Ich muss sagen dass mir das bei den 450ern völlig egal war, solange es Trainer waren. Im Rumpf, verbunden mit viel Arbeit, sah das anders aus.
Was mich immer am meisten stört ist wenn irgend ein Geräusch plötzlich anders ist, dann sind die Finger schon halb gelähmt ich schau dass ich dann landen kann und die Ursache finde.
Oder wenn plötzlich Beispielsweise das Heck mal Zuckt wo es eigentlich nicht sein dürfte, dann ist der Flug für mich schon gelaufen.
Aber meistens folgte dann auch Postwendend eine Erdung wenn ich weitergeflogen war, es ist das schlimmste wenn ich von mir weg fliege und plötzlich wegen einer 180° Drehung unerwartet Nasensicht habe, dann kannst den Heli normalerweise abschreiben. das ist vollautomatisch so "abgespeichert" und lässt sich kaum löschen, meistens drücke ich dann Roll nach rechts, aber frag mich nicht warum ich das mache, ich kann es nicht sagen. Es ist so Automatisiert
Wobei es laaaaaaaangsam schon besser wird.
Sepp