Nun ja...versuche ich doch ganz einfach meine Gedanken auch mal dazu zu geben.
Das ist alles meine persönliche Meinung und soll niemanden angreifen oder beleidigen:
Tracer hat geschrieben:Reicht leider nicht
Wofür reicht es nicht? ein Forum macht einen nun mal nicht reich! Es reicht doch, wenn laufende Serverkosten gedeckt sind! Immerhin gibt es hier schon seehr viele Supporter - und die sollten bestimmt ausreichen um die relevanten Kosten zu decken? Sonst nimmt man einfach mal die Gallerie raus - es gibt doch genug Bilder und RC-Movie Upload Hoster

Ich meine es ist ja schon dreist genug oben beim Profil einen roten Strich mit dem Spruch "Supportstatus: inaktiv" einzufügen....
Digger hat geschrieben:dann mach es wie RC-Heli
Richtig....
Helihopper hat geschrieben:Ich sag: Komplett raus den Basaren ausser Hinweise auf Verkaufsangebote auf anderen Plattformen und juut is.
Der Benefit stünde vermutlich in keinerlei vernünftigen wirtschaftlichem Verhältnis zum Aufwand

absolut
Harrysam hat geschrieben:Ich würde Dir vorschlagen eine Freischaltungsobtion vorzuschalten, mit einem Geldeingang von 3%, so sind 3% sicher auch wenn der Verkauf missglückt.
Ist halt Dienstleistung
So ein Schwachsinn
Tracer hat geschrieben:Hätte ich nen Shop, und würde mit dem halben Zeitaufwand den doppelten Gewinn machen, fänd' das jeder OK
Ich denke, da steckt auch ein wenig mehr Arbeit + Verantwortung hinter; außerdem ist ein Shop auch etwas ganz anderes....da wird etwas angeboten und verkauft.....da kommt viel mehr zusammen.....
Andere Foren werden doch auch von vielen Admin in ihrer Freizeit geregelt und die kommen damit klar.
Digger hat geschrieben:dann mach ein shop, hätte keinen bitteren beigeschmack.
ihr schafft das forum nach eigener aussage so schon nicht, wie wollt ihr das noch managen?
Jo
Harrysam hat geschrieben:Weil das ist hier kein Hoppyforum mehr, so wie es aufgebaut ist.
Nun ja, sooo viel wie du meinst ist hier nun nicht besser als rc-heli - das nur mal so
thrillhouse hat geschrieben:mach es doch ganz einfach, wer verkaufen will muss Supporter sein, das ist der geringste Aufwand.
eigentlich nicht die schlechteste idee....da
könnte man mal drüber nachdenken....
Digger hat geschrieben:generell halte ich es für falsch sich über sowas zu finanzieren, ist halt ein hobby
Jo
Digger hat geschrieben:warum sollte was entlohnt werden, was woanders kostenfrei ist? macht es wie RC-heli und gut ist. mit haftungsaussschluss hatte ich auch schon geschrieben.
Jo
FPK hat geschrieben:Und wie tracer schon öfter gesagt hat: so wie bisher kann es finanziell nicht lange weitergehen
Dann schafft man eben die Gallerie ab......dann fällt ein Großteil der Kosten und Aufwand für Tracer weg....
Tracer hat geschrieben:Moderatoren hatten wir hier noch nie. (Ausser "ehrenhalber"). Die Team-Member haben vollwertigen Admin-Status.
Glaube nicht, dass wir das einführen wollen.
Dann darf man sich nun wirklich nicht mehr über so viel Arbeit beschweren!

Größere Arbeitsteilung und gut ist
Tracer hat geschrieben:Wir planen, (un-)regelmäßige Verlosungen für Supporter zu machen.
In anderen Foren sind die für alle - da gibt es keine Supporter...
Tracer hat geschrieben:ch kann Dir 100% in die Hand schwören, dass ich RHF abgeben werde, wenn ich einem anderem Job nachgehe, eine 50% Lösung werde ich nicht machen, und mehr wird ein "Nebenbei-Fourm" nie sein.
Wie gesagt, dann muss man sich eben mehr Kollegen als Admins/Mods usw. suchen.....
Ich kann ja verstehen, dass es viel Arbeit ist sich um ein solch großes Forum zu kümmern. Aber wie Tracer auch selber schreibt, man könnte eine Menge Kosten sparen, wenn man die Gallerie schließen würde. Fände ich persönlich auch überhaupt nicht schlimm. Des Weiteren verstehe ich auch nicht warum man sich die Arbeit hier nicht teilt?! Wären andere Foren kostenpflichtig - nunja der Hype um den Supporter Status hier geht ja schon leicht in die Richtung, wenn man bedenkt, dass man hier die "Non-Supporter" diskriminieren will - wäre ich ja bereit einen
kleinen Betrag für die Nutzung zu zahlen...
Also: Basare so lassen wie sie sind und an anderen Ecken und Enden Einsparungen machen.
Niko