
Der Totally OT Thread
#19531 Der Totally OT Thread
Moin, funjet ist wieder Ready to destroy
, oder sollte ich sagen Ready to be destroyed ;-P

Greetz Fabe
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#19532 Der Totally OT Thread
Moin
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Gruß/regards Basti
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#19533 Re: Der Totally OT Thread
Morgens!
Irgendwie komme ich zur Zeit nicht dazu, mich mit meinem Fliegzeugs zu beschäftigen.
Aber vllt. geht Morgen wieder was.
Macht's besser!
Offensichtlich ist dir der Unterschied klar.Fabe hat geschrieben:oder sollte ich sagen Ready to be destroyed

Irgendwie komme ich zur Zeit nicht dazu, mich mit meinem Fliegzeugs zu beschäftigen.
Aber vllt. geht Morgen wieder was.
Macht's besser!
Grüße
Dietmar
Dietmar
#19534 Re: Der Totally OT Thread
Moin...
Basti, mit dem Fliegen ist es gestern doch nichts mehr geworden bei mir, wir sind von der rc-fabrik dann nach Bremen weiter, und nachmittags wurde es mir dann doch etwas zu windig. Ärgert mich bisschen, dass ich meine Liste mit den fehlenden Ersatzteilen nicht dabei hatte, ich glaube, ich wäre bei euch fündig geworden.
Toller Laden, wirklich.
Gleich gehts nach Jever... ähm, nicht was ihr denkt...
Basti, mit dem Fliegen ist es gestern doch nichts mehr geworden bei mir, wir sind von der rc-fabrik dann nach Bremen weiter, und nachmittags wurde es mir dann doch etwas zu windig. Ärgert mich bisschen, dass ich meine Liste mit den fehlenden Ersatzteilen nicht dabei hatte, ich glaube, ich wäre bei euch fündig geworden.

Gleich gehts nach Jever... ähm, nicht was ihr denkt...
Ciao, Arnd
#19535 Re: Der Totally OT Thread
Natürlich nicht! Prost!!yacco hat geschrieben:Gleich gehts nach Jever... ähm, nicht was ihr denkt...

Grüße
Dietmar
Dietmar
#19536 Re: Der Totally OT Thread
Da ich mit der Yak ja keinen anderen Thread hier habe, speziell für diejenigen die es interessiert ein Video von meiner Yak.
Beim Torqingversuch hatte ich noch Dualrate aktiv, werde dann das nächste mal vollen Ausschlägen probieren. So bin ich nach links über die Fläche abgekippt, bei voll Seite nach rechts.
Wegen fehlenden 50 Gramm in der Nase Hecklastig und deshlab Probleme beim landen, aber ich wollte Gewicht sparen.
Mit Gas raus folgte Postwendend Nase hoch, wie eben bei Hecklastigkeit so üblich.
Habe nun die Piloten entfernt um den Schwerpunkt besser zu bekommen und um nochmals Gewicht zu sparen.
Sepp
Beim Torqingversuch hatte ich noch Dualrate aktiv, werde dann das nächste mal vollen Ausschlägen probieren. So bin ich nach links über die Fläche abgekippt, bei voll Seite nach rechts.
Wegen fehlenden 50 Gramm in der Nase Hecklastig und deshlab Probleme beim landen, aber ich wollte Gewicht sparen.
Mit Gas raus folgte Postwendend Nase hoch, wie eben bei Hecklastigkeit so üblich.
Habe nun die Piloten entfernt um den Schwerpunkt besser zu bekommen und um nochmals Gewicht zu sparen.
Sepp
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Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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#19537 Re: Der Totally OT Thread
Moin Sepp,satsepp hat geschrieben:Mit Gas raus folgte Postwendend Nase hoch, wie eben bei Hecklastigkeit so üblich.
das musst Du mir mal erklären. Hört sich für mich nach blankem Unsinn an.
Harald
#19538 Re: Der Totally OT Thread
satsepp hat geschrieben:speziell für diejenigen die es interessiert ein Video von meiner Yak
Interessiert das einen


Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
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#19539 Re: Der Totally OT Thread
Bisher hatte ich bei 3 Flächen wo der Schwerpunkt zu weit hinten war, bei allen 3en äußerte sich darin dass bei Motor aus die Nase hochgekommen war, speziell im Landeanflug.
Sepp
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#19540 Re: Der Totally OT Thread
Dann kippt er aber mit der Nase nach unten.satsepp hat geschrieben: wo der Schwerpunkt zu weit hinten war,
Dann hattest Du evtl. so viel Sturz im Motor, dass er die Nase runter gezogen hat?satsepp hat geschrieben:dass bei Motor aus die Nase hochgekommen war
#19541 Re: Der Totally OT Thread
Also beim Segler habe ich das ständig, schiebe ich den Akku weiter nach hinten so neigt die Hype, und auch die Monimoa neigte dazu, die Nase dann hoch zu nehmen im Lagsamflug also Landeanflug. habe ich den Akku weiter vorne dann nicht, dafür wird die Sinkrate dann generell schneller.
Versuche ich das mit Höhe auszugleichen so kommt ein "Pumpen" zustande.
Auch bei der Yak absolut das selbe mit Nase hoch bei Schwerpuntk weiter hinten. Ich hatte hier 2 Schrauben als Ballast vorne drinnen, damit war das komplett weg.
Inwieweit der Motorsturz zusätzlich dafür verantwortlich ist weiß ich nicht, bei der Hype war es so dass originasl der Motor extrem nach oben gezogen hatte, habe den Sturz weiter nach unten eingetsellt nun ist der Motor fast Neutral, wenn der Schwerpunkt passt.
Sepp
Versuche ich das mit Höhe auszugleichen so kommt ein "Pumpen" zustande.
Auch bei der Yak absolut das selbe mit Nase hoch bei Schwerpuntk weiter hinten. Ich hatte hier 2 Schrauben als Ballast vorne drinnen, damit war das komplett weg.
Inwieweit der Motorsturz zusätzlich dafür verantwortlich ist weiß ich nicht, bei der Hype war es so dass originasl der Motor extrem nach oben gezogen hatte, habe den Sturz weiter nach unten eingetsellt nun ist der Motor fast Neutral, wenn der Schwerpunkt passt.
Sepp
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#19542 Re: Der Totally OT Thread
Morgen's !
Heute sind meine Servos immer noch nicht gekommen, DHL hat bis jetzt noch nie so lange gebraucht. Naja, vielleicht haben die einfach mehr zu tun als sonst
. Hoffentlich kommen die dann morgen. Auch wenn ich im Moment wegen dem Wetter eh nicht fliegen kann, möchte ich doch schon mal meinen Rex fertig stellen.
@Sepp, die Landung am Ende sah aber ein bisschen holprig aus, sonst toller Flug
.
Heute sind meine Servos immer noch nicht gekommen, DHL hat bis jetzt noch nie so lange gebraucht. Naja, vielleicht haben die einfach mehr zu tun als sonst

@Sepp, die Landung am Ende sah aber ein bisschen holprig aus, sonst toller Flug


Gruß, Christian 
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#19543 Re: Der Totally OT Thread
Bisschen ist gut, total verpatzt und im Freien Fall abgesetzt. Aber das ist ja mein Problem wenn Sie beim Anflug dann Aushungern will und dann steigt statt weiter fällt.
Normal bei Anflug im Schleppgas wird die Landekurve bei Motor-Aus nicht flacher sondern bleibt oder wird eher steiler.
Schade das mit den Servos, Du hast es aber auch nicht leicht. mach mal ein Bild von den zerstörten Gehäusen, wo Du die Anschußlaschen vernichtet hast, ich kann mir das irgendwie nicht als so schlimm vorstellen.
Sepp
Normal bei Anflug im Schleppgas wird die Landekurve bei Motor-Aus nicht flacher sondern bleibt oder wird eher steiler.
Schade das mit den Servos, Du hast es aber auch nicht leicht. mach mal ein Bild von den zerstörten Gehäusen, wo Du die Anschußlaschen vernichtet hast, ich kann mir das irgendwie nicht als so schlimm vorstellen.
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#19544 Re: Der Totally OT Thread
Hier, bei den anderen Tower Pro's sieht das auch nicht besser aus:satsepp hat geschrieben: mach mal ein Bild von den zerstörten Gehäusen, wo Du die Anschußlaschen vernichtet hast, ich kann mir das irgendwie nicht als so schlimm vorstellen.
Heute sind zwei Pakete von DHL gekommen, nur nicht meine Servos

Gruß, Christian 
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#19545 Re: Der Totally OT Thread
Also ich hätte da eine M3 Unterlegscheibe mit UHU Endfest-300 unten angeklebt, und oben dann eventuell eine 2. und dazwischen mit Heißkleber etc. aufgefüllt. Vor dem Heißkleber eine M2,5 oder Notalls M3 Schraube, welche gut eingeölt wurde, als "Lochplatzhalter" rein. Notfalls ginge auch Aufbohren im Anschluß.
Du hast schon bemerkt dass die Servolöcher beim PRO weiter auseinander sind als bei 9G Servos Üblich, und selber Entweder Aufgebohrt oder auf Langlöcher geweitet?
Oder hast Du die Servos einfach so mit Gewalt angeknallt? dann müssen die Laschen ja zwangsläufig brechen, die Schrauben waren dann ja sehr Schief angesetzt worden.
Bitte im Modellbau, speziell im Heli, nichts mit Gewalt anziehen was nicht fluchtet, sondern immer vorher passend machen.
Sepp
Edit:
Und wenn Du nicht mehr verwenden willst, ich würde die gerne nehmen gegen Portoerstattung. Zwar nicht im Heli, aber in Flächen wo Die sowieso eingeklebt werden.
Du hast schon bemerkt dass die Servolöcher beim PRO weiter auseinander sind als bei 9G Servos Üblich, und selber Entweder Aufgebohrt oder auf Langlöcher geweitet?
Oder hast Du die Servos einfach so mit Gewalt angeknallt? dann müssen die Laschen ja zwangsläufig brechen, die Schrauben waren dann ja sehr Schief angesetzt worden.
Bitte im Modellbau, speziell im Heli, nichts mit Gewalt anziehen was nicht fluchtet, sondern immer vorher passend machen.

Sepp
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Und wenn Du nicht mehr verwenden willst, ich würde die gerne nehmen gegen Portoerstattung. Zwar nicht im Heli, aber in Flächen wo Die sowieso eingeklebt werden.
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