Der Totally OT Thread
- Christian Businski
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#18767 Re: Der Totally OT Thread
Hi ihr beiden, erstmal danke für eure Antworten
.
Also die Vibrationen habe ich erst, wenn ich abhebe. Wenn ich die Haupt und Heckrotorblätter abmontiere habe ich nur noch fühlbare Vibrationen aber keine sichtbaren mehr. Ich werde dann auch mal versuche , dass die Starrantriebswelle nicht so unter Spannung steht.
Ich habe seit gerade aber auch noch ein ganz anders Problem. Ich war mich gerade schön am einfliegen als plötzlich einfach der Motor ausging. Zum Glück war der Heli über etwas hohem Gras sodass ich mehr oder weniger Autoration landen konnte und der Heli dann ins weiche Gras viel. Schaden am Hel ist nicht. Als ich dann mal den Heli aus dem Gras hatte, wollte ich die Steckverbindungen zwischen Regler und Motor überprüfen und auf einmal hatte ich ein Goldie mit Kabel vom Motor in der Hand
.
Keine Ahnung, wie ein Stück vom Kabel vom Motor einfach abgehen kann. Das konnte nicht in das HZR oder so es ist einfach abgegangen. Mein Vater meinte, dass die wohl bei der Herstellung das nicht richtig fest gemacht haben und mein Vater schaut sich das mal morgen an. Im schlimmsten Fall, brauche ich einen neuen Motor

Also die Vibrationen habe ich erst, wenn ich abhebe. Wenn ich die Haupt und Heckrotorblätter abmontiere habe ich nur noch fühlbare Vibrationen aber keine sichtbaren mehr. Ich werde dann auch mal versuche , dass die Starrantriebswelle nicht so unter Spannung steht.
Ich habe seit gerade aber auch noch ein ganz anders Problem. Ich war mich gerade schön am einfliegen als plötzlich einfach der Motor ausging. Zum Glück war der Heli über etwas hohem Gras sodass ich mehr oder weniger Autoration landen konnte und der Heli dann ins weiche Gras viel. Schaden am Hel ist nicht. Als ich dann mal den Heli aus dem Gras hatte, wollte ich die Steckverbindungen zwischen Regler und Motor überprüfen und auf einmal hatte ich ein Goldie mit Kabel vom Motor in der Hand

Keine Ahnung, wie ein Stück vom Kabel vom Motor einfach abgehen kann. Das konnte nicht in das HZR oder so es ist einfach abgegangen. Mein Vater meinte, dass die wohl bei der Herstellung das nicht richtig fest gemacht haben und mein Vater schaut sich das mal morgen an. Im schlimmsten Fall, brauche ich einen neuen Motor

Gruß, Christian 
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Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
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#18768 Re: Der Totally OT Thread
Die Lötverbindungen in China enthalten manchmal Spurenelemente von Lötzinn. Ich zieh da immer kräftig, manchmal bleibt dann schon so ein Stecker in der Hand.
Ich Ploppe mir ein Schöfferhofer Weizen, schaumma mal ob heute das Bauchnabelfäulein kommt
Ach und übrigens, habe heute den 1,45KW Motor der Yak gekillt, zum Glück beim starten
Sepp
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Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
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Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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#18769 Re: Der Totally OT Thread
Und wie macht man das?satsepp hat geschrieben: habe heute den 1,45KW Motor der Yak gekillt, zum Glück beim starten
Grüße
Dietmar
Dietmar
#18771 Re: Der Totally OT Thread
Siehe dazu auch: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=31&t=88058
Ich wollte testen wie die Yak mit 6s fliegt, der Motor kann 6s und der Regler auch.
Hatte dann zu Hause mit dem 6s5000mAH probiert (dabei 80A am Akku gesaugt, der Motor kann 100A), hatte brachiale Power, also einen Adapter gelötet um 2 Stück 3s Akkus als 6s zu verwenden, die 5000er sind zu groß und zu schwer.
Dann beim Startversuch als ich auf vollgas geschoben habe ein komisches Geräusch so als ob sich der Motor verschluckt hätte, habe sofort abgebrochen.
Dann natürlich mit den Beinen am Heckleitwerk geklemmt und kurz probiert und langsam auf vollgas geschoben, kurz vor vollgas das selbe.
Habe nochmals probiert und beim 3. Versuch plötzlich ein knistern und Rauch aus dem Motor.
Und jetzt die Überraschung beim Akkuladen.
Gestern hatte ich den ca. 2 Minuten mit dem 5000er auf Vollgas laufen lassen zu Hause, der Motor war gut Warm aber noch anzufassen.
Sepp
Ich wollte testen wie die Yak mit 6s fliegt, der Motor kann 6s und der Regler auch.
Hatte dann zu Hause mit dem 6s5000mAH probiert (dabei 80A am Akku gesaugt, der Motor kann 100A), hatte brachiale Power, also einen Adapter gelötet um 2 Stück 3s Akkus als 6s zu verwenden, die 5000er sind zu groß und zu schwer.
Dann beim Startversuch als ich auf vollgas geschoben habe ein komisches Geräusch so als ob sich der Motor verschluckt hätte, habe sofort abgebrochen.
Dann natürlich mit den Beinen am Heckleitwerk geklemmt und kurz probiert und langsam auf vollgas geschoben, kurz vor vollgas das selbe.
Habe nochmals probiert und beim 3. Versuch plötzlich ein knistern und Rauch aus dem Motor.
Und jetzt die Überraschung beim Akkuladen.
Gestern hatte ich den ca. 2 Minuten mit dem 5000er auf Vollgas laufen lassen zu Hause, der Motor war gut Warm aber noch anzufassen.
Sepp
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#18772 Re: Der Totally OT Thread
Ok, danke.satsepp hat geschrieben:Die Lötverbindungen in China enthalten manchmal Spurenelemente von Lötzinn. Ich zieh da immer kräftig, manchmal bleibt dann schon so ein Stecker in der Hand.
Was für einen Motor würdet ihr mir denn für den 450Pro empfehlen

Gruß, Christian 
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#18773 Re: Der Totally OT Thread
Oh je Sepp, da hatten wir ja heute beide Pech und gleichzeitig Glück mit unseren Motoren b.z.w Modellen. Währe ich gerade in einen Turn rein geflogen hätte mein Heli jetzt bestimmt auch Schaden. Stattdessen war ich vielleicht 5 - 6M. über dem Boden im Schwebeflug als mein Motor sich verabschiedete.satsepp hat geschrieben:Ach und übrigens, habe heute den 1,45KW Motor der Yak gekillt, zum Glück beim starten
Gruß, Christian 
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#18774 Re: Der Totally OT Thread
Hubi077 hat geschrieben:Ok, danke.satsepp hat geschrieben:Die Lötverbindungen in China enthalten manchmal Spurenelemente von Lötzinn. Ich zieh da immer kräftig, manchmal bleibt dann schon so ein Stecker in der Hand.
Was für einen Motor würdet ihr mir denn für den 450Pro empfehlen....Sollte schon richtig Power haben, also mindestens genau so viel wie mein jetziger 3650KV und 500W - Motor.
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#18775 Re: Der Totally OT Thread
Das mit den ab Werk mangelhaften Lötungen kommt mir bekannt vor. Das hatte ich bei den Keda-Motoren für den Tricopter auch, da waren die Goldis mit einer allenfalls bedingt elektrisch leitfähigen Minimalklebung am Kabel festgemacht. 

Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
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#18776 Re: Der Totally OT Thread
Danke erstmal für die Antworten.
Der Arnd hat mir jetzt diesen Motor gezeigt und ich denke mal, dass das auch dieser wird.
.
Der Arnd hat mir jetzt diesen Motor gezeigt und ich denke mal, dass das auch dieser wird.
Die Goldies habe ich selber an das Kabel dran gelötet. Das Goldie ist nicht ab gegangen, sondern das Kabel hat sich in zwei Hälften "geteilt" und dann hatte ich das Goldie mit dem halben Kabel in der Hand. Hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrücktHeling hat geschrieben:da waren die Goldis mit einer allenfalls bedingt elektrisch leitfähigen Minimalklebung am Kabel festgemacht.

Zuletzt geändert von Christian Businski am 04.09.2011 01:04:29, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß, Christian 
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#18777 Re: Der Totally OT Thread
Hier der vollständige Link: http://webshop.hadi-rc.de/epages/es1251 ... essMotoren
Hab das Problem an meinem 450Pro gefunden... lockerer Kugelkopf am Heckservo... mann mann mann.
Hab das Problem an meinem 450Pro gefunden... lockerer Kugelkopf am Heckservo... mann mann mann.
Ciao, Arnd
- Christian Businski
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#18778 Re: Der Totally OT Thread
Danke Arnd, hab es jetzt geändert. Aber irgendwie kann man den nicht richtig verlinken
.
Ah, das ist doch schönyacco hat geschrieben:Hab das Problem an meinem 450Pro gefunden... lockerer Kugelkopf am Heckservo... mann mann mann.

Gruß, Christian 
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#18779 Re: Der Totally OT Thread

Edit: Beide auf dem Bild zu sehenden Frauen fliegen auch, leider bin ich der einzige der nen Heli durch die Luft scheucht

Greetz Fabe
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#18780 Re: Der Totally OT Thread
Guten Morgen!
Wenn ein Heck flattert, dann halte ich das Servo und drehe an den Hecklättern. so kann Spiel gefunden werden. Bei mir war es mal der Hebel bzw. die Schraube die zu locker war.
Sepp
Wenn ein Heck flattert, dann halte ich das Servo und drehe an den Hecklättern. so kann Spiel gefunden werden. Bei mir war es mal der Hebel bzw. die Schraube die zu locker war.
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