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#181 Fliegen in Bremen

Verfasst: 29.05.2010 14:40:34
von Yaku79
Mal schauen ob ich es schaffe

#182 Fliegen in Bremen

Verfasst: 24.06.2010 10:59:27
von Yaku79
Ist heute jemand in Hemelingen unterwegs?

#183 Re: Fliegen in Bremen

Verfasst: 24.06.2010 11:20:23
von RCKING
Nein, aber am NW1.
Ich denke mal so von 15 Uhr bis die Sonne untergeht ;)

#184 Re: Fliegen in Bremen

Verfasst: 24.06.2010 11:28:11
von Yaku79
klingt gut, dann werde ich da mal aufschlagen :-)

#185 Re: Fliegen in Bremen

Verfasst: 24.06.2010 13:31:55
von RCKING
Bei uns wird es wohl etwas später.
15 Uhr schaffen wir nicht...

#186 Fliegen in Bremen

Verfasst: 28.06.2010 15:09:09
von Yaku79
Heute Hemelingen ab 16.30-17.00?

#187 Re: Fliegen in Bremen

Verfasst: 20.07.2010 00:15:38
von Kalibah
Hiho,

ist heute jemand in Hemelingen? Gestern waren wir leider nur 2. :(

Ich wäre ab ca 16:30 bis 21:00 Uhr dort. Vielleicht auch nicht so lange, je nachdem wieviel dort los ist. Alleine fliegen macht ja nicht so viel Spaß und man hat niemanden zum Fachsimpeln/Schnacken.

LG Sirius

#188 Re: Fliegen in Bremen

Verfasst: 20.07.2010 09:48:42
von RCKING
Hab leider keine Zeit, sonst wäre ich mal vorbei gekommen...

#189 Re: Fliegen in Bremen

Verfasst: 21.07.2010 17:06:52
von Hike-O
Ist heute doch viel zu heiß da mitten in der Sonne :drunken:

#190 Re: Fliegen in Bremen

Verfasst: 21.07.2010 23:19:11
von Kalibah
War heute kurz da. Ab ca 17 Uhr. Es ging eigentlich... nur leider wurd es bald viel zu windig, daher bin ich gegen 18 Uhr irgendwas wieder heim gefahren. :( Nun soll es ja auch erstmal die Tage regnen... hoffentlich dauert es nicht all zu lange bis wieder Flugwetter ist! Habe gerade meinen MT richtig eingestellt, das Heck dreht ned mehr beim Pitchen weg.

LG Sirius

#191 Re: Fliegen in Bremen

Verfasst: 22.07.2010 13:34:04
von Hike-O
Wie hast das Heckwegdrehen in den Griff bekommen?
Drehzahl hoch?

#192 Re: Fliegen in Bremen

Verfasst: 22.07.2010 17:58:22
von Kalibah
Zuerst mit höherer Drehzahl versucht... fehlgeschlagen bzw ist minimal besser geworden. Dann Servoweg neu eingestellt... bzw Servo auf dem Heckrohr bissi verschoben. Das brachte vll noch ein wenig Besserung. Gestern hatte ich dann versucht die Anlenkstange etwas weiter vom Servo weg zu hängen. (Mittlere Loch) Dann ging es eigentlich recht gut. Ich konnte sogar die Empfindlichkeit von 75% auf ca 50% senken. :) Werde es aber sobald schöneres Wetter ist noch ausgiebig testen. Beim Wind gestern hielt es selbst beim Pitchen recht gut! Habe 2 Gaskurven mit denen ich fliege. (Steller Mode) Mit Original Motor und Regler halt. Einmal 100-90-80-90-100 und dann noch 90-80-70-80-90. Bei der ersten habe ich ca 3000 RPM am Rotorkopf. Hatte gestern nur die zweite Gaskurve mit weniger RPM probiert gehabt.

LG Sirius

#193 Re: Fliegen in Bremen

Verfasst: 23.07.2010 09:28:38
von RCKING
Ist ja schön, dass du es hinbekommen hast, aber was ist daran so toll, die Empfindlichkeit so weit herabzusetzen. Man versucht normalerweise eine möglichst hohe Empfindlichkeit zu erzielen...
Ist doch logisch - wenn du ein Punkt im Servohorn weiter nach außen gehst, werden Steuerbefehle sowohl vom Kreisel als auch von dir schneller und größer.

Ich würde an deiner Stelle auch keine 3000 U/min fliegen, wenn ich, wie ich aus deine Signatur entnehmen kann, Heckschweber bin.

#194 Re: Fliegen in Bremen

Verfasst: 23.07.2010 09:49:35
von Hike-O
Ab 3000 U/min nennt man sich schon Kampfschweber.... :wink:

#195 Re: Fliegen in Bremen

Verfasst: 23.07.2010 10:27:39
von Torca
Mc Nizz hat geschrieben:Ab 3000 U/min nennt man sich schon Kampfschweber.... :wink:
:D :D