*
Gruss Marc

Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
kirschi

#184 Re: Funjet würde mich reizen...

Beitrag von kirschi »

flaechengleiter hat geschrieben:Moin Kirschi,klingt vielleicht blöd. Aber angesichts Deiner Misserfolge habe ich mich gestern abend dazu entschlossen meinen PicoJet nicht zu reaktivieren, sondern mir auch mal so nen FunJet als Winterflieger zu gönnen. Ich kann die Probleme einfach nicht nachvollziehen und will es jetzt gemau wissen.
Jetzt bin ich mit meiner Unfähigkeit schuld daran, dass du dir'n neuen Jet kaufst?!? :shock:
So ein Argument hab ich auch noch nie gehört *ggg*

Ich hab doch immer brav dazu geschrieben, dass es Pilotenfehler waren, oder? Der Funjet kann nichts dafür, dass ich nicht ordentlich knüppeln kann (der Typhoon kann ebenso wenig dafür :| ).
Ein umgegrabener und komplett gefrorener Ackerboden ist halt eine suboptimale Landebahn, da bin ich mir jetzt ziemlich sicher :roll:

Jedenfalls leg ich mein Jetprojekt jetzt mal ein bisschen auf Eis (was'n Wortspiel :lol: ), bzw. such ich mir zuerst eine wirklich coole Wiese bevor ich's wieder probiere!
Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D... :roll:
Stanilo

#185 Re: Funjet würde mich reizen...

Beitrag von Stanilo »

Moin
Günu hat geschrieben:Vielleicht weil du noch einen übrig hast? Probier doch auch gleich mal mit 5s wenn du solche Kaliber führst.... *undweg
Nöö,muß ich Kaufen!
Denke da auch an Heli,hab zb den FunJet Motor für Heli besorgt(shp ss23),hatte ihn aber noch nie im Heli.
Dachte,im FunJet würde ich eh nur 2 Flüge machen,bis ich den Schrotte,aus den 2 Flügen sind bald 2 Jahre geworden! :lol:

Nur,langsamm wird's langweilig mit dem FunJet,manchmal nur Dauerfeuer wenn ich Fliege!
Wenn der Scorpion seine U/V umsetzen könnte mit ner 4er Latte irgendwas,Ok würde Lustig.

5 s Lipo Fliege ich mit Scorpion,allerdings im Pylon und bis 1400 Watt,aber mit nem 3026-12er.6s geht aber auch 8)
Der Mini V6 würde wohl doch etwas Glühen oder Brennen.

Gruß Harry
helihopper

#186 Re: Funjet würde mich reizen...

Beitrag von helihopper »

kirschi hat geschrieben:Ich hab doch immer brav dazu geschrieben, dass es Pilotenfehler waren, oder?
Ohh :shock: :shock:

Muss ich irgendwie überlesen haben.

Ist aber zu spät.
Der Karton und das Zubehör liegt auf dem Tisch ;)

Cu

Harald
Stanilo

#187 Re: Funjet würde mich reizen...

Beitrag von Stanilo »

Moin
Ich Bastel mir meine Ausreden,warum ich jenes brauche,auch immer zurecht!!!
:roll: :roll: :roll:
Viel Spaß beim (200KM/h )knacken !
Harry
Günu

#188 Re: Funjet würde mich reizen...

Beitrag von Günu »

flaechengleiter hat geschrieben:Ist aber zu spät.
Der Karton und das Zubehör liegt auf dem Tisch
Das nenn ich mal Einsatz!! Viel Spass damit!
Gruss Marc

Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
helihopper

#189 Re: Funjet würde mich reizen...

Beitrag von helihopper »

Na
Stanilo hat geschrieben: Nur,langsamm wird's langweilig mit dem FunJet,manchmal nur Dauerfeuer wenn ich Fliege!
Tscha.

Vollgas ist bei so einem Modell eh das Einzige, was zählt. Darum werden die 2500er LiPos als 5000er genutzt. Dann habe ich wenigstens etwas Laufzeit.

Also die 200 kmH werde ich wohl nicht knacken.
Habe dann doch wieder eine AXI Lösung am Start, die es bei den Importeuren noch nicht gibt. EDIT: falsch. Gibt es doch schon (zumindest bei hepf.at im Shop) und dann darf ich es auch verraten :). Es ist ein 2814/6D

An ner 6*4er Latte sollten 28000 U/min rauskommen und gute 60A (ca. 600W) gesaugt werden.
Habe dann aber entschieden, dass ich da nen Tick runter gehe und nur 55A an ner 5,5*4,5 ziehe.

Cu

Harald
Stanilo

#190 Re: Funjet würde mich reizen...

Beitrag von Stanilo »

Moin
Im Stand habe ich mit shp ss23 und 4,7*4,7 ca 32000 Gemessen!
Regler is ein Phöenix 45A!!

Naja,zumindest beim Anstechen geht schon was!

Der 2100er Kokam ist bei Dauerfeuer unter 4 Minuten Leer :cry:
Aber auch da würde ein SLS Zx passen,mal sehen.
Harry
helihopper

#191 Re: Funjet würde mich reizen...

Beitrag von helihopper »

Stanilo hat geschrieben:shp ss23
Dass AXi und SHP in verschiedenen Liegen spielen ist in meinen Augen eine Tatsache.

Der AXI kostet weniger. Aber wegen der geringen Windungszahl benötigt er als 14 Poler leider eine teure Regeltechnik.
Leider gibt es noch nicht viele preisgünstige Regler, die bei den Drehzahlen nen 14Poler antreiben können.

Cu

Harald
Stanilo

#192 Re: Funjet würde mich reizen...

Beitrag von Stanilo »

Moin
Harald:Sollte kein Proll Vergleich sein,hatte zweck's Ampere und Regler gemeint,weil mir die Ampere Zahlen
doch seltsamm vorkommen

Für 110-Eumel würde ich den ss23 auch nicht Kaufen,hab den für 50 bekommen.
Teuer bedeutet ja nicht immer,das die sachen auch am besten sind.

Mein Al5055 zb in der Kantana hat Spitzen um 1600 Watt,soll aber ein Hacker 50er Laut Anleitung Werkeln,ob der für
den Doppelten Preis auch sooo viel besser geht,wage ich zu bezweifeln.

Nix für ungut,hauptsache wir haben Spaß mit den Kreischenden Teilen.
Harry
helihopper

#193 Re: Funjet würde mich reizen...

Beitrag von helihopper »

Stanilo hat geschrieben:Sollte kein Proll Vergleich sein,hatte zweck's Ampere und Regler gemeint,weil mir die Ampere Zahlen
doch seltsamm vorkommen
Habe ich auch nicht so verstanden.

Ich hoffe doch, dass ich einigermassen zügig voran komme, wobei die Leistung sicherlich unter dem ss23 anzusiedeln ist.
Wenn ich gleichwertige Leistungen haben will, geht das zu Lasten des Stromverbrauchs. Soviel ist schon mal klar. Der Wirkungsgrad beim SS23 liegt mit 98,8% Sicherheit einfach höher.

Rechnerisch liege ich bei etwa 1,5 - 1,8 Kilo Standschub trotz der kleinen Latte. Sollte irgendwie hinhauen.

Derzeit ist Vorbereitung angesagt. Kabel löten, anpassen Schwerpunkt grob voreinstellen.
Dann kommt erst der Griff zum Zacki (mit Freude festgestellt, dass ich noch ne halbe Flasche habe :D)

Danach der Griff zum NitroNeonLack, der meine Alterssichtigkeit hoffentlich so weit abfedert, dass ich das Teil nicht beim ersten schnellen Flug komplett stecke.

Und dann geht es los :D

Cu

Harald
helihopper

#194 Re: Funjet würde mich reizen...

Beitrag von helihopper »

Öhmm Frage:

Habe vor mir zwei TiPTop HS 56 HB liegen und zwei TipTop HS81 (die HS 81 sind allerdings schon einige Jahre alt).

Was verbauen?

Lieber die langsameren und stärkeren HS81, oder die HS56HB?

Cu

Harald
Stanilo

#195 Re: Funjet würde mich reizen...

Beitrag von Stanilo »

Moin
HS 56Hb genügt allemal! Glaub die hab ich auch drinne!
Harry
Antworten

Zurück zu „FunJet“