Der Totally OT Thread

Antworten
V0LumeX

#1816 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

also mal so: ich schalte den heli und den sender ein. dann gibts da nen schalter der den heli zum aufen bringt (in einer fixen drehzahl) wenn ich jetzt pitch gebe damit der heli steigt versucht der regler die drehzahl gleichbleibend zu halten. im 3d mode wird die drehzahl erhöht (mehr power) und der pitch regiert sensibler.
V0LumeX

#1817 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

yacco hat geschrieben:Also bei meiner Einstellung sind sowohl die Gas- als auch die Pitchkurven in beiden Flugzuständen über der Mittelstellung gleich, d.h. ich kann jederzeit hin- und herschalten, ohne dass sich irgendwas ändert. Schwebepitch in der Mittelstellung hab ich nur bei meinen Scale-Helis, bei denen hab ich aber auch keine 3d-Kurven programmiert.

Vol, ich hatte oben schon mal die Links auf die Videos von Finless Bob gepostet, da erfährst du alles, was du über das Einstellen von Heli und Fernsteuerung wissen mußt. Mit einfachem Oettinger-Englisch kann man die schon gut verstehen. Das ganze ist etwas zu komplex, als dass man es hier in allen Details im Thread abhandeln könnte.

Aber mal was anderes: was hast du dir zum KDS noch alles als Grundausstattung bestellt - Werkzeug, Ladekabel, ein paar Ersatzteile...?
werkzeug und nen besseren lader hohl ich von meinem händler und akkus kommen aus china für 10 USD glaube ich das stück

ansonsten passen 99% (hat mir jemand geflüßtert :D) vom rex 450xl

ladekabel??
yacco

#1818 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

10$? Welche Kapazität hast du genommen? Kommt mir etwas arg preiswert vor für 3S...

Ich hab nicht gefragt, welche Ersatzteile passen, sondern welche du dir schon mal vorsorglich mitbestellt hast - also ein zweiter Satz Rotorblätter etwa, ein paar Hauptrotorwellen/Blattlagerwellen/Hauptzahnräder, erfahrungsgemäß zerreibt es die als erstes.
Ciao, Arnd
V0LumeX

#1819 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

yacco hat geschrieben:10$? Welche Kapazität hast du genommen? Kommt mir etwas arg preiswert vor für 3S...

Ich hab nicht gefragt, welche Ersatzteile passen, sondern welche du dir schon mal vorsorglich mitbestellt hast - also ein zweiter Satz Rotorblätter etwa, ein paar Hauptrotorwellen/Blattlagerwellen/Hauptzahnräder, erfahrungsgemäß zerreibt es die als erstes.
wie gesagt die teile nehm ich dann von meinem händler sind ja nur 5 autominuten entfernt und der hat die teile immer lagernd ;) sollten mal die servos kaputt gehn muss ich sie wohl fürn KDS bestellen. die vom rex sind mir zu teuer :D da reichen meine derweil komplett aus.
V0LumeX

#1820 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

V0LumeX hat geschrieben:
yacco hat geschrieben:10$? Welche Kapazität hast du genommen? Kommt mir etwas arg preiswert vor für 3S...

wie gesagt die teile nehm ich dann von meinem händler sind ja nur 5 autominuten entfernt und der hat die teile immer lagernd ;) sollten mal die servos kaputt gehn muss ich sie wohl fürn KDS bestellen. die vom rex sind mir zu teuer :D da reichen meine derweil komplett aus.
dort is alles billig :D die akkus für den msr kosten umgerechnet 1,50 eur

ich kuck dann ma bei gelegenheit wegen dem link
yacco

#1821 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Ah, okay, einen Händler um die Ecke hab ich leider nicht, das ist natürlich besser, als sich die Teile auf Vorrat in den Schrank zu legen.

Mmh, ich hab die meisten meiner Akkus auch von HK, aber für 10$ hab ich da bis jetzt nur die 3S 1000mAh für meinen Piccolo gekauft. Servos bekommt man bei HK auch recht günstig, das TowerPro MG90 z.B. ist ganz gut für die Taumelscheibe, oder das GWS Park HPx fürs Heck.
Ciao, Arnd
V0LumeX

#1822 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

so hab mal nen link gesucht. also den hab ich mir schonmal gut gesehen hat aber nur 2 zellen :-/ der 3S kostet 15 USD. da hab ich mich vertan sorry.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... duct=10289

edit: ui da hab ich was überlesen bei dir :D kann ich die 2S nich für den KDS nehmen oder die 3S? vieviele zellen muss den der akkus haben also 1800mah reichen doch oder
V0LumeX

#1823 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

ich glaub jetz hab ich den armen yacco auf ne falsche fährte gelockt und er sucht verzweifelt nach den 10$ akkus :mrgreen: :mrgreen:
yacco

#1824 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

ah, ok. Ich hab die 30C 2200 mAh vom gleichen Typ, die sind gut. (Naja, die 40C wirst du wohl nicht ausreizen am Anfang... das wären ja über 60 Ampere.. ;-))
Ciao, Arnd
gokuu

#1825 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gokuu »

V0LumeX hat geschrieben:also ist beim rundflug die nullstelung in der mitte und nicht ganz unten? der 3D flug ist einfach mehr pitch beim fliegen oder verstehn ich das falsch?goku meinte wenn ich den 3d schalter in der luft kippen würde, würds mir den heli zerfetzen oder so ähnlich.

hihooo männer der lüfte :)

vol was ich schrieb war wenn du den heli beim fliegen (rundflug) langsam runter gehst mit dem pitch und der pitchhebel dabei leicht unter der mitte bist und dann den idle up schalter betätigst schiesst dir der heli nach unten in richtung boden... das ende vom lied wird sein:
Du bekommst Panik( nicht böse gemeint) und drückst den pitchhebel nach unten und da der Heli beim idleup mit konstanter drehzahl fliegt haust du mit schmackes auf den Boden und sammelst den heli in einzelteilen wieder ein..
Beim rundflug modus ist das so : umso mehr pitch du gibst umso mehr drezahl bekommt der heli und umso weniger pitch desto weniger drehzahl... gelle:) das bedeutet wenn du am schweben bist und Panik bekommen solltest und den pitchhebel nach unten schiebst dann setzt der heli nicht so hart auf wie bei idle up ;)

das ist do so verständlich oder???

Wer hat das nu verstanden was ich da geschrieben habe ?
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung :D
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
yacco

#1826 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Nee, nee, bin gerade mit McNizz in ner Phoenix-Session. :P

Ach so, ein wichtiges Utensil fehlt noch in deiner Ausrüstung, Vol: http://wiki.rchelifan.org/index.php/Plastikt%C3%BCte
Ciao, Arnd
V0LumeX

#1827 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

achsoooo is das. also rundflug gleich es wird eine mischung aus fixed und collectic pitch vom regler erzeugt und im idle up modus geht alles nur noch über collectiv pitch (hoffentlich hab ich nich schin wieder scheiße gelabert *flüsster*) :mrgreen:
V0LumeX

#1828 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

übrigens... grüße dich gokuu :D haste meine PN bekommen ;) wegen der überweisung.
foobos
#1829 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von foobos »

Nabend Leute :mrgreen:
heut morgen is die Post mit nem etwas größeren Paket bei mir vor der Tür gestanden, drin war dann u.A. mein erst gestern bestellter Junsi 106B+ ;-)
Muss sagen, bin bisher total begeistert, so ne super Menüführung hab ich bisher noch nie gesehen!
Gruß Wolfgang

Bild
gokuu

#1830 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gokuu »

Los gebt mir was zu kiffen ich glaube das wird neeeeeeeee laaaaaaaaaaaange Nacht :)

Nääää nix fixed und collectiv....

Beides collectiv...;) nur bei rundflug hast du ganz ander pitchwerte als wie beim 3d....und der motor ist ganz anders gereglet beim rundflug wie beim 3d....
hassu datt nu verstnaden? *schnieffff*

vol...pn beantworte ich dir gleich nach dem essen bin grad erst zu hause :)
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung :D
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“