Aus Fliegen und DSLR mach ich FPV. Das ist einfach nur geil. Aber ich habe nicht die 1000 Ocken. Klar es geht auch billiger.kay23 hat geschrieben:Wenn man so viele Akkus hat... Muss man echt ne Menge Geld haben für das Hobby.seijoscha hat geschrieben:Ich will mit Spielen !!Wir können den Pariser Eiffelturm aus Akkus Nachbauen !!Kalle75 hat geschrieben:Meine Akkus sind da... Juchu !
Jetzt kann ich mit 2s,3s und 6s Domino spielen !![]()
Boah... Ich bin ja grade dabei nen Buch über Digital-Fotos mit DSLR Cams zu lesen... Was man da nicht alles machen kann... schon krass... Fast schon geiler als heli fliegen.
Keine Helis Umland Hamburg?
- Markus21xxx
#18091 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
HK450, Tunigy X500, Turnigy Sentry 40A, 3xHTX900, 1x MKS Ds 480 Digital, Spartan DS760, 325er Align Pro Blätter
TwinStar II
Mein Videoflugbuch: http://www.youtube.com/user/Shakeman12#p/u
TwinStar II
#18092 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
naja, ich denke aber eine dslr wird ein wenig zu schwer für fpv sein oder? macht da nicht ne kleinere cam mehr sinn? bzw was mit weniger gehäuse und kleinerem objektiv etc. man will ja nicht zoomen usw.
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
- Markus21xxx
#18093 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Stimmt, man will nicht zoomen, aber als ich die Viedos mit dem Headtracker gesehen habe, wo du aus dem Cockpit aus nach rechts und links sehen kannst zur orientierung, das ist schon geil. Und das in HD.
Incl. GPS Anzeige, Höhenangabe, Geschwindigkeitsangabe, Zielpunktanzeige auf der Videobrille.
Heute hatte ich ein Video gefunden, wo jemand einen Kompass, Höhenmeter, Uhr und Batterieanzeige analog im kleinen Cockpit verstaut hatte und bei Bedarf mit der Kamera darauf schauen kann, um die Werte abzulesen. Genauso hat er auch ein Zielanzeigesystem eingebaut, wo er mit der Kamera darauf schauen kann.
Ideen haben die Leute. Krass.
Hier in Deutschland kommt man zur Zeit leider nur gute 300 Meter. Mit viel Aufwand vielleicht auch 900m.
Irgendwie geil.
Incl. GPS Anzeige, Höhenangabe, Geschwindigkeitsangabe, Zielpunktanzeige auf der Videobrille.
Heute hatte ich ein Video gefunden, wo jemand einen Kompass, Höhenmeter, Uhr und Batterieanzeige analog im kleinen Cockpit verstaut hatte und bei Bedarf mit der Kamera darauf schauen kann, um die Werte abzulesen. Genauso hat er auch ein Zielanzeigesystem eingebaut, wo er mit der Kamera darauf schauen kann.
Ideen haben die Leute. Krass.
Hier in Deutschland kommt man zur Zeit leider nur gute 300 Meter. Mit viel Aufwand vielleicht auch 900m.
Irgendwie geil.
HK450, Tunigy X500, Turnigy Sentry 40A, 3xHTX900, 1x MKS Ds 480 Digital, Spartan DS760, 325er Align Pro Blätter
TwinStar II
TwinStar II
#18094 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
seijoscha hat geschrieben:Ein nettes Spielzeug für die IPhone Besitzer!
http://www.parrot.com/parrot-ar-drone/en
http://www.youtube.com/watch?v=V3KrFV0- ... r_embedded
du bist ein ar***. du hat mal wieder das habenwollen-syndrom ausgelöst

Gruss
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my
....

i'm using an
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Jan-Malte

i'm using an

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
#18095 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Wenn das Ding so funktioniert wie auf den gefakten Videos wäre das schon der Hammer. Interessant ist auch, dass das Ding zum einen einen USB-Anschluß hat für Erweiterungen und zum anderen gibt es dafür eine offene API, um selber Programme dafür zu schreiben. Das ganze wird aber sicher einen horenden Preis haben...
Gruß Matze
Protos 500 Mini V-Stabi
MultiWiiQuad
Hype WOW....
Funjet
e-flite Blade mSR
Spektrum DX6i
Protos 500 Mini V-Stabi
MultiWiiQuad
Hype WOW....
Funjet
e-flite Blade mSR
Spektrum DX6i
#18096 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
warum sollten die videos gefaked sein??? einer hat schon seinen rc-buggy per iphone zum fahren gebracht....
Gruss
Jan-Malte
....

i'm using an
Jan-Malte

i'm using an

#18097 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ich will ja nicht behaupten, dass die das nicht hinkriegen, aber auf dem einen Video wo die gegeneinander spielen, wackeln die Dinger unheimlich rum, das entsprechende Bild auf dem iPhone wackelt viel weniger. Deshalb gehe ich davon aus, dass da teilweise gefaked wurde, was ja aber auch in Ordnung ist, wenn die an dem Ding noch entwickeln.
Gruß Matze
Protos 500 Mini V-Stabi
MultiWiiQuad
Hype WOW....
Funjet
e-flite Blade mSR
Spektrum DX6i
Protos 500 Mini V-Stabi
MultiWiiQuad
Hype WOW....
Funjet
e-flite Blade mSR
Spektrum DX6i
- trailblazer
#18098 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Habs eben auch im Nachbarforum entdeckt - ein richtiges "Fliegen" bzw. Steuern im Sinne wie man es bei einem Heli macht ist es natürlich nicht. Dieser Quadrokopter hat sämtliche "normalen" Sensoren an Bord, die die nunmal haben. Also Gyros, Accelerometer, Kompass, GPS, eine Helicommand-artige Kamera nach unten und Abstandssensoren. Mit dem Iphone gibt man also nur ein paar Lenkimpulse, ansonsten fliegt bzw. schwebt der Q-Kopter komplett autark. Eigentlich stört man ihn nur beim Schweben 
Im Grunde genommen ist das alles auch nichts neues, cool ist natürlich die Integration der "augmented realtity", als Objekterkunnung im Livebild usw.
Angeblich soll der Spass aber preislich ungefähr im Bereich dessen kosten, was ein gut ausgestatteter Quadrokopter auch kostet, so um die 800€.

Im Grunde genommen ist das alles auch nichts neues, cool ist natürlich die Integration der "augmented realtity", als Objekterkunnung im Livebild usw.
Angeblich soll der Spass aber preislich ungefähr im Bereich dessen kosten, was ein gut ausgestatteter Quadrokopter auch kostet, so um die 800€.
Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
#18099 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
800 Euro wäre mir der Spaß sicher nicht wert. Außerdem habe ich ja auch kein iPhone. 
Aber die Sache an sich bringt einen ja auf Ideen. Es müsste doch irgendwo eine Webcam, mit Akku und WLAN zu kriegen sein. Aber eine kurze Recherche bei Google hat nix hervorgebracht.
@Andre: PN gelesen?

Aber die Sache an sich bringt einen ja auf Ideen. Es müsste doch irgendwo eine Webcam, mit Akku und WLAN zu kriegen sein. Aber eine kurze Recherche bei Google hat nix hervorgebracht.
@Andre: PN gelesen?
Gruß Matze
Protos 500 Mini V-Stabi
MultiWiiQuad
Hype WOW....
Funjet
e-flite Blade mSR
Spektrum DX6i
Protos 500 Mini V-Stabi
MultiWiiQuad
Hype WOW....
Funjet
e-flite Blade mSR
Spektrum DX6i
#18100 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Matze, hast du dein Heck ruhiger bekommen? besser gesagt, sind die vibrationen weniger?
Logo 600 3D
#18101 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Nope, 2 paare Heckblätter ausprobiert. Ohne läuft der Heli relativ ruhig. Andre wollte da die nächsten Tage mal drüber schauen. Hoffentlich findet er den Grund. Habe schon mal nach dem Blattspurlauf hinte geguckt. Habe das Gefühl, dass der nicht perfekt ist, aber da ich einen perfekten Blattspurlauf auch noch nicht gesehen habe, ist diese Aussage relativ zu sehen...
Wie stellt man den Blattspurlauf hinten denn ein, wenn es wirklich daran liegen sollte?
Wie stellt man den Blattspurlauf hinten denn ein, wenn es wirklich daran liegen sollte?
Gruß Matze
Protos 500 Mini V-Stabi
MultiWiiQuad
Hype WOW....
Funjet
e-flite Blade mSR
Spektrum DX6i
Protos 500 Mini V-Stabi
MultiWiiQuad
Hype WOW....
Funjet
e-flite Blade mSR
Spektrum DX6i
#18102 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ich wollte dich nicht An-fixen sollte nur ein Spaß am Neuen sein !!Sundog hat geschrieben:seijoscha hat geschrieben:Ein nettes Spielzeug für die IPhone Besitzer!
http://www.parrot.com/parrot-ar-drone/en
http://www.youtube.com/watch?v=V3KrFV0- ... r_embedded
du bist ein ar***. du hat mal wieder das habenwollen-syndrom ausgelöst![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und für den Preis würde ich mir so ein Teil eh nie kaufen. Für die Kohle bekomme ich ja richtig Geile Modelle !!
Also dafür ist mir die EPP Flunder einfach zu Teuer und zu langweilig !!
Gruß JOSCHI
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
#18103 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Jan Morgen Vormittag zu Borchert????
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
#18104 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
morgen? ich dachte freitag???
Gruss
Jan-Malte
....

i'm using an
Jan-Malte

i'm using an

#18105 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Freitag auch
brauche was für'n T-Rex...

brauche was für'n T-Rex...
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline