Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Antworten
polo16vcc

#196 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von polo16vcc »

...naja da hab ich laut Pilotenkarte ja noch in Spanien gewohnt was nu nich mehr der Fall sein sollte.
Ja kommt mir auch vor als wäre es eben grad erst gewesen....lol

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Doc Tom

#197 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von Doc Tom »

ChristianFrankreich hat geschrieben:war aber echt klasse der Tag!
Japp, absolut klasse.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
ewy

#198 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von ewy »

esha64 hat geschrieben:Moin zusammen,

um mal wieder OnTopic zu werden, ich hatte vergangene Woche Montag mal angefragt wie es mit einer kurzfristigen Wochenendschulung ausschaut, am Mittwoch die Zusage: Hotel ist gebucht, ihr könnt kommen.
Am Freitagmorgen Koffer gepackt, Frau und Fahrrad ins Auto und auf nach Berlin. Waren gegen Nachmittag beim Tom angekommen, nach kurzer Besichtigung der Bastelräume und Fluggeräte raus auf den Platz, anschliessend ins Hotel und dann ab zum Essen.
Zum Hotel: es sieht nicht aus wie Onkel Tom’s Hütte, Zimmer sind geräumig und sauber, das Frühstück ist gut, haben nichts vermisst.
Zum Platz: ……………….. (Mist, hab das Auto immer noch nicht gewaschen :oops: ) jede Menge Luft in alle Richtungen, wieso hab ich meine MiniMag nicht mitgenommen? :D
Ansonsten: Wir hatten eine Menge Spass, viele nette Leute getroffen, die Verpflegung tagsüber war gut und viel zu viel, ein wirklich gelungenes Wochenende.
@ Tom: vielleicht gibt es ja zum Jahresende eine kleine Überraschung für die weiteste Anreise? Wir haben jetzt mal mit 530 km vorgelegt, wer will mehr?"

Gruss
Stefan

Ach so, fast vergessen, fliegen musste ich natürlich auch noch.
Obwohl er wusste das ich seit ca. 1 Jahr Kampfschweber auf Augenhöhe bin, musste ich bei Tom am Kabel am Freitag schon auf eine Höhe von ichweissnichtwiehoch loslegen :roll: .
Am Samstag dann noch mal eingeschwebt, dann ging es gleich zu Achten über, erst nur Heck, dann Heck und Nick, am Sonntag durfte ich dann alles.
Eine Warnung an alle Schüler: Tom greift wirklich erst kurz vor dem erwarteten Einschlag des Helis ein, da müsst ihr auch durch *schwitz*.

Nochmals ein grosses Danke an Tom und Ewy und ich habe ja gedroht: Ich komme wieder!!!
Stefan freut uns das es dir und deiner Frau gefallen hat,auch für uns war es ein wirklich tolles Wochenende.Ich hoffe es ist nicht nur eine" Drohung" sondern ihr kommt wieder,egal als Gastpilot oder als Schüler immer herzlich wilkommen. :D :D :D
Gruß
ewy

Modelle:
Huges 500,Hirobo Sceadu 50 Mechanik,E-Umbau,Gy 401,M Blade
6HV,3 GX,SLS 2650 12S
T-Rex 500 GF,Gy 401+S 9257,TS-HS 225 MG,SLS 3700 5S,Maniac Blätter
T-Rex 500 GF,3g+S 9257,TS-S 9257,SLS 2650 6S,Maniac Blätter
div.Flugzeuge

Tom's heli school Co-Trainer bei Tom´s heli school
dl7

#199 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von dl7 »

Wenn das Heck wackelt, ist nicht immer das Heck Schuld

Ich möchte Euch hier über meine Heckproblematik und die hervorragende Hilfe durch Tom´s Helischule berichten:

Seit Anfang des Jahres fliege ich Heli, zuerst Belt CP nun 2 MTs. Fernsteurung zuerst MPX SX , seit ca 3 Monaten Evo 9. Bei Fernsteurungswechsel übte ich das reine Heckschweben und alles war ok. Als ich aber vor ca 2 Monaten mehr wollte wurde beim Seitenschweben und speziell Pichstößen das Heck sehr unruhig, die Wege waren einfach zu kurz, sodaß der Heli seitlich wegdrehte. Die Wege ließen sich nur im HH Modus einstellen. Zwei Crashs waren die Folge. Danach fing das Drama an. Zuerst alle Einstellungen überprüft, dann neue Servos und Teile (Alu, etc.) gekauft und Stunden um Stunden justiert und eingestellt, aber alles ohne Erfolg. Verzweiflung machte sich breit.
Die Erlösung und Erleuchtung kam als eine Schulung bei Doc Tom angesagt war und vorher sollten die Helis begutachtet werden. Na klar war es offensichtlich, dass mein Heck Probleme hatte, aber woran lag es?
Es dauerte keine 20min dann war Tom hinter die Lösung gekommen. Die Helis waren hardwaremäßig ok! Aber die Fernsteurung war falsch geprogt.
Echt ich bin fast aus den Latschen gekippt. Wieviel Geld und Zeit hatte ich verbraten um die Helis in den Griff zu bekommen und wie einfach war das nachdem man nur im Heckmenu der Evo 9 vom Geber (der nicht zugeordnet war) auf den Heading Modus umschalten musste. Das es an der Fernsteurung lag hatte ich nie im Erwägung gezogen. Nicht im Traum.

Danke Tom seit dem fliegen beide MTs ultrastabil und die ersten Rundflüge sind absolviert, mit Freude und wenig Geld.

Anfänger und sich selber kompetent erachtende Fortgeschrittene lasst euch bei langvierigen Problemen beraten. Es gibt eben doch Menschen die haben es echt drauf und das auf sehr angenehme Weise.

Dir Tom Dank für die kompetente Beratung, Lösung meiner Probleme und die immensen Fortschritte, die ich machen konnte.
Wir sehen uns sicher wieder.
Reiner
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
neverminded
#200 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von neverminded »

Das klingt echt alles interessant, wenn da nicht 709 km dazwischen wären :cry:
Dafür hätte ich die "kleine Überraschung" für den weitesten Weg verdient (wenn es ein gäbe) :mrgreen:
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#201 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von tracer »

neverminded hat geschrieben:Dafür hätte ich die "kleine Überraschung" für den weitesten Weg verdient (wenn es ein gäbe)
Nö.
Rekord ist IMHO 1542 Km ... Ein Weg.
neverminded
#202 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Ach verdammt... :lol:
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Doc Tom

#203 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von Doc Tom »

Hallo Reiner, danke für Deinen netten Bericht :oops: Schön das jetzt alles so läuft wie Du es Dir gewünscht hast. Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass es im Prinzip 2 Punkte waren. 1. Dualrate auf den Heck auf 25% dadruch nur noch im HH überhaupt Wegeinstellung möglich und das Gyromenü ohne Geber.

Gruß

Tom

P.S. Freue mich auf das nächste mal, dann geht es in die Luft :-)
Gruß Doc Tom

dl7

#204 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von dl7 »

Klar Tom, du hast recht, aber Dual rate unwissentlich auf dem Heck zu haben war mir zu peinlich.... :oops:

Naja eben viel gelernt und das passiert mir nicht wieder.
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Doc Tom

#205 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von Doc Tom »

dl7 hat geschrieben:Klar Tom, du hast recht, aber Dual rate unwissentlich auf dem Heck zu haben war mir zu peinlich.... :oops:
ah ok, dann bin jetzt ein Petze ;-) :-)
dl7 hat geschrieben:Naja eben viel gelernt und das passiert mir nicht wieder.
genau :-)
Gruß Doc Tom

Doc Tom

#206 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von Doc Tom »

neverminded hat geschrieben:(wenn es ein gäbe)
Gibt es ! Du fliegst besser als vorher :mrgreen:
Gruß Doc Tom

neverminded
#207 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

[quote="Doc Tom]Gibt es ! Du fliegst besser als vorher :mrgreen:[/quote]
Wie? Noch besser? :laughing6:
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
StF

#208 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von StF »

Tach zusammen,

jetzt muss ich auch mal Lob und Dank loswerden. Tom ist einfach unschlagbar top. Was ich innerhalb der paar Stunden dazugelernt habe, ist nicht mit Gold aufzuwiegen. Am Sonntag einen Termin für Dienstag ausgemacht (fand ich schon sehr beeindruckend, ich hatte nicht geglaubt, so kurzfristig einen Termin zu bekommen). Somit meinen Rex600 unter die Lupe genommen. Der flog zwar schon, aber mehr wie eine Ente. Nun ist er ein Falke geworden. Und das tolle ist - ich habe verstanden, wo meine Fehler lagen! Tom hat sich konsequent von A bis Z durch Heli und Funke gearbeitet und dabei ist ein für mich optimales System rausgekommen. Das nenne ich mal Einstellservice! Alleine hätte ich Monate gebraucht, um rauszufinden, warum meine Achten so geeiert aussehen. Man muss auf Pitch, Nick und Roll auch mal vernünftige Wege programmieren... Und in der anschliessenden Flugstunde hab ich mich auch endlich getraut, zügig und grossräumig Achten zu fliegen. Das ist natürlich viel einfacher, wenn man den grossen Retter neben sich stehen hat. :wink: Aber nun weiss ich auch genau, wo ich stehe und wie ich weitermachen muss. Und Du, Tom, musst auch weitermachen. Und zwar genau so wie bisher. Tom's Helischool ist eine Flugschule, die Schule machen sollte.

Nochmals ein ganz dickes Dankeschön an Tom! Und wenn ich soweit bin, dann komme ich wieder, vielleicht klappts dann auch mit dem Rückenflug :)
Schwebende Grüsse, Steffen.

T-Rex 600 XL Foto-Heli, 12S-Setup
T-Rex 500 GF Trainer, 5S-Setup
DX7
Status: Kunstflug-Anfänger
Frei-/Wild-Flieger, DMFV-versichert
Doc Tom

#209 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von Doc Tom »

Hallo Steffen,

wieder heile zuhause angekommen :-). Danke für Deine netten Worte und berichte mir bitte über die nächsten Flüge. Viel Erfolg :thumbright:
Gruß Doc Tom

Doc Tom

#210 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von Doc Tom »

StF hat geschrieben:vielleicht klappts dann auch mit dem Rückenflug
Gestern wolltest Du auf dem Rücken ja noch nicht übernehmen :mrgreen:
Gruß Doc Tom

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“