Soo
nun ein kleines update, also mit den smartmodels blättern geht meine MD einfach super.Allerdings musste ich sie einkürzen,da die 600er blätter sonst mit dem hero kollidiert wären, ist aber problemlos da die blätter aus einem speziellen voll kunststoff sind.
Anfangs nur mit der mechanik getestet,sind super zu fliegen aber doch noch massiv vibs auf der mechanik.
Also auf zur ursachen forschung, zuerst der blattspurlauf korrigiert, noch kein 100 prozentigen erfolg,also weiter suchen.
Blätter runter und mal auf die waage gelegt.....
Die gewichtsdifferenz betrug gut 1.5 gramm zwischen leichtetem und schwerstem blatt.Also die blätter angeglichen,der blattschwerpunkt passte auf den 10tel millimeter und das gewicht ist jetzt auf 0.001 gramm identisch. Also raus und mal "anschweben".... dieses grinsen hätte man bildlich festhalten sollen.....
Also los und die mechanik wieder mit dem rumpf vereint und wieder raus auf den heliport, einfach traumhaft wie die MD nun fliegt, nach gut 13 minuten rundflug hatten meine 4000 mah 8 S lipos noch gut 53% restkapazität, ein eindeutiger erfolg der halbsymetrischen blätter.Absolut vibrationsfrei fliegt das modell nun,nach gut 1 1/2 jahren bau und problemlösungen binn ich richtig happy, denn was lange dauert ist nun endlich gut gworden.
Dieses wochenende findet bei uns in der schweiz, besser gesagt in Stabio/TI ein scale/semiscale treffen statt, da werde ich meine MD wohl das erste mal etwas mehr fliegen können, ich freue mich riesig darauf und hoffe ein paar pics machen zu können.
Greez
T-Rex 600 Aluchassis Scorpion 4025/890 8S TS Fut.BLS 451 Align NYPD MD500E HC3-X Benedini Soundmodul
T-Rex 600 CF MD 500 Tow Defender
T-Rex 700 E F3C GY 611 Swissrumpf
MD 500E Roban Superscale 800er
HH-60 Jayhawk Roban
Futaba T14 SG