Schneeketten schon wieder ans Modellauto gemacht?gorar hat geschrieben:Dafür ist für Donnerstag wieder Schnee angesagt.
Der Totally OT Thread
- Raptor-Flyer
#20176 Re: Der Totally OT Thread
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
#20177 Re: Der Totally OT Thread
*Mitfühl*gorar hat geschrieben:Da springt einem überall die Arbeit entgegen.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#20178 Re: Der Totally OT Thread
Mit zutrauen hat das nicht unbedingt was zu tun, denn der mCPX scheint ja wirklich gut zu fliegen. Ich habe eher die Befürchtung, dass mir irgendwann die RTF-Funke vielleicht doch nicht mehr genügt (Handhabung, kein DR/Expo). Daher die Erwägung, gleich aufzurüsten, wogegen jedoch die viel höheren Anschaffungskosten sprechen.DeeCee hat geschrieben:Ich konnte damit sofort gut fliegen. (Heißt: Genau so gut oder schlecht, wie mit dem T-Rex 450PRO).
Du scheinst dir da irgendwie weniger zu zu trauen. Hmmmmh.....
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Ich würde es ganz pragmatisch davon abhängig machen, wie viel Geld Dir dafür zur Verfügung steht.Heling hat geschrieben:Daher die Erwägung, gleich aufzurüsten, wogegen jedoch die viel höheren Anschaffungskosten sprechen.
Ist die DX8 kein finanzieller Weltuntergang, wirst Du Dich später auf jeden Fall drüber freuen. Ich möchte sie nicht mehr missen.
#20180 Re: Der Totally OT Thread
Ich vertrete doch die Spikes-Fraktion.Raptor-Flyer hat geschrieben:Schneeketten schon wieder ans Modellauto gemacht?
Muss zugeben, dass das Auto seit 2 Monaten defekt in der Werkstatt steht. Habe noch nicht mal genau gschaut, was alles kaputt ist.

Danke!DeeCee hat geschrieben:*Mitfühl*
Dafür ist es schon irgendwie befriedigend, wenn man kurz vor dem Winter die meiste Arbeit geschafft hat.
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#20181 Re: Der Totally OT Thread
Finanziell machbar wäre das schon. Ich habe schon mehr Geld für Dinge ausgegeben, die ich dann nur selten benutze. Die Sache ist halt, dass ich derzeit außer dem mCPX keine weitere Verwendung für die DX8 hätte. Da wäre die DX8 eigentlich nur purer Luxus.tracer hat geschrieben:Ich würde es ganz pragmatisch davon abhängig machen, wie viel Geld Dir dafür zur Verfügung steht.
Ist die DX8 kein finanzieller Weltuntergang, wirst Du Dich später auf jeden Fall drüber freuen. Ich möchte sie nicht mehr missen.
Meine Schneeketten sind auf einem separaten Reifensatz. Da fällt mir ein, dass ich meinen Revo bislang viel zu wenig gefahren bin.Raptor-Flyer hat geschrieben:Schneeketten schon wieder ans Modellauto gemacht?

Viele Grüße
Tilo
Tilo
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Ist Modellfliegen doch eh, passt alsoHeling hat geschrieben:Da wäre die DX8 eigentlich nur purer Luxus.

#20183 Re: Der Totally OT Thread
http://www.rcwarez.com/kds-innova-600-f ... p-177.html
hi was für akkus kann man für den verwenden länge,breite,höhe
lg luca
hi was für akkus kann man für den verwenden länge,breite,höhe
lg luca
Gruß Luca 
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC

T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
#20185 Re: Der Totally OT Thread
Ich bin zwar momentan angetrunken, kann aber nicht verstehen warum man, wenn man mit einem Gerät schon "am Fliegen" ist, später noch DR/Expo zusätzlich brauchen könnte.Heling hat geschrieben:Ich habe eher die Befürchtung, dass mir irgendwann die RTF-Funke vielleicht doch nicht mehr genügt (Handhabung, kein DR/Expo).

Wie i-wo viele Seiten vorher erwähnt, habe ich mich ja auch mit dem Gedanken getragen, mal einen ernst zu nehmenden Fuß in die Spektrum-Welt zu setzen.
Ich wollte mich aber nicht zu sehr verzetteln. Du bist aber noch jung genug, um es zu tun.

Grüße
Dietmar
Dietmar
#20186 Re: Der Totally OT Thread
Stimmt! Modellbau ist, mit größtmöglichem Aufwand den geringstmöglichen Nutzen zu erzielen.tracer hat geschrieben:Ist Modellfliegen doch eh, passt alsoHeling hat geschrieben:Da wäre die DX8 eigentlich nur purer Luxus.

Vorhin habe ich hier in den News gelesen, daß es Anfang November bei Litronics 10 % Rabatt gibt. Wer weiß, was dann passiert.
Die Anleitung zur DX8 habe ich jedenfalls gerade heruntergeladen, man muss ja informiert sein. Was mich jedoch quer durch die Bank ank**** ist die Tatsache, dass es scheinbar kein Hersteller fertig bringt, als Modelltyp auch z.B. Schiffe anzubieten, immer nur Fläche und Heli.

Viele Grüße
Tilo
Tilo
#20187 Re: Der Totally OT Thread
Danke fürs Kompliment!DeeCee hat geschrieben:Ich bin zwar momentan angetrunken, kann aber nicht verstehen warum man, wenn man mit einem Gerät schon "am Fliegen" ist, später noch DR/Expo zusätzlich brauchen könnte.Heling hat geschrieben:Ich habe eher die Befürchtung, dass mir irgendwann die RTF-Funke vielleicht doch nicht mehr genügt (Handhabung, kein DR/Expo).![]()
Wie i-wo viele Seiten vorher erwähnt, habe ich mich ja auch mit dem Gedanken getragen, mal einen ernst zu nehmenden Fuß in die Spektrum-Welt zu setzen.
Ich wollte mich aber nicht zu sehr verzetteln. Du bist aber noch jung genug, um es zu tun.

Du hast in gewisser Weise Recht. Was ich sagen wollte, es wären ja möglicherweise bestimmte Umstände denkbar, wo man die ersten Geh- bzw. Flugversuche macht und dann feststellt, dass man doch mehr Einflussmöglichkeiten nett fände, was dann dank der einfachen Funke nicht geht, weshalb man sich am liebsten in den Allerwertesten beißen würde, weil man zuvor eventuell doch am falschen Ende gespart hat. Was für ein Satz!

Viele Grüße
Tilo
Tilo
#20188 Re: Der Totally OT Thread
OK. Wenn du, so zu sagen, ohnehin mit dem Umstieg in eine "andere" RC-Technologie( MC-19 -> ???) liebäugelst, dann musst du natürlich andere Überlegungen anstellen als ich (Eignung für Schiff/Heli/Fläche).Heling hat geschrieben:Du hast in gewisser Weise Recht. Was ich sagen wollte, es wären ja möglicherweise bestimmte Umstände denkbar, wo man die ersten Geh- bzw. Flugversuche macht und dann feststellt, dass man doch mehr Einflussmöglichkeiten nett fände, was dann dank der einfachen Funke nicht geht, weshalb man sich am liebsten in den Allerwertesten beißen würde, weil man zuvor eventuell doch am falschen Ende gespart hat. Was für ein Satz!
Btw.: Ich bin in der letzten Stunde nicht nüchterner geworden.

Also: Vergesst es!
Grüße
Dietmar
Dietmar
#20189 Re: Der Totally OT Thread
Tilo, du musst das anders sehen.
Wenn du die 8er in der BNF hast wie die hier zum Bsp: http://rc-fabrik.de/Spektrum-DX8T-Ferns ... -DSM-X-BNF
Dann kannst du sämtliche Horizon Hobby Produkte mit dem BnF Zeichen kaufen und hast dann wirklich ein funktionierendes Modell.
Denn die Programmieranleitung von Horizon Hobby für die Computersender ist wirklich gut und das geilste ist: Es funktioniert!!!
Wenn du die 8er in der BNF hast wie die hier zum Bsp: http://rc-fabrik.de/Spektrum-DX8T-Ferns ... -DSM-X-BNF
Dann kannst du sämtliche Horizon Hobby Produkte mit dem BnF Zeichen kaufen und hast dann wirklich ein funktionierendes Modell.
Denn die Programmieranleitung von Horizon Hobby für die Computersender ist wirklich gut und das geilste ist: Es funktioniert!!!
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#20190 Re: Der Totally OT Thread
Dietmar, ganz so ist es nicht. Die MC-19 soll bleiben, da ich neben 2G4 noch etwas 40 MHz habe und der Sender zudem für Schiffsmodelle echt klasse ist, den gebe ich nicht her. Für die Helis habe ich eine jetisierte MX-16s hier liegen, da ich mal einen Handsender probieren will.DeeCee hat geschrieben:Wenn du, so zu sagen, ohnehin mit dem Umstieg in eine "andere" RC-Technologie( MC-19 -> ???) liebäugelst, dann musst du natürlich andere Überlegungen anstellen als ich (Eignung für Schiff/Heli/Fläche).
Deshalb passt mir der mCPX eigentlich gar nicht in den Kram.
Da spricht der Fachverkäufer!Yaku79 hat geschrieben:Wenn du die 8er in der BNF hast wie die hier zum Bsp: http://rc-fabrik.de/Spektrum-DX8T-Ferns ... -DSM-X-BNF

Viele Grüße
Tilo
Tilo