Der Totally OT Thread

Antworten
yacco

#19501 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Moin, bin dann mal eine Woche weg. Macht nix kaputt *zu Chris schiel*.
Ciao, Arnd
helihopper

#19502 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben:Flitschenstart ist aber weder Scale noch cool.
Och,

machen die doch heute auf fast jedem Flugzeugträger.
OK. Die Flitsche hat mehr Power. Aber sonst :D

Ich fand es immer richtig lustig mit der Flitsche zu starten.
Ablauf:
Schlepphaken am Modell kurz vor den Schwerpunkt kleben (von der Flugzeignase aus gesehen). Beim Funjet gut 4-5 cm vor den SP
Langen Gummi auf dreifache Länge ausziehen.

Modell einhängen und ohne Gas aus der Hand flitschen. Wenn die Kiste sicher fliegt Vollgas rein und alles ist gut.
Oder, wenn eine passende kurze Graspiste da ist. Auf den Boden legen und flitschen.

Habe mal versucht für den FJ eine Rampe zu bauen. Das hat sich nicht bewährt, weil viel zu viel Aufbaugedöns. Dann lieber aus der Hand.
Und aufpassen. Gummiriss mit Einschlag des Gummis in die Klöten tut mächtig weh. Also saubere Ringe machen und vor Allem etwas seitlich stellen. Dann gibt es nur nen Peitschenhieb auf den Oberschenkel. Gummi dunkel in Talkum lagern. Dann hält es 30 - 40 Jahre ohne Probleme.

Harald (der gestern seinen ersten F-Schlepp mit 3,75 Meter Segler hatte)
Christian Businski
#19503 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

Morgens !

So, die Servos wurden schon vor zwei Tagen versendet also sollten die morgen, spätestens übermorgen kommen :D .
yacco hat geschrieben: Macht nix kaputt *zu Chris schiel*.
Hehe, ich, iiich doch nicht :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: .......Nein, werde mich bemühen, habe ja jetzt den Rex wieder im Einsatz :lol: :wink: .
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#19504 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:machen die doch heute auf fast jedem Flugzeugträger.
OK, das stimmt auch wieder ^^
satsepp

#19505 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Guten Morgen!

Dietmar meine Ferndiagnose: Heli mit laufendem Motor umgefallen. nicht sofort Motor abgeschaltet, Endstufe durchgebrannt und deshalb läuft der Motor sofort mit Akku :idea:
Diese Fets gibt es zu kaufen, aber SMD löten ist erforderlich. Ein neues Board kostet um die 70 EUR, da würde ich dann lieber auf FBL umbauen.

Das ist halt der Nachteil von so Billigsender, die DX7 hätte einen Motorschalter, den kannst superschnell abschalten und alles bleibt Heil.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Yaku79
#19506 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

servus euch allen,
ich fahre gleich zum Einheitsfliegen :-)
und ich habe mir einen Logo 400 gegönnt :-)
Der KDS hat extrem gejuckt, aber verdammte schei*e ich stehe auf Plastik :-)

Lasst alles heile, wenn ihr heute fliegen geht.

Ich werde schauen das ich den Logo mal wieder richtig quälen kann ;-)
DeeCee

#19507 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

satsepp hat geschrieben:Dietmar meine Ferndiagnose: Heli mit laufendem Motor umgefallen. nicht sofort Motor abgeschaltet, Endstufe durchgebrannt und deshalb läuft der Motor sofort mit Akku
Es hat aber keinen solchen Vorfall gegeben. Bin normal geflogen und gelandet. Beim nächsten mal wollte er nicht mehr fliegen.
Die DX4e hat übrigens auch so einen Motorschnellabschalter.

Bin gerade erst nach Hause gekommen. Muss erst mal alles wieder auf die Reihe bringen.
Werde mich später noch mal mit dem Teil beschäftigen.
Grüße
Dietmar
Christian Businski
#19508 Re: Der Totally OT Thread

Yaku79 hat geschrieben:ich fahre gleich zum Einheitsfliegen
und ich habe mir einen Logo 400 gegönnt
Viel Spaß beim fliegen :wink:
Yaku79 hat geschrieben:Ich werde schauen das ich den Logo mal wieder richtig quälen kann
Aber bitte das mit dem quälen nicht zu wörtlich nehmen :lol: .

Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Mein YouTube Kanal.
satsepp

#19509 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Ich hatte das mit einem Tropfen Kleber geschafft, hatte versehentlich das HZR am Rahmen festgeklebt.. der Tropfen war irgendwie beim ankleben vom Heckausleger auf diese dumme Idee gekommen sich dort festzusetzen. Beim Startverasuch dann Rauch statt drehen...
Wenn der Motor sofort los läuft ist Definitiv die Endstufe hinüber.

Lade gerade den TDR, mal schauen ob der noch fliegt 8)
Das ist dann mein 25er Flug damit :shock:
Wenn man bedenkt wie lange ich den nun schon habe, das schaffen andere in einem Monat locker. Aber das laden der LiFePo4 auf dem Platz scheiterte ja, und so gibt es pro Tag maximal einen Flug.

Bast dann schauen wir mal dass wir alles wieder am Stück nach Hause bringen, und alle anderen natürlich auch "Mast und Schotbruch" :mrgreen: .

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Meine Flotte:
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Yaku79
#19510 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Doch richtig quälen, ich will versuchen die 6kw Peak wieder raus zuholen. Auf dass das Hauptzahnrad wieder schmilzt ;-)
Hab ich letztens erst wieder hinbekommen :-)

sent from my mobile
Gruß/regards Basti
asassin

#19511 Der Totally OT Thread

Beitrag von asassin »

Da geht doch auch noch mehr :mrgreen:

---
- Sent via iPhone/Tapatalk
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Yaku79
#19512 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Ich weiß, und wenn der ICE 80HV brennt, dann weiss ich... Ich habe genug Leistung durchgesetzt :-)

sent from my mobile
Gruß/regards Basti
asassin

#19513 Der Totally OT Thread

Beitrag von asassin »

Yaku79 hat geschrieben:wenn der ICE 80HV brennt, dann weiss ich... Ich habe genug Leistung durchgesetzt
Genau dafür gibt es doch die 160HV-Regler. :mrgreen:

---
- Sent via iPhone/Tapatalk
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Christian Businski
#19514 Re: Der Totally OT Thread

So, bin gerade von einer schönen Radtour wieder zurück gekommen. Hat das Spaß gemacht endlich mal wieder ein bissel Downhill zu fahren, das mache ich jetzt immer wenn ich gerade mal nicht fliegen kann :mrgreen: .
Yaku79 hat geschrieben:Ich werde schauen das ich den Logo mal wieder richtig quälen kann
Hubi077 hat geschrieben:Aber bitte das mit dem quälen nicht zu wörtlich nehmen .
Anders gesagt ============> Den Logo nicht in's Feld jagen (das letzt mal als du gesagt hast "ich gehe gleich mal den Logo quälen" war der doch am Ende kaputt, oder ?) :wink: :oops: :lol: :D .

.
Mein YouTube Kanal.
satsepp

#19515 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Habe heute wieder nichts Kaputt bekommen, obwohl ich mir größte Mühe gegeben habe.

Meine Hype hatte sogar einen Landeüberschlag fast unbeschadet überstanden, lediglich eine Flügelspitze war angeknackst. Bin wegen Wind Quer zur Landebahn angeflogen udn hätte eigentlich gepasst, habe dann die blöde Idee gehabt auf längsrichtung zu drehen, und beim Drehen dann wieder mit der Spitze den Boden berührt. Das V-leitwerk hält nun besser als Vorher :mrgreen:

Aber leider wegen Massenandrang heute keinen Heli geflogen, Fläche meistens zu zweit...
Ich will in keinem großen Verein sein, das ist mit den 3 Jugentlichen schon stressig genug, die wollen natürlich auch ständig fliegen und die Easyglider fliegen sehr lange...

Sepp
Meine Flotte:
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“