Der Totally OT Thread
#1832 Re: Der Totally OT Thread
Vol, mit 2S wirst du nicht genug Drehzahl bekommen, 3S sollten das schon sein. So zwischen 1800 und 2400 mAh sind für einen 450er ganz okay, aber ich hätte nicht die Akkus mit 40C genommen, 25C-30C sollten es auch tun, und du sparst Gewicht.
Ciao, Arnd
#1833 Re: Der Totally OT Thread
Ergänzung:
FP= FixesPitch = Starre Anlenkung der Blätter und der Heli wird "NUR" mit drezahl geflogen (Blattwinkel lässt sich nicht ändern)
CP=collectiv Pitch= Anstellwinkel der Blätter sind beim rundflug geringer (weniger pitchwerte) als wie beim 3d flug (höhere pitchwerte)
puhhhhh nu aber
FP= FixesPitch = Starre Anlenkung der Blätter und der Heli wird "NUR" mit drezahl geflogen (Blattwinkel lässt sich nicht ändern)
CP=collectiv Pitch= Anstellwinkel der Blätter sind beim rundflug geringer (weniger pitchwerte) als wie beim 3d flug (höhere pitchwerte)
puhhhhh nu aber

Zuletzt geändert von gokuu am 29.01.2010 22:36:30, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550

HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
#1834 Re: Der Totally OT Thread
Ich muss mir nach dem Lesen auch erst mal ein Bier einwerfen,ich komme ja nicht mehr zum bauen von meinen Oldies so interessant ist das hier.
#1835 Re: Der Totally OT Thread
Ja Max hier is immer watt los *prost*

#1837 Re: Der Totally OT Thread
achsooo also ists doch ne mischung aus drehzahlgesteuerter heli und collectiv heli dieser rundflug *dummkuck* so ich ess ma meine pizza fertig
#1838 Re: Der Totally OT Thread
Na der ist aber klasse verarbeitet
vor allem so robust 

#1839 Re: Der Totally OT Thread
Hi yacco, du hast aber eine gesunde Hautfarbe.
Und warum beschwerst du dich immer über Schneee. Sehe hinter dir keine einzige Flocke.
Und warum beschwerst du dich immer über Schneee. Sehe hinter dir keine einzige Flocke.

Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#1841 Re: Der Totally OT Thread
So, gokuu, das hast du dir selbst eingebrockt, jetzt versuch mal, diese krumme Idee wieder aus Vols Hirn herauszuholen. 
Ein CCPM-Heli fliegt immer mit annähernd konstanter Drehzahl, völlig Wurst, in welchem Flugzustand du bist, Vol. Die Drehzahl ändert sich im Schwebezustand nur, weil man das Ding ja irgendwie erstmal hochdrehen lassen muß, bzw. nach geglückter Landung auch wieder abstellen können muß. Da viele Billig-Regler keinen guten Sanftanlauf haben, programmiert man den Sanftanlauf über die Gaskurve. Aber dann steht der Heli immer noch auf dem Boden. Wenn er abhebt, ist die Drehzahl hoffentlich konstant.
Uff...

Ein CCPM-Heli fliegt immer mit annähernd konstanter Drehzahl, völlig Wurst, in welchem Flugzustand du bist, Vol. Die Drehzahl ändert sich im Schwebezustand nur, weil man das Ding ja irgendwie erstmal hochdrehen lassen muß, bzw. nach geglückter Landung auch wieder abstellen können muß. Da viele Billig-Regler keinen guten Sanftanlauf haben, programmiert man den Sanftanlauf über die Gaskurve. Aber dann steht der Heli immer noch auf dem Boden. Wenn er abhebt, ist die Drehzahl hoffentlich konstant.
Uff...
Ciao, Arnd
#1842 Re: Der Totally OT Thread
Wo ist Schnee? Ich wollte morgen meinen REX etwas Ärgern.Hoffentlich habe ich3D richtig eingestellt sonst muss MAX mit der ALDI Tüte übers Feld und die Teile sammeln.
Kennt sich ja schon damit aus.
Kennt sich ja schon damit aus.

#1843 Re: Der Totally OT Thread
Ich dachte in Berlin liegt mehr Schnee, als in den Alpen?
Zumindest schneit es jetzt bei uns.
Zumindest schneit es jetzt bei uns.
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#1844 Re: Der Totally OT Thread
Na irgendwann und irgendwie wird er es verstehen