Alex B hat geschrieben:Aber für was genau ist dann das Drehzahlregler-Menü? Nutzt ihr das überhaupt?
Genau die Autorotation ist das Problem.
Die Governorfunktion ist für Drehzahlregler beim Verbrenner.
Da hängt das Gas-Servo an 3, und der Governor an 7.
Auf E lässt sich das (meines Wissens nach) nicht umsetzen, ohne Probleme mit der AuRo (und je nach Empfänger mit dem Failsafe) zu bekommen.
Moin Mitleidende.
Ich bin noch die Auflösung der Global/Separat Geschichte schuldig. Ich habs also heute mal probiert. In einer Phase habe ich ne Trimmung auf Separat gestellt und in den anderen Phasen auf Global gelassen. Es ist tatsächlich so, dass die Trimmung in allen Phasen, die als Global deklariert sind, die gleiche ist. Die Phase, die als Separat deklariert wurde hat auch die separate Trimmungseinstellung. Also im Prinzip durchaus logisch. Ich hatte halt den Knoten im Hirn, dass wenn ich z.B. die Trimmung in einer Phase auf separat stelle, ich dies auch zwingend in den anderen Phasen tun muss. Man kann also sagen, dass die Einstellung Separat Priorität vor einer evtl. deklarierten Global Einstellung hat. Ich war halt davon ausgegangen, dass Global Priorität vor Separat haben müsste. Also wenn man es ausprobiert, fügen sich die Dinge zusammen. Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn das irgendwo auch in der Anleitung erwähnt werden würde.
Alex B hat geschrieben:Aber für was genau ist dann das Drehzahlregler-Menü? Nutzt ihr das überhaupt?
Genau die Autorotation ist das Problem.
Die Governorfunktion ist für Drehzahlregler beim Verbrenner.
Da hängt das Gas-Servo an 3, und der Governor an 7.
Auf E lässt sich das (meines Wissens nach) nicht umsetzen, ohne Probleme mit der AuRo
Kommt drauf an: wenn ich mich richtig erinnere, geht der Governor bei Hold in die Normal-Einstellung und wenn man zu den Leuten gehört, die 0% in Normal programmieren, geht's. Die zweite Möglichkeit ist es, z.B. nur mit Hold, Normal und Idle-Up1 zu fliegen und den Governor-Kanal von Condition auf Switch umzustellen und dann mit logischen Verknüpfungen der Schalter die entsprechenden Governor-Kanal-Werte auszuwählen. Was es bringt, ist allerdings die zweite Frage
Ich habe jetzt nicht die 14 Seiten gelesen. Wurde die Lösung schon gefunden? Ich habe die gewünschte Einstellung auf meiner FF10 mit Drehregler als eine Art Limiter. Ist ein wenig tricky - aber es geht. Notfalls können wir per PN Tel.Nr. austauschen zur Erklärung.
Gruss ANDI
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@Egbert: Danke.
Das brauche ich dann schon mal nicht mehr selbst nach zu vollziehen. Ich bin nämlich auch gerade dabei, mich durch alle Feinheiten der T8FG durch zu wühlen. Man kann also einen Parameter auf "Global" stellen und der gilt dann in der selben Kategorie (hier: Flugphasen) als Default. In anderen Instanzen der gleichen Kategorie (hier: Flugphasen) kann man diesen Parameter dann als "Separat" deklarieren und eine vom globalen Wert abweichende Einstellung verwenden. Ist doch eigentlich logisch! Wird aber in der BA nicht populär erklärt.
Eigentlich OT; aber hier geht es ja inzwischen auch um die Qualität von Bedienungsanleitungen (BA):
Aus meiner Berufserfahrung: Ein Hersteller für qualitativ und preislich sehr hochwertige Analysengeräte (chemisch-physikalisch) fiel dadurch auf, dass seine BA irgendwie von der Kundschaft als sehr schwierig zu lesen empfunden wurden, obwohl sie in erstklassig formuliertem deutsch verfasst waren. Um es kurz zu machen: Die BA wurden von hervorragenden Ingenieuren geschrieben, die ihre Produkte prima kannten, aber sich eben nicht in die Lage ihrer Kunden, den späteren Endanwendern versetzen konnten. Das alles schnell auf den Markt muss, ist noch ein anderes Thema (-> Bananensoftware, reift erst beim Kunden).
Mein Fazit: Die BA werden von den falschen Leuten (zu schnell und zu früh) geschrieben und sind zum Zeitpunkt des Druckes deshalb bereits von der implementierten Realität überholt.
Tieftaucher hat geschrieben:Ich habe die gewünschte Einstellung auf meiner FF10 mit Drehregler als eine Art Limiter.
Bei der 10er kann man den Bereich für den Limiter auf 100% setzen, dann geht das auch ohne Tricksereien.
Das geht bei der8er anscheinend nicht.
Äh wie jetzt? Irgendwie hatte ich in erinnerung, dass das mit der 10er mit nem Limiter nicht so recht ging - ich hatte mir da testweise mit nem Mixer beholfen... mal nen Tipp, wo man da hinmuss?
Tieftaucher hat geschrieben:Ich habe die gewünschte Einstellung auf meiner FF10 mit Drehregler als eine Art Limiter.
Bei der 10er kann man den Bereich für den Limiter auf 100% setzen, dann geht das auch ohne Tricksereien.
Das geht bei der8er anscheinend nicht.
Äh wie jetzt? Irgendwie hatte ich in erinnerung, dass das mit der 10er mit nem Limiter nicht so recht ging - ich hatte mir da testweise mit nem Mixer beholfen... mal nen Tipp, wo man da hinmuss?
Moin,
es gibt wohl bei der T10 und der T10CG unterschiedliche Software, was da alles unterschiedlich ist weiß ich aber nicht so genau, der Taumelscheibenring ist bei der T10CG inbegriffen
Gruß
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
fireball hat geschrieben:Äh wie jetzt? Irgendwie hatte ich in erinnerung, dass das mit der 10er mit nem Limiter nicht so recht ging - ich hatte mir da testweise mit nem Mixer beholfen... mal nen Tipp, wo man da hinmuss?
"Basic menu" => Throttle Cut => "THRO" => dann mit dem Dial auf 100% drehen, 2 Sekunden auf "Push", und der Limiter funktioniert unabhängig von der Knüppelstellung.
Ich habe mir beholfen in dem ich auf den Drehregler Gas zumischung in % gelegt habe. Die Gasgerade und die Zumischung sollten in einem Verhältnis sein, dass bei zugedrehtem Drehregler 100% Gas weg und bei voll aufgedrehtem Drehregler die gewünschte maximale Regleröffnung steht. Z.b. Gasgerade 31,5 -- Prog Mix -VRA -> Gas -Rate 47%. Somit kann ich von 0 - 74% Regleröffnung frei einstellen. Auro/Motor aus gehen natürlich trotzdem.
Die Programmierung habe ich auf der "alten" FF10.
Gruss ANDI
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