Der Totally OT Thread

Antworten
Heling

#18646 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Glückwunsch an alle Neuanschaffungs-Beglückten! Das erinnert mich wieder böse daran, daß ich meinen 500er immer noch nicht fertig habe.... :oops: Habe irgendwie keine Motivation, dieses Jahr hat bei mir helimäßig irgendwie nicht stattgefunden.

Hier noch zwei Bilder vom Lusen als Nachtrag zu der gestrigen Wanderung.
EDIT: die Bilder sind vom Oktober 2007

Von diesem Standpunkt aus war der Gipfel früher nie zu sehen, man stand völlig im Wald:
Lusen_2820.JPG
Lusen_2820.JPG (334 KiB) 131 mal betrachtet
Es gibt aber auch Hoffnung, wie man sieht, wachsen dort auch junge Bäume nach:
Lusen_2796.JPG
Lusen_2796.JPG (600.82 KiB) 131 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Heling am 31.08.2011 16:04:19, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
DeeCee

#18647 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Heling hat geschrieben:Von diesem Standpunkt aus war der Gipfel früher nie zu sehen, man stand völlig im Wald:
Sinngemäß hat Sepp das auch alle paar Minuten wiederholt. Ich habe ihn dann mit dem blöden Spruch genervt: "Nieder mit den Alpen, freie Sicht aufs Mittelmeer"

Aber das eigentlich Schlimme ist ja, dass wir es nicht mit Windbruch zu tun haben - den gibt es immer und überall - sondern wirklich nur mit Borkenkäferfraß.
Auch das "Waldsterben" (s.a. saurer Regen) hat nichts damit zu tun.

Der Ranger hat uns gestern auch schon einige Neuanpflanzungen gezeigt (trotz Naturpark).
Grüße
Dietmar
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#18648 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

DeeCee hat geschrieben:macht es mir doch Spaß, mich mit den unterschiedlichen Konzepten zu beschäftigen und auch damit zu experimentieren.
Wenn es nicht unbedingt auf jeden EUR ankommt, nimm die DX8, die macht deutlich mehr Spass als die Kleinen.

DeeCee hat geschrieben:PLOPP! (Genau gesagt, schon das Dritte.... *schäm*)
Dauert bei mir noch ne Weile, aber Dir zum Wohl :)
totto

#18649 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von totto »

Und Dietmar, die vierte Kanne auch schon aufgerissen...??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Bild
Raptor E550 FBL ACE RC 75A, 3x DS5391, Robbe S9254, BeastX V3.0
Mini Titan E325SE Jazz 40-6-18, 3x SG90, Robbe S9257, LTG 2100T
E-Flite Blade mCX2, mSR und mCPX
Controlled by Spektrum DX8
Powered by Robbe PowerPeak TRiPL3
Meine Suchtberatungsstelle: RC-Hangar 15
tracer
Operator
Operator
#18650 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Heling hat geschrieben:daß ich meinen 500er immer noch nicht fertig habe....
Heling hat geschrieben:dieses Jahr hat bei mir helimäßig irgendwie nicht stattgefunden.
Sieht bei mir nicht viel besser aus :(

Logo 500SE ist fertig, hat aber keine Blätter.
X-tron ist fast fertig, mir fehlt aber Zeit.
Agrumikopter muss noch eingestellt werden => Zeit :-(
DeeCee

#18651 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

totto hat geschrieben:Und Dietmar, die vierte Kanne auch schon aufgerissen...???
Leider nein. Man muss ja auch mal vernünftig sein. :oops:
Der Tag auert ja noch.
tracer hat geschrieben:Wenn es nicht unbedingt auf jeden EUR ankommt, nimm die DX8, die macht deutlich mehr Spass als die Kleinen.
Jaja! :P
(Btw.: Du warst es auch, der mich entscheidend zur T8 beeinflusst hat. Du darfst deinen multiplikatorischen Einfluss -gerade auf Anfänger- nicht unterschätzen.
Du trägst eine riiiieeeeesige Verantwortung. :) )
Grüße
Dietmar
tracer
Operator
Operator
#18652 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

DeeCee hat geschrieben:der mich entscheidend zur T8 beeinflusst hat. Du darfst deinen multiplikatorischen Einfluss -gerade auf Anfänger- nicht unterschätzen.
Ist ja auch weiterhin eine sehr gute Funke. Bis auf diese unschöne Telemetriesache :(
DeeCee hat geschrieben:Du trägst eine riiiieeeeesige Verantwortung. )
:D :D :D
Aeroworker

#18653 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Aeroworker »

tracer hat geschrieben:
DeeCee hat geschrieben:Du trägst eine riiiieeeeesige Verantwortung. )
:D :D :D
Ich glaub nicht das das NUR als Scherz gemeint war, Dietmar hat da schon sehr viel wahres geschrieben ;-)
gorar

#18654 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Heling hat geschrieben:Es gibt aber auch Hoffnung, wie man sieht, wachsen dort auch junge Bäume nach:
In 10 bis 20 Jahren ist da sicher wieder Wald. Die Natur holt sich das schon wieder zurück.
Nur hat man dann der Fläche mehrere Jahrzehnte all der Funktionen beraubt, die man gerade am Wald immer so schätzt. (Sauerstoffproduktion, Wasserspeicherung, Erhohlung für den Menschen, .....)
Schon paradox dass gerade Naturschützer so etwas befürworten.
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
gorar

#18655 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Aeroworker hat geschrieben:ch glaub nicht das das NUR als Scherz gemeint war, Dietmar hat da schon sehr viel wahres geschrieben
Wobei das aber nicht nur für tracer alleine gilt.
In meinen Anfangszeiten habe ich bei verschiedenen Meinungen zu einem Thema schon immer auch auf den Beitragszähler und das Anmeldedatum geschaut.
Auch wenn die beiden Werte nicht wirklich was bedeuten, bzw. garantieren.
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
Aeroworker

#18656 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Aeroworker »

gorar hat geschrieben:In meinen Anfangszeiten habe ich bei verschiedenen Meinungen zu einem Thema schon immer auch auf den Beitragszähler und das Anmeldedatum geschaut.
Da hast Du natürlich recht, aber gerade aufgrund dieser beiden Faktoren muss Micha als das "Kompendium" gelten :-)

Besser ist natürlich man achtet auf den Inhalt der ensprechenden Posts. ;-)

Wie bringe ich Micha denn jetzt bei das das nicht böse gemeint ist? :shock:
DeeCee

#18657 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Aeroworker hat geschrieben:Ich glaub nicht das das NUR als Scherz gemeint war
Klar, steckt da auch ein Funken Wahrheit drin. Auf die Multiplikatoren hier im Forum wird schon eher gehört, als auf irgendeinen "Nobody".
Aber trotzdem muss jeder selbst entscheiden, was für ihn sinnvoll ist oder nicht. Micha hat mich schon verstanden. :)
Wo kämen wir sonst auch hin ....
gorar hat geschrieben:In meinen Anfangszeiten habe ich bei verschiedenen Meinungen zu einem Thema schon immer auch auf den Beitragszähler und das Anmeldedatum geschaut.Auch wenn die beiden Werte nicht wirklich was bedeuten, bzw. garantieren.
Das sieht man ja an mir: Granatenmäßige Anzahl an Posts aber rein sachdienlich die volle Nullnummer.
Aber als schlechtes Beispiel zu dienen ist ja auch was.
Grüße
Dietmar
gorar

#18658 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

DeeCee hat geschrieben:aber rein sachdienlich die volle Nullnummer.
Bei mir gleich. Darum halte ich mich mit fachlichen Ratschlägen auch sehr zurück.
Außer bei land- und forstwirtschaftlichen Themen. Da gebe ich doch gerne meinen Senf dazu. :oops:
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
Aeroworker

#18659 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Aeroworker »

gorar hat geschrieben:Außer bei land- und forstwirtschaftlichen Themen. Da gebe ich doch gerne meinen Senf dazu. :oops:
Warum sterben immer meine Pflanzen auf der Fensterbank? Reicht nicht einmal/2 Wochen Wasser? :twisted:

Ok, ist jetzt nicht wirklich Land- oder Forstwirtschaftlich.... :oops:
Christian Businski
#18660 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

Guten Nachmittag !

Mein Heli ist jetzt bis auf die Anlenkung die die Heckschiebehülse bewegt (nicht der "Stab" sondern das "Teil was mit dem "Stab" verbunden ist :wink: ) vollständig aufgebaut. In zwei Tagen sollte dann aber auch diese Anlenkung da sein. Meine Anlenkung von meinem alten Heckrotorgehäuse, davon ist leider das Kugellager und die Schraube kaputt.

Mein Vater holt morgen Kabelbinder (um die Kabel zu binden :oops: ). Kurz gesagt: Wenn alles gut läuft kann ich bis zum WE wieder fliegen :D .

Ach und wo wir gerade schon mal mehr oder weniger beim Thema "Neuanschaffungen" sind, schaut mal in meine Signatur ganz unten. In ein paar Wochen hole ich mir nämlich diesen Jet (siehe Signatur) damit ich mal was habe wo mit ein ein bisschen "Entspannen" kann. Der Jet hat 5 - Kronen (beim Arnd komischer Weise nur 4 - Kronen, aber auch egal :oops: ). Die Videos (wenn man den Jet - Namen bei Google/Videos eingibt) von dem Jet sehen auch sehr vielversprechend aus, das Teil ist für eine Schaumwaffel sehr schnell, also perfekt zum "Entspannen" :D .
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“