Ja, ja, das sagt der richtigeTueftler hat geschrieben:und das Teil fliegt
Das Projekt Fläche ist erstnmal unwichtig. erstmal ist ein neuer Motor für den Pikke angesagt. der 450TH ist einfach an der Grenze dessen was er leisten kann. Sowohl bei dem wie ich momentan fliege als auch mit dem Rumpf dürfte er bei zügiger Gangart ins schwitzen kommen.
Ich habe jetzt mit dem 13er Ritzel Peaks um die 30A bei 10V, also Ca. 300W Eingangsleistung und Ca. 15A Dauer gemessen. das ist weit Jenseits dessen Was JGF für den Krümel angibt (16,5A/200W) also auch weit Jenseits des optimalen Wirkungsgrads von dem Motor.
Kandidaten sind die Scorpions, entweder 2221-10,2221-8, oder als "ich hab was besonderes" Variante ein selbstgebastelter 2221-8YYY (siehe Powercroco) allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob das wirklich das ist was ich will/brauche.
Ich muss erst abklären ob der für das was ich will nicht zu heiß ist und ich eine softere Wicklung wählen sollte, evtl einen 9YYY oder 10YYY .natürlich mit dünnerem Draht, denn Platz für noch 1-2 Wicklungen 0,8er ist da ja nicht.