Hyperion G3 CX - 6S 5000mAh erste Erfahrungen?

helijonas
#196 Re: Hyperion G3 CX - 6S 5000mAh erste Erfahrungen?

Beitrag von helijonas »

sie halten die spannung wie die sls, man merkt nicht das die jetzt leer sind!
ich vergesse halt ab und an mal den timer einzustellen und dann denke ich mir immer so, puuuhh der müsste doch schon längst gepiept haben und dann sehe ich das er gar nicht an war, so kommts bei mir zu den tiefenentladungen...wenn ich an die 20% grenze rankommen bzw. leicht überschreite bei dem 35C dann merkt man mitlerweile (!) aber schon das er meine 15° nicht mehr durchzieht :lol:
habe gestern erst wieder den 25C lipo auf 2% entladen weil timer nicht eingeschalten und habs echt nicht gecheckt beim fliegen...war allerdings auch nicht mit kloppidrehzahl unterwegs sonder mit 2800 oder so und habe softes fliegen geübt, beim bolzen mit 3200 wäre mir das sicher schon vorher aufgefallen.
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Crizz
#197 Re: Hyperion G3 CX - 6S 5000mAh erste Erfahrungen?

Beitrag von Crizz »

ja klar, 100 % Regler offen und es bricht nix ein und man merkt keinen Drehzahlrückgang - Leute, für wie bekloppt haltet ihr eigentlich den Rest hier ? Das der Tieftaucher seine Diagramme manipuliert, und zwar nach unten ?

Ich find´s zwar klasse, wenn gute Produkte auf den Markt kommen und diese sich auch dauerhaft bewähren - aber bleibt mal auf dem Teppich und werft nicht irgendwelche Sprüche ein, sondern Fakten. Da jeder Lipo mit Last an Spannung verliert - und dadurch gerade bei 100% Regleröffnung die Drehzahl sinkt - kommt mir bitte nicht mit solch abstrusen Schilderungen, die Fern der Realität sind. Das ein sehr guter Energiespender geringere Spannungseinbrüche hat ist ganz klar, aber wenn ihr nen Regler durchschaltet, dann regelt da auch nix mehr. Also mal die Euphorie bisl runterschrauben und Tatsachen auf den Tisch, und die bitte in entsprechender Form und nicht nur als subjektiven Eindruck.

Außerdem würde mich mal interessieren, wer sich überhaupt die Mühe gemacht hat, mal vor den ganzen Ladeorgien die nominell nutzbare Kapazität des Akkus im neuen Zustand zu ermitteln - sonst sind Vergleiche von vornherein immer etwas ungenau, wenn man sich nur auf aufgedruckte Zahlen verläßt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Tieftaucher
#198 Re: Hyperion G3 CX - 6S 5000mAh erste Erfahrungen?

Beitrag von Tieftaucher »

Ich mache mich IMMER schlechter als ich bin ;-)

Die Spannungslage wurde nach 3 Zyklen ja schon etwas besser. Sofern ich Zeit für ein paar Flüge mehr habe, werde ich mal wieder ein Lipo Log einstellen. Doch bezweifel ich, dass die volle Spannung gehalten wird... vielleicht beim schweben ;-) Bei allem anderen bricht sicher was ein. Aber vielleicht wird hierzu auch noch ein Log "gemalt" :mrgreen:

Mein Hurri geht mit Hyperion zwar bedeutend besser als vorher..könnte aber noch mehr. Aber da brauchts wahrscheinlich einen anderen Motor.

ANDI

T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550

Airbrusher Anfragen willkommen.
helijonas
#199 Re: Hyperion G3 CX - 6S 5000mAh erste Erfahrungen?

Beitrag von helijonas »

jaja chrizz war ja klar das da wieder der klug...e typ kommt , wenn du es nicht aus meinen texten rauslesen kannst, dann eben so.
KEIN LIPO/SETUP DER WELT HÄLT DIE DREHZAHL VOLL KONSTANT. Wenn man nun aber von konstanter Drehzahl spricht kann man davon ausgehen das es bestimmt 100upm sind die er einbricht, aber fühlen tut man es eben nicht, du kannst ja gerne mal meinen heli fliegen, da spürt man nix da kannst du erzählen was du willst.
ob die drehzahl x um y einbricht was dann der logger ausspuckt ist mir völlig egal hauptsache die kiste bricht gefühlt (!) nicht ein und geht ab...
deine kommentare immerzu gehen mir sowas von auf die ketten, sry das ich keinen logger habe und trotzdem etwas nach knapp 60 zyklen zu den lipos geschrieben habe.
mir reicht es echt !!
und wenn du jetzt gleich wieder losschreibst wie wenig sinn es hat was ich geschrieben habe und wieder ewig belehren willst, ich werds nicht lesen!!!
an alle leute, die einzigen akkus die die drehzahl bombastisch halten sind limnpo oder sonstewas, schreibt dem crizz eine pn, alles gute ist nur über ihn zu beziehen.

Goblin 570 Havok
VBCT
Crizz
#200 Re: Hyperion G3 CX - 6S 5000mAh erste Erfahrungen?

Beitrag von Crizz »

War ja fast zu erwarten.... Statt es mal anders anzugehen gleich aufdrehen. Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht das objektive Vergleiche so nicht möglich sind, und das dein euphorisches Geschreibe sicherlich deinen Eindruck darstellt, aber eben keinerlei Aussage über das reale Verhalten der Zellen zuläßt. Das einige mit den Hyperion Probleme mit recht hohem Zell-Gap haben wurde schon mehr wie einmal dargestellt, von daher weiß ich nicht was so schlimm daran ist, wenn man Leute wie dich die nur herumjubeln auch mal etwas einbremst und um aussagekräftige Unterlegung bittet - sofern halt möglich, natürlich.

Den Rest von deinen über die Maßen anfeindenden Worten kannst du dir gerne behalten, und wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst solltest du es lernen - du wirst noch oft genug damit zu tun haben.

Damit genug mit irgendwelchem blabla, das nix mit der Sache zu tun hat - ich denke es wäre eher hilfreich wenn jemand - der die Möglichkeiten besitzt - mal ab und an ein Log macht und Werte beim laden notiert, damit man die Leistung und Zyklenfestigkeit etwas besser beurteilen kann. Schleißlich machen die Hyperion alles in allem einen vernünftigen Eindruck, aber solche Packs mit einzelnen stärker driftenden Zellen interessieren natürlich gerade mit steigender Zyklenzahl, in wiefern sich dieses verhalten verändert oder konstant bleibt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
helijonas
#201 Re: Hyperion G3 CX - 6S 5000mAh erste Erfahrungen?

Beitrag von helijonas »

wie gesagt, ich lese das jetzt nicht wegen des lieben friedens willens und stelle dich jetzt auf ignorieren, dann gibts wenigtens keinen stress mehr in zukunft, der schöne thread soll auch nicht kaputt gemacht werden (sehr häufig wo du auftauchst fängst du sowas an).
mir lag das schon sehr lange auf der zunge und nochmal sorry das nicht jeder ein großes fachwissen hat und nicht gerd giese heißt und equipment ohne ende hat damit man den akku bis ins letzte ausleuchten kann.
ich kann mir nur darauf stützen was mein gefühl und meine erfahrung sagt und auf das was mir der lader sagt. alles ist bis jetzt voll positiv nur das wollte ich übermitteln.

gruß jonas

Goblin 570 Havok
VBCT
Crizz
#202 Re: Hyperion G3 CX - 6S 5000mAh erste Erfahrungen?

Beitrag von Crizz »

Das spricht dir auch niemand ab, aber es gibt eben mehr Leute, denen neben subjektiven Eindrücken auch technische Daten aus der Anwendung wichtig sind. Und dafür brauchts kein HiTech-Equipment für zigtausende von Euro, und viele die das Hobby etwas länger betreiben holen sich allein aus eigener technischer Neugierde das ein oder andere Hilfsmittel wie z.b. Datenlogger. Das solche Daten nüchterner sind , dafür aber auch etwas mehr Aufschluss über Details geben, die man mit den eigenen Worten oder dem persönlichen Empfinden vielleicht nicht oder nur unvollständig wiedergeben kann.

Sieh also nicht in allem was ich schreibe gleich nen persönlichen Angriff, sondern überleg dir einmal, in wiefern du allem vertraust, was irgendwo mal gesagt oder geschrieben wurde, ohne das irgendwelche zusätzliche Quellen oder nachvollziehbare Daten das ganze abrunden.

Und wenn dir mein Geschreibsel so auf den geist geht, dann wird´s höchste zeit, die Ignorefunktion zu aktivieren. Ich weiß nur nicht, ob dir das letztlich wirklich so viele Vorteile bringt ( Ich denke da nur an Threads wie das Balancergebruzzel, wo das ein oder andere Wort durchaus willkommen war - trotz nüchterner Technik ).

Und damit klinke ich mich aus dem Thema aus und werde mich weiterhin persönlich mit denen darüber auseinandersetzen, die mir auch bisher ihre Aufzeichnungen zur Verfügung gestellt haben und denen ich auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen werde - unabhängig davon, um welches Produkt es geht und woher es stammt.

TREX65

#203 Re: Hyperion G3 CX - 6S 5000mAh erste Erfahrungen?

Beitrag von TREX65 »

:happy1:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Zarko
#204 Re: Hyperion G3 CX - 6S 5000mAh erste Erfahrungen?

Beitrag von Zarko »

Hallo Ihr

@Michael
bitte nicht sofort zum Popkorn greifen das ist doch Arm, oder?

Jonas dein Bericht ist voll ok und für viele ausreichend so eine Aussage ist besser als keiner, für mich reicht es vollkommen, Danke.
Wenn Jemanden Beweise und Diagramme braucht dann soll der selbst machen und reinstellen.
Gruß
Zarko
-----------------------------
http://www.zj-hobbyshop.de/ JUNSI Fachhändler. Top Preise, Top Service.
TREX65

#205 Re: Hyperion G3 CX - 6S 5000mAh erste Erfahrungen?

Beitrag von TREX65 »

Zarko hat geschrieben:@Michael
bitte nicht sofort zum Popkorn greifen das ist doch Arm, oder?
Die beiden kommen sich fast immer in die Wolle....darum das Korn....war echt nicht böse gemeint!! Die beiden müssten das aber wissen, wie es gemeint war....
Sollte es blöde gewesen sein sorry dafür!! :bigsmurf: :oops:
Gruß

Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
TREX65

#206 Re: Hyperion G3 CX - 6S 5000mAh erste Erfahrungen?

Beitrag von TREX65 »

naja Arm ist nur das:
Zarko hat geschrieben:Wenn Jemanden Beweise und Diagramme braucht dann soll der selbst machen und reinstellen.
kann sich nicht jeder einen Logger leisten und ein Forum lebt vom Austausch der Erfahrungen.
Gruß

Michael

niggo

#207 Re: Hyperion G3 CX - 6S 5000mAh erste Erfahrungen?

Beitrag von niggo »

Leute, der Thread heißt: "... erste Erfahrungen" . Insofern finde ich den Beitrag von Jonas schon wertvoll. Er hat das so erfahren und berichtet uns darüber. Warum wird Jonas dafür kritisiert? Wenn jemand Diagramme liefern kann, auch gut. Die bringen jedoch auch nicht mehr, als ein Erfahrungsbeitrag ohne Diagramm, denn wenn ein Diagramm wirklich Vergleichswerte aufzeigen soll, dann geht das AFAIC nur beim Schweben (Helifreak macht so etwas). Aber was will man damit dann anfangen?

Ich habe noch nie einen Logger verwendet, meine aber schon, beurteilen zu können, ob ein Akku während eines Fluges mehr einbricht als ein anderer. Und meine Erfahrungen decken sich mit denen von Jonas: IMHO haben die Hyperions Druck bis zum Ende.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Tieftaucher
#208 Re: Hyperion G3 CX - 6S 5000mAh erste Erfahrungen?

Beitrag von Tieftaucher »

Gibts auch eine Vergleichserfahrung Hyperion G3 zu SLS ZX oder ZX Extreme? Bei mir steht wohl bald ein neuer Lipokauf an..

ANDI

T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550

Airbrusher Anfragen willkommen.
HubiMatthias

#209 Re: Hyperion G3 CX - 6S 5000mAh erste Erfahrungen?

Beitrag von HubiMatthias »

Also ich bin heute 2200mah 3s SLS 30C und 2200mah 3s 35C Hyperion Lipo im Vergleich auf dem Mini Titan geflogen...
Der Hyperion hat deutlich mehr Druck und bleibt nach 4:30 Minuten 3D gebolze sehr kühl.
Der SLS hat auch ordentlich Druck, allerdings wird er nach dem Flug weicher, wärmer und hat nicht ganz den Druck des Hyperion Lipos.

lg Matthias
Logo 600 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
T-Rex 450 Pro V2 Mini V-Stabi
avalon

#210 Re: Hyperion G3 CX - 6S 5000mAh erste Erfahrungen?

Beitrag von avalon »

HubiMatthias hat geschrieben:Also ich bin heute 2200mah 3s SLS 30C und 2200mah 3s 35C Hyperion Lipo im Vergleich auf dem Mini Titan geflogen...
Der Hyperion hat deutlich mehr Druck und bleibt nach 4:30 Minuten 3D gebolze sehr kühl.
Der SLS hat auch ordentlich Druck, allerdings wird er nach dem Flug weicher, wärmer und hat nicht ganz den Druck des Hyperion Lipos.

lg Matthias
Man muß hier aber auch fairerweise sagen, dass es auch SLS 35C gibt.
Ich denke, die werden vom "Druck" mit den Hyperion vergleichbar sein.
Gruß
Thomas
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“