Patrick85 hat geschrieben:Die Überlegung ist jetzt folgende ? Kann ich alles vom Belt übernehmen? Der Motor kommt Neu, da wurde ja jetzt einige male geschrieben, dass der vom Belt nicht ganz so toll ist..
Ja, du kannst alles übernehmen aber ich würde wie du schon schreibst den Motor durch den X500 ersetzen, aber nur mit 10èr Ritzel da du bei dem 4000KV sonst zu hohe Drehzahlen bekommst. Außerdem dann bitte gleich die schon angesprochenen teile (Heckantrieb und Hauptritzel) durch Align teile ersetzen!
Grüße Holger
Meine Flieger: aktiv Walkera 4#3b jetzt auf ohne Bürste umgerüstet aktiv HK250 mit Microbeast aktiv HK450 mit Microbeast aktiv HK500 mit Microbeast aktiv Gaui Hurricane 550 Pro mit 75A Regler Z20 Motor Nicht mehr im Dienst inaktiv Blade CX2 mit Xtreme Tuning (Wartet auf meinen Sohn) inaktiv Ein Paar Arbeitslose Flächen inaktiv Belt CP (zu schlecht)verschrottet inaktiv Blade 400 (zu langsam)verkauft inaktiv Gaui Hurricane V2 200 Black Version (toller Heli)verkauft
Das ganze mit 2,4Ghz Spektrum DX7
4000 kV ? Das wär´n Motor für ein 3s P-FePo-Setup ( falls im Normalfall ein 3600 kV eingesetzt würde könnte man den mit gleichem Ritzel verwenden ). Wär mal´n interessanter Versuch, so´n 3-zeller bringt 75 gr. weniger auf die Wage und wär dann im Gewichtsbereich eines schweren Lipo.
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Mal ne frage an alle die die Problematischen teile (HZR und Heckantriebswelle getauscht haben:
Die Heckantriebswelle wird im Original ja von Align ja in zwei teilen geliefert. Das kleine Ritzel ist lose dabei. Wie habt ihr das befestigt? Eingeklebt? Nur aufgesteckt?
Ich hatte es nur aufgesteckt was auch gut gehalten hat. Aber nun nach einigen Flügen habe ich mein Heck überhaupt nicht mehr ruhig bekommen und dachte es liegt am Gyro. Ich habe deshalb seit Tagen versucht das Heck einzustellen. Heute habe ich das Heck nun gar nicht mehr in den Griff bekommen und habe mir die Sache mal näher angesehen. Und siehe da, das kleine Ritzel lässt sich auf der Welle drehen. Erst etwas schwerer dann immer leichter. Alles in allem viel zu leicht und das muss der Fehler sein. Ich habe aber auch bei genauem hinsehen keine Idee wie das Ding befestigt wird. Auch in der T-Rex Anleitung steht nix. Dort sind einfach zwei Teile abgebildet und das man die Lager einkleben soll.
Wie habt ihr das gelöst??
Vielen dank im voraus
Holger
Meine Flieger: aktiv Walkera 4#3b jetzt auf ohne Bürste umgerüstet aktiv HK250 mit Microbeast aktiv HK450 mit Microbeast aktiv HK500 mit Microbeast aktiv Gaui Hurricane 550 Pro mit 75A Regler Z20 Motor Nicht mehr im Dienst inaktiv Blade CX2 mit Xtreme Tuning (Wartet auf meinen Sohn) inaktiv Ein Paar Arbeitslose Flächen inaktiv Belt CP (zu schlecht)verschrottet inaktiv Blade 400 (zu langsam)verkauft inaktiv Gaui Hurricane V2 200 Black Version (toller Heli)verkauft
Metall Riemenrad mit Loctite 648 (Wellen und Nabenkleber) verkleben und für immer Ruhe haben
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Also tatsächlich verkleben. Warum liefern die das eigentlich lose aus??
Aber Danke für die Antwort Michael
lg Holger
Doc01 hat geschrieben:Warum liefern die das eigentlich lose aus??
Schau mal auf den Preis, dann hast du deine Antwort
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Crizz hat geschrieben:Schau mal auf den Preis, dann hast du deine Antwort
Wie schau mal auf den Preis?? Wir reden hier von einem original Align teil von Freakware für sagenhafte 8,99€ was ich persönlich nicht wirklich günstig finde!
Weil bei Pfennigsartikeln keine Firma Aufwand in Sachen Qualitssicherung oder verbesserung betreibt, das meinte ich. Ist doch heute eh schon Unternehmens-Sport, wo man am meisten sparen kann, leider oft zu Lasten des Käufers.
bin gerade im Nachbarforum auf den HK-450 aufmerksam geworden und als ich den Preis gesehen hab ist mir buchstäblich mein Kinn runtergefallen.
Ein Heli für umgerechnet 30€ - ich glaube sowas gab's noch nie.
Und als ich dann die guten Erfahrungen gelesen habe, fand ich das noch unglaublicher.
Tja was soll ich sagen, da muss man sich beim nächsten crash schon fast überlegen ob man repariert oder gleich neu kauft
Vielleicht werd ich mir auch mal den Spass machen und mir den Heli bestellen und als absoluten Low-cost-Heli aufbauen, aber momentan warten zu viele weitere "Baustellen" auf mich.
So, ich wollte das mal nur im Raum stehen lassen, weil ich über die Suche noch nichts darüber gefunden habe. Aber interessant ist's schon, oder...?
Gruß Martin
Dann schau dir mal den HK500T an der kostet auch nur 54$
HK 450, HM4#3B original und HM4#3B Eigenbau aus CFK, CB100, HM4G6, Hm4#6
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ....
Soooooooooooo, gestern is mein Paket gekommen. Heute von der Post abgeholt. 19% Zoll sind nochmal dazu gekommen.
Alles in allem muss man also mit 3 Wochen Wartezeit rechnen.
Nochmal zum Zusammenbau.......
Zwischenwelle sollte man wexln, gegen ne originale von Align. Is OK.
Landegestell....wird getauscht, da optisch einfach nicht zumutbar.
Alle Schrauben nochmal rausdrehen und mit Loctide sichern.......Alle???? Oder nur alle, die im Metall sitzen?
Gibts nochwas zu beachten?
Jau, das Haupttritzel würde ich ersetzen, und aus eigener schlechter Erfahrung von heute auch noch die Heckwelle. Die hat sich bei mir praktisch durch Reibung/Wärme zerlegt wodurch der Riemen übergesprungen ist und ich ein unheimliches Heckwackeln hatte.
Im Prinzip würde ich sagen das praktisch alle Zahnräder schrott sind.
Auf der anderen Seite fliegt Harz_Joerg noch immer mit den Standard Ritzeln und hatte noch keine Probleme.
Ich würde alles Metallene sichern und nicht vergessen das Ritzel von Align aufzukleben (siehe weiter oben)
Grüße Holger
Doc01 hat geschrieben:und aus eigener schlechter Erfahrung von heute auch noch die Heckwelle. Die hat sich bei mir praktisch durch Reibung/Wärme zerlegt wodurch der Riemen übergesprungen ist und ich ein unheimliches Heckwackeln hatte.
hmmm ok das hatte ich noch nicht.... Ich liebe meinen HK450 die kleine "Bitch"
grüße Michael
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
ich hab mir auch in der Bucht einen HK450 geschossen.
Nun wollte ich mal nachfragen, ob dieses Motor-Regler-Set was taugt, bzw. was ihr davon haltet.
Oder welche alternative könntet ihr mir empfehlen, die aber günstig sein soll?!
Jürgen B hat geschrieben:ob dieses Motor-Regler-Set was taugt, bzw. was ihr davon haltet.
welches?
grüße Michael