@gorar: Genau den meinte ich. Aber jetzt ist er ja 17 und steckt vielleicht zunächst mal in einer anderen Problematik.Heling hat geschrieben:Du meinst Nomad94? Da habe ich mich auch schon mal gefragt, was da passiert ist. Der war hier ja früher sehr aktiv.
Der Totally OT Thread
#18121 Re: Der Totally OT Thread
Grüße
Dietmar
Dietmar
#18122 Re: Der Totally OT Thread
Ähm, bin zwar nicht gorar, aber die Sache mit altersbedingten Ereignissen könnte schon sein .... 
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
stecken und Problematik passen ja gut zusammen in dem FallDeeCee hat geschrieben:und steckt vielleicht zunächst mal in einer anderen Problematik.
Ich bin beinahe 40, an mir ging der Kelch vorüber
#18124 Re: Der Totally OT Thread
Das war mir schon klar. Aber er hatte ja die Fragezeichen oben gesetzt.Heling hat geschrieben:Ähm, bin zwar nicht gorar,
Und das war unsere gemeinsame Antwort.
Aber ich kenne diese Problematik, da ich auch x Jahre eine Jugendgruppe geleitet und trainiert habe.
1. Es gibt eine Zeit, wo du mit ihnen noch nichts Rechtes anfangen kannst aber du investierst halt in die Zukunft.
2. Dann bleibt ein (geringer) Prozentsatz von ihnen am Ball, entwickelt sich und der Trainer und der Sportverein freut sich.
3. Dann kommt die Zeit mit der speziellen Problematik und ALLE sind weg.
4. 0,1 % überstehen diese Zeit und kommen als hoffnungsvolle und halbwegs erwachsene Sportler zurück. Aber der Jugendtrainer kann sich nicht mehr darüber freuen, weil er schon wieder in Phase 1 steckt.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#18125 Re: Der Totally OT Thread
Der ist gut! Stimmt, Du bist ja erst 39b ...tracer hat geschrieben:Ich bin beinahe 40,
Wenn ich mich gerade nicht verrechnet habe, bin ich ja auch erst 18r!
OK, alle Klarheiten beseitigt!DeeCee hat geschrieben:Das war mir schon klar. Aber er hatte ja die Fragezeichen oben gesetzt.Heling hat geschrieben:Ähm, bin zwar nicht gorar,
Und das war unsere gemeinsame Antwort.![]()
Viele Grüße
Tilo
Tilo
#18126 Re: Der Totally OT Thread
Ich sehe, meine subtile Wortwahl hat sich gelohnt. Manchmal macht man sich die Arbeit vergebens.tracer hat geschrieben:stecken und Problematik passen ja gut zusammen in dem Fall
Wir wissen, dass du allmählich auf die 40 zu gehst ..... in einigen Jahren wird es ja dann soweit sein.tracer hat geschrieben:Ich bin beinahe 40, an mir ging der Kelch vorüber
Grüße
Dietmar
Dietmar
- Christian Businski
Ja, mein Vater ruft da morgen anHeling hat geschrieben:Aso, dann muss es wohl sehr wahrscheinlich schon ab Werk eine Macke gehabt haben. Da sollte eine Reklamation eigentlich keine Schwierigkeiten machen.
Ich denke auch mal, dass das schon ab Werk kaputt war
Gruß, Christian 
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
#18128 Re: Der Totally OT Thread
Vielen Dank für die vortrefflich gesetzten Worte. Du darfst dich jetzt gebauchpinselt fühlen.DeeCee hat geschrieben:Ich sehe, meine subtile Wortwahl hat sich gelohnt. Manchmal macht man sich die Arbeit vergebens.tracer hat geschrieben:stecken und Problematik passen ja gut zusammen in dem Fall![]()
Viele Grüße
Tilo
Tilo
#18129 Re: Der Totally OT Thread
Dieses Wort kennt auch nicht mehr jeder. Respekt Mann, Respekt!Heling hat geschrieben:gebauchpinselt
Äh, btw:
PLOPP!
Meine momentane Biersorte gibt es in ziemlich unterschiedlichen Flaschengrößen:
Grüße
Dietmar
Dietmar
#18130 Re: Der Totally OT Thread
Danke! Da fallen mir spontan noch mehr ein: Fernsprecher, fernmündlich, Lichtspielhaus, Reklame. Gibt bestimmt noch viel mehr davon.DeeCee hat geschrieben:Dieses Wort kennt auch nicht mehr jeder. Respekt Mann, Respekt!
Das ploppen ist hier ja ziemlich wenig geworden, aber ich klinke mich da heute mal aus. Morgen früh soll ich wieder zur Arbeit und sollte deshalb kurzfristig eine neue Testreihe bezüglich der Qualität meiner Schlafstätte starten.
Viele Grüße
Tilo
Tilo
#18131 Re: Der Totally OT Thread
Stimmt. In meiner Kindheit fand ich z.B. das Wort "Fremdenzimmer" an Gasthäusern schon seltsam. Das gibt es heute aber in ländlichen Gegenden immer noch zu lesen. Und ich finde es immer noch seltsam.Heling hat geschrieben:Danke! Da fallen mir spontan noch mehr ein: Fernsprecher, fernmündlich, Lichtspielhaus, Reklame. Gibt bestimmt noch viel mehr davon.
Nacht zusammen. Ich muss auch um 4:45 raus.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#18132 Der Totally OT Thread
Das gute alte Flens....
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Greetz Fabe
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
#18133 Re: Der Totally OT Thread
Stimmt, das ist mir auch schon häufiger übel aufgestoßen. Da fühlt man sich gleich so richtig wohl.DeeCee hat geschrieben:In meiner Kindheit fand ich z.B. das Wort "Fremdenzimmer" an Gasthäusern schon seltsam.
Einen habe ich noch: Badeanstalt. Hört sich auch irgendwie etwas seltsam an.
Gute Nacht!
Viele Grüße
Tilo
Tilo
#18134 Re: Der Totally OT Thread
Morgens.
Als Kind wurde mir häufig damit gedroht: ".... du kommst in die Anstalt!"
Heute könnte man hier bestimmt prima fliegen. Aber vor Montag werde ich keine Zeit mehr dafür haben.
Jau. Generell wird "Anstalt" heute nicht mehr so sehr verwendet. Vllt. noch in Forschungsanstalt.Heling hat geschrieben:Badeanstalt
Als Kind wurde mir häufig damit gedroht: ".... du kommst in die Anstalt!"
Heute könnte man hier bestimmt prima fliegen. Aber vor Montag werde ich keine Zeit mehr dafür haben.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#18135 Re: Der Totally OT Thread
In München gabs mal (gibts den noch) einen Club, der hieß "Badeanstalt". Da war ich so um 2003/2004 rum öfter mal.
Die haben das in einem alten Schwimmbad aufgezogen, Tanzfläche war im leeren Schwimmbecken, die Bars etc. oben um das Schwimmbecken rum. Mal schaun ob ich mal Fotos finde.
Edit: Hier ein Bild, nicht von mir, daher nur Link:
http://www.slackmag.de/wp-content/uploa ... g_2521.jpg
Apropos: Kennt ihr noch "Photo", "Delphin" und "Bureau"? Diese ganzen Eindeutschungen nerven...
Die haben das in einem alten Schwimmbad aufgezogen, Tanzfläche war im leeren Schwimmbecken, die Bars etc. oben um das Schwimmbecken rum. Mal schaun ob ich mal Fotos finde.
Edit: Hier ein Bild, nicht von mir, daher nur Link:
http://www.slackmag.de/wp-content/uploa ... g_2521.jpg
Apropos: Kennt ihr noch "Photo", "Delphin" und "Bureau"? Diese ganzen Eindeutschungen nerven...