Der Totally OT Thread
#18571 Der Totally OT Thread
Wie das?
Expo ist schon auf quer. Höhe und Seite sind soweit ok.
Expo ist schon auf quer. Höhe und Seite sind soweit ok.
Greetz Fabe
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
- Christian Businski
Guten Abend
!
Mein Heli ist jetzt soweit fertig verkabelt und eingestellt. Leider hatte ich heute etwas Pech mit dem Heck (die genaue Geschichte spare ich mir jetzt mal, weil dass schwer zu erklären ist). Jetzt muss ich erstmal auf ein neues Heckrohr, ein neues Heckrotorgehäuse und auf eine neue Heckrohraufnahme warten. Um die Erklärung kurz zu formulieren: Ich habe das Heck b.z.w die Heckschiebehülse perfekt eingestellt und immer wenn ich den Motor gestartet, eine Zeit laufen und ihn wieder ausgemacht habe, ist die Heckschiebehülse immer ein Stück nach links (von hinten betrachtet) "gerutscht". Am Anfang dachte ich, dass ich doch was eingestellt hätte aber nach mehr maligem Kontrollieren und dem gleichen Fehler (der immer schlimmer wurde) wollte ich das heute morgen noch mal genauer angucken und auf einmal hat sich der Heckrotor nicht mehr gedreht wenn ich den Hauptrotor gedreht habe. Also hat sich das Heckrotorgehäuse irgendwie immer weiter nach außen "gemacht" und die Starrantriebswelle war nicht mehr mit dem Heckrotorgehäuse verbunden. Also wollte ich das Heckrotorgehäuse abschrauben damit ich mir das mal genauer angucken kann, und beim Abschrauben hatte ich dann auf einmal einen Schraubenkopf an dem Schraubendreher
. Am Ende musste ich dann die oben genannten Teile holen (Heckrohr, Heckrotorgehäuse und Heckrohraufname).
Ok, kurz war das jetzt nicht gerade, aber hätte ich dass in allen Einzelheiten erklärt währe das bestimmt noch länger geworden
.
Mit meiner Funke komme ich jetzt bestens klar und mit der Bedienung werde ich auch immer sicherer......
Was waren denn das für Typen ?.....Die wollen doch Geld machen oder nicht ?.....Naja, manchmal hat man solche Typen, hatten die denn einen Grund ?

Mein Heli ist jetzt soweit fertig verkabelt und eingestellt. Leider hatte ich heute etwas Pech mit dem Heck (die genaue Geschichte spare ich mir jetzt mal, weil dass schwer zu erklären ist). Jetzt muss ich erstmal auf ein neues Heckrohr, ein neues Heckrotorgehäuse und auf eine neue Heckrohraufnahme warten. Um die Erklärung kurz zu formulieren: Ich habe das Heck b.z.w die Heckschiebehülse perfekt eingestellt und immer wenn ich den Motor gestartet, eine Zeit laufen und ihn wieder ausgemacht habe, ist die Heckschiebehülse immer ein Stück nach links (von hinten betrachtet) "gerutscht". Am Anfang dachte ich, dass ich doch was eingestellt hätte aber nach mehr maligem Kontrollieren und dem gleichen Fehler (der immer schlimmer wurde) wollte ich das heute morgen noch mal genauer angucken und auf einmal hat sich der Heckrotor nicht mehr gedreht wenn ich den Hauptrotor gedreht habe. Also hat sich das Heckrotorgehäuse irgendwie immer weiter nach außen "gemacht" und die Starrantriebswelle war nicht mehr mit dem Heckrotorgehäuse verbunden. Also wollte ich das Heckrotorgehäuse abschrauben damit ich mir das mal genauer angucken kann, und beim Abschrauben hatte ich dann auf einmal einen Schraubenkopf an dem Schraubendreher

Ok, kurz war das jetzt nicht gerade, aber hätte ich dass in allen Einzelheiten erklärt währe das bestimmt noch länger geworden

Mit meiner Funke komme ich jetzt bestens klar und mit der Bedienung werde ich auch immer sicherer......
tracer hat geschrieben:Erwähnte ich eigentlich schon, das Mecces mir heute keine Nahrung verkaufen wollte?
Die Spinner!
Was waren denn das für Typen ?.....Die wollen doch Geld machen oder nicht ?.....Naja, manchmal hat man solche Typen, hatten die denn einen Grund ?
Gruß, Christian 
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Also, dann doch in epischer BreiteDeeCee hat geschrieben:Häh?

Wir waren gestern mit dem WoMo in HH, zu einem Geburtstag.
Abreise natürlich am nächsten Morgen. Imperiale Standardprozedur ist: Nahrungs-/Getränkeaufnahme bei der Fleischbräterei zum goldenem "M".
Ich im Handy nach der nächsten Filiale geschaut, 800 Meter, ab die Luzzi. Hmm, Einkaufspassage, nicht vielversprechend. Also nächste Filiale.
Erreicht, auch genug Platz fürs WoMo. Wir rein, ich "Nen MacRibb Menu mit Cola". "Hier nur Frühstück". "???" "Bis 11:30 nur Frühstück.
OK, ich war also in einem FASTFOOD Restaurant, und die hatten da nur so Öko Kram.
Ohne mich, so doof kann doch nicht jede Filiale sein. Nächste raus gesucht, die verkaufen auch keine Nahrung

Also HALS bekommen, dann gehen wir halt zu minderwertigen Konkurrenz, wenn die wenigstens Essen haben. Nächste Filiale 50 Meter entfernt. Hat ZU!!!! Mitten in HH.
OK; bevor wir weiter durch die Gegend fahren, ab nach Hause, in Elmshorn gibt es auch die Fleischbräterei mit der Krone (die zum goldenen "M" auch, aber die haben heute definitiv von mir kein Geld für Nahrung bekommen, ob jemals wieder, ist fraglich).
In Elmshorn dann zur Krone, netter Schuppen (gehe ja sonst da nicht rein), sah aus wie nen netter Dinner. Essen bestellt, Wartezeit länger als beim Markbegleiter, aber OK, immerhin haben sie Nahrung verkauft. Dann im Auto, "Essen" geöffnet, und schon fiel mir wieder ein, warum ich den Laden sonst meide wie die Seuche. Der Burger sieht aus wie ne Salatplatte

Tza hat sich dann geopfert, und gefühlte 1,43 m^2 Tomaten und Salat entsorgt, damit ich tatsächlich nach 45 Minuten an Nahrung kam.
Schmeckt aber halt einfach nicht so gut wie bei Mecces

Werde mich trotzdem bei McDo über den Saufhaufen in DE beschweren.
#18574 Re: Der Totally OT Thread
Ach so! Du wolltest beim amerikanischen Generalkonsulat zur falschen Zeit das falsche Zeug kaufen!
Ja,das kenne ich schon. Bei meinem MacDon gibt es bis genau 10:30 das Frühstücksprogramm und dann wird sofort umgestellt auf das "normale" Programm.
Ich wollte mal um 10:35 was aus dem Frühstückssortiment, war aber zu spät.
Das ist halt so. Was mich stört, ist nur, dass es die einzelnen Filialen nicht einheitlich damit halten. Auch die Ausstattung der Läden und die genaue Zusammensetzung des Angebotes ist unterschiedlich. Das hätte es früher beim Wienerwald nicht gegeben.
Ja,das kenne ich schon. Bei meinem MacDon gibt es bis genau 10:30 das Frühstücksprogramm und dann wird sofort umgestellt auf das "normale" Programm.
Ich wollte mal um 10:35 was aus dem Frühstückssortiment, war aber zu spät.
Das ist halt so. Was mich stört, ist nur, dass es die einzelnen Filialen nicht einheitlich damit halten. Auch die Ausstattung der Läden und die genaue Zusammensetzung des Angebotes ist unterschiedlich. Das hätte es früher beim Wienerwald nicht gegeben.
Grüße
Dietmar
Dietmar
- tracer
- Operator
Da war ich oft und gerne, als ich in FFB stationiert warDeeCee hat geschrieben:Das hätte es früher beim Wienerwald nicht gegeben.

Was soll das bitte schön, dass ein Burger-Laden keine Burger verkauft?DeeCee hat geschrieben:Ja,das kenne ich schon. Bei meinem MacDon gibt es bis genau 10:30 das Frühstücksprogramm und dann wird sofort umgestellt auf das "normale" Programm.
#18576 Re: Der Totally OT Thread
was regst du dich so auf, wenn du so oft bei MCD isst solltest du wissen das zu Frühstückszeit keine Burger zu bekommen sind 

Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus

http://www.scaleflying.de
#18577 Re: Der Totally OT Thread
Morgen zusammen,
bin nach dem Urlaub grade dabei meine 1023859346656 Mails zu sortieren, die in den zwei Wochen aufgelaufen sind, das meiste wird wohl ungelesen gelöscht, lauter Reports und so Käse.
Muss anscheinend auch demnächst drei Wochen nach Erfurt, da fällt jemand aus und die haben keinen Ersatz, bin gespannt was das wird. Gibts hier wen von da oben? Dann könnte ich wenigstens mal Fliegen gehen mit den Kollegen.
Auto ist für den Waldausflug zu Sepp und Dietmar gepackt, die Akkus hängen grad auch schon am Strom. Feierabend ist verfrüht auf 11:15Uhr angesetzt
Könnte also was werden bis 12:30Uhr am Flugplatz. Ich freu mich schon riesig!
bin nach dem Urlaub grade dabei meine 1023859346656 Mails zu sortieren, die in den zwei Wochen aufgelaufen sind, das meiste wird wohl ungelesen gelöscht, lauter Reports und so Käse.
Muss anscheinend auch demnächst drei Wochen nach Erfurt, da fällt jemand aus und die haben keinen Ersatz, bin gespannt was das wird. Gibts hier wen von da oben? Dann könnte ich wenigstens mal Fliegen gehen mit den Kollegen.
Auto ist für den Waldausflug zu Sepp und Dietmar gepackt, die Akkus hängen grad auch schon am Strom. Feierabend ist verfrüht auf 11:15Uhr angesetzt

Könnte also was werden bis 12:30Uhr am Flugplatz. Ich freu mich schon riesig!
#18578 Re: Der Totally OT Thread
Morgens!
Ich versuche dann auch, etwas früher zu kommen.
Das ist übrigens ein Feld-/Schotterweg, der sanft nach unten verläuft. Einfach tapfer runter fahren in Richtung einer Baumgruppe.
Meine 3 Akkus sind schon seit Tagen geladen und freuen sich schon auf das Kampfschweben.
Sepp wollte um ca. 1300 am Platz sein aber wenn er das liest, wird er wohl etwas früher kommen können.Bran hat geschrieben:Könnte also was werden bis 12:30Uhr am Flugplatz. Ich freu mich schon riesig!
Ich versuche dann auch, etwas früher zu kommen.
Das ist übrigens ein Feld-/Schotterweg, der sanft nach unten verläuft. Einfach tapfer runter fahren in Richtung einer Baumgruppe.
Meine 3 Akkus sind schon seit Tagen geladen und freuen sich schon auf das Kampfschweben.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#18579 Re: Der Totally OT Thread
Helis noch alle am Stück?
Ich werde eh anrufen bevor ich losstarte, wir werden uns schon irgendwie finden. Hab mir die Anfahrtsskizzen ausgedruckt, bis Bischofsmais kenne ich mich aus, dürfte also alles kein Problem werden.

Ich werde eh anrufen bevor ich losstarte, wir werden uns schon irgendwie finden. Hab mir die Anfahrtsskizzen ausgedruckt, bis Bischofsmais kenne ich mich aus, dürfte also alles kein Problem werden.
#18580 Re: Der Totally OT Thread
Klar, weil bisher noch nicht geflogen.Bran hat geschrieben:Helis noch alle am Stück?

So, ich werde mich jetzt erst mal am Hotelleben beteiligen und dann den Vormittag touristisch nutzen.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#18581 Der Totally OT Thread
Moin.
Du hast Probleme mit mcdoof. ich geh mittlerweile vielleicht noch 1 mal im viertel Jahr in nen fastfood laden, egal ob mc, bk, Subway oder was auch immer.
Fairerweise muss ich sagen ich mag den vielen salat und Gemüse bei bk. Zudem schmecken mir das Fleisch und die Pommes da viel besser.
Du hast Probleme mit mcdoof. ich geh mittlerweile vielleicht noch 1 mal im viertel Jahr in nen fastfood laden, egal ob mc, bk, Subway oder was auch immer.
Fairerweise muss ich sagen ich mag den vielen salat und Gemüse bei bk. Zudem schmecken mir das Fleisch und die Pommes da viel besser.
Greetz Fabe
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
- tracer
- Operator
Wusste ich nicht. Und 11:00 ist für mich auch keine Frühstücszeit mehr.Heli Up hat geschrieben:was regst du dich so auf, wenn du so oft bei MCD isst solltest du wissen das zu Frühstückszeit keine Burger zu bekommen sind
Fand ich leider nichtFabe hat geschrieben:Zudem schmecken mir das Fleisch und die Pommes da viel besser.

#18583 Re: Der Totally OT Thread
Guten Morgen, haut hin um 12:30
Video von gestern ist schon mal in der Kurzversion hier: http://www.rcmovie.de/video/5cf7755f9cd613c06481
Micha nur bis 11 Uhr Frühstück wird aber knapp bei mir
Sepp
Edit und noch ein Bild von einem großen Kind

Video von gestern ist schon mal in der Kurzversion hier: http://www.rcmovie.de/video/5cf7755f9cd613c06481
Micha nur bis 11 Uhr Frühstück wird aber knapp bei mir

Sepp
Edit und noch ein Bild von einem großen Kind

- Dateianhänge
-
- DSC02997.jpg (140.32 KiB) 159 mal betrachtet
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Meine Flotte:

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#18584 Re: Der Totally OT Thread
Das Auto ist für das 1."NBRCHFHT" gepackt.
nun könnt Ihr raten was das bedeutet
Sepp
nun könnt Ihr raten was das bedeutet

Sepp
- Dateianhänge
-
- DSC_0376.jpg (107.93 KiB) 146 mal betrachtet
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Meine Flotte:
Meine Flotte:

#18585 Re: Der Totally OT Thread
Niederbayrisches-Rc-Heli-Fan-Heli-Treffen? Ziemliche Zungenbrechersatsepp hat geschrieben:."NBRCHFHT"

Edit: In meinem Auto ist deutlich weniger Flugzeugs.