Hat nicht jeder von euch eine Skipiste hinterm Haus?

also vorher mit dem Crawler nebst angeschnallter Rasenwalze erstmal komprimieren...gorar hat geschrieben:Oder man muss auf befestigtem Schnee fahren.
ich hab hier nichma ne Flugwiese in der Nähegorar hat geschrieben:Hat nicht jeder von euch eine Skipiste hinterm Haus?
Das bekommt man doch garantiert auch i-wie hin, hab schließlich noch 5 Kanäle frei; man könnte auch ein Y-Kabel nehmen und gleichzeitig mitm Gasservo betreibentorro hat geschrieben:fehlt nur noch der salzstreuer am heck...
Die Schaufel ist schräggestellt, sieht man nur aufm Foto nich...Heling hat geschrieben:Na, da bin ich mal gespannt! Auf jeden Fall schön einfach gelöst. Es könnte aber sein, daß der Schnee nur vor dem Auto aufgetürmt wird, da er durch die fehlende Schrägstellung nicht seitlich weggeschoben wird.
Morgen solls hier kräftig runterkommen, ein bissl is außerdem noch hier, was ich nich zum Berg bauen gebraucht habseitwaerts hat geschrieben:Nu fehlt nur noch der Schnee zum Testen![]()
Verstehe grad i-wie nich was du meinst.seitwaerts hat geschrieben: Hast Du auf der Hinterseite der Schaufel die Bolzen grossflächig abgestützt?
Mit einem breiten Blechstreifen, Karo-Scheiben o.ä. ?
Dann ist ja gut.Raptor-Flyer hat geschrieben:Die Schaufel ist schräggestellt, sieht man nur aufm Foto nich...
Er meint wohl, ob Du den Bereich der Schaufel, wo die Bolzen angeschraubt sind, mit irgend etwas verstärkt hast. Wenn nicht, könnte es sein, daß die Schaufel direkt an der Verschraubung abbricht.Raptor-Flyer hat geschrieben:Verstehe grad i-wie nich was du meinst.seitwaerts hat geschrieben:Hast Du auf der Hinterseite der Schaufel die Bolzen grossflächig abgestützt?
Du hast vom Chassis aus zwei Bolzen nach vorn stehen, und da die Schaufel mit zwei Schrauben befestigt.Raptor-Flyer hat geschrieben: seitwaerts hat geschrieben:Hast Du auf der Hinterseite der Schaufel die Bolzen grossflächig abgestützt?
Verstehe grad i-wie nich was du meinst.
Ah jetzt verstehe ich... Ich werde ma gucken, was sich da machen lässt. Den Winkel kann ich je nach Bedarf verändernseitwaerts hat geschrieben: Du musst die Schaufel möglichst grossflächig mit einem Blech versteifen, so dass sie nicht wegklappen kann, bzw. die Schrauben einfach ausreissen.
Schnee ist schwer... und dieser Kunstoff ziemlich weich...
Und den Winkel darfst Du sicher noch vergrössern, das scheint mir ebenfalls etwas wenig.
Ich spreche manchmal etwas winklig...Raptor-Flyer hat geschrieben: Ah jetzt verstehe ich...