Der Totally OT Thread

Antworten
DeeCee

#20626 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

tracer hat geschrieben:Das glaube ich Dir sogar
Es gab nur den Kohle betriebenen Küchenherd, auf dem gekocht wurde.
Die anderen Zimmer waren unbeheizt.
Die "Eisblumen" innen am Fenster waren aber sehr schön. :)
tracer hat geschrieben:Aber bei Tieren von erfolgreichen Züchtern nennt man sie trotzdem so.
Yup.
Und dann müssen Frauchen und Herrchen immer überlegen, wie sie den offiziellen Namen normalisieren und etwas knuffiger machen können. :)
Bei Mischlingen ist es einfacher, die kann man gleich nennen, wie man will.
Grüße
Dietmar
helihopper

#20627 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von helihopper »

War bei meinen Großeltern auch nix anderes.
Die Eisblumen waren Standard. Aber es gab ja genug Decken auf dem Bett und Wärmflaschen waren auch schon erfunden. Da wurden die Betten ne Stunde vorgeglüht und dann ging es ganz fix in die Besuchsritze.
Die Kuche und die kleine Stube wurden geheizt. Ein Mal die Woche sogar der Badeofen.
Im Winter ist immer die Klobürste im Plumpsklo hinterm Hof im Eimer festgefroren.

Harald
Christian Businski
#20628 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

Wow, komme gerade vom fliegen (ja, jetzt erst, wollte an einen speziellen Platz :D ). Ich bin erstmal fertig, hätte nicht gedacht, dass ich sowas von aus der Übung bin. Mehr als Heckschweben geht nicht. Habe ihn dann bei starkem Wind (zusätzlicher Schwierigkeitgrad) so schön vor mir her geschwebt (3min 2x Akkus). Einmal hätte ich ihn sogar fast versenkt weil ich in die Richtung einen kleinen Rundflug gestartet habe in die ich nicht gewohnt war, aber meine Reflexe scheinen noch zu funktionieren. Jedenfalls haben die den Rex gerettet.

Die Paddel sind super, keine Vibs mehr am Heck, der Spurlauf ist mehr als 100%ig super gut eingestellt, und er ist schön Präzise. Das Heckrohr bleibt auch schön an seinem Platz :D .

Werde jetzt erstmal nur an windstilleren Tagen üben, sonst versenke ich den doch noch :lol: . Als nächstes bekommt der dann einen FBL - Kopf + Microbeast oder V-Stabi. Dann ist vom HK 450 TT Pro nichts mehr übrig :mrgreen: .

Die Tage lade vielleicht mal ein Video hoch, damit ihr seht, wie perfekt der eingestellt ist :D .
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Heling

#20629 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Hubi077 hat geschrieben:Als nächstes bekommt der dann einen FBL - Kopf + Microbeast oder V-Stabi.
Erst einmal Glückwunsch zum Fliegen! Aber wenn Du schon bald auf FBL umrüsten willst, waren die neuen Paddel echt rausgeworfenes Geld. So üppig möchte ich das Geld auch mal haben. :wink:

Mir graut übrigens vor Sonntag! Da wird es noch eine Stunde eher dunkel, als jetzt schon. Horror!
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Fabe

#20630 Der Totally OT Thread

Beitrag von Fabe »

Am samstag und Sonntag soll in Luxemburg ne Messe sein, rentiert es sich da hinzufahren?
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Vbar Control // Versichert bei DMO
DeeCee

#20631 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Heling hat geschrieben:Mir graut übrigens vor Sonntag! Da wird es noch eine Stunde eher dunkel, als jetzt schon. Horror!
Das ist aber dann wieder die Normalzeit. Jetzt ist unnormal.
Hubi077 hat geschrieben:damit ihr seht, wie perfekt der eingestellt ist
Wir sind enorm stolz auf dich! :)
helihopper hat geschrieben:Aber es gab ja genug Decken auf dem Bett und Wärmflaschen waren auch schon erfunden. Da wurden die Betten ne Stunde vorgeglüht und dann ging es ganz fix in die Besuchsritze.
Stimmt. Das hatte ich schon vergessen. Genauso war es. :)
Grüße
Dietmar
kawa-zx9r

#20632 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von kawa-zx9r »

DeeCee hat geschrieben:
Heling hat geschrieben:Mir graut übrigens vor Sonntag! Da wird es noch eine Stunde eher dunkel, als jetzt schon. Horror!
Das ist aber dann wieder die Normalzeit. Jetzt ist unnormal.
Mir graut auch. Meine Freizeit ist am Abend. Der Morgen geht mir gepflegt am A.... vorbei. Also bin ich froh wenn es am Abend noch hell ist.
Mein Traum ist die Zeitzone ab Griechenland. Also noch eine Stunde drauf.:D
Christian Businski
#20633 Re: Der Totally OT Thread

Heling hat geschrieben:Erst einmal Glückwunsch zum Fliegen!
Heling hat geschrieben:Aber wenn Du schon bald auf FBL umrüsten willst, waren die neuen Paddel echt rausgeworfenes Geld. So üppig möchte ich das Geld auch mal haben.
Also bis der "endpaddelt" wird dauert es noch eine ganze Weile :wink: . Muss jetzt erstmal wieder "fliegen lernen", dann mich trauen den mit Hilfe vom Tim (telicopter) auf den Kopf zu drehen und auch zu halten. Und ich muss noch ein Ersatzteillager haben. Also bis ich auf FBL umrüsten kann dauert es wirklich noch lange, deshalb haben sich die Paddel wirklich gelohnt (auch weil ich keine Vibs mehr habe) :D :wink: .
Ja, war gerade noch ein bisschen draußen spielen. Ich dachte wegen der Dunkelheit, dass wir schon 20:00 Uhr oderso haben, gucke auf die Uhr, erst 19:00 Uhr :shock: .
DeeCee hat geschrieben:Wir sind enorm stolz auf dich!
Toll :thumbup: :mrgreen: .

Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Mein YouTube Kanal.
Yaku79
#20634 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Mal ne kleine Rechnung HK450 TT vs Mini Titan Se V1

Hk 450 ca 50-60€
+ HRW Align
+ Blw Align
+ Hauptzahnräder
+ Heckwelle
+ Blätter
Und gegebenfalls Lager

MT V1 Se
Nix hinzu kaufen, einfach bauen
Einzigartiges Design
Kult

sent from my mobile
Gruß/regards Basti
Christian Businski
#20635 Re: Der Totally OT Thread

Yaku79 hat geschrieben:Mal ne kleine Rechnung HK450 TT vs Mini Titan Se V1Hk 450 ca 50-60€+ HRW Align+ Blw Align+ Hauptzahnräder+ Heckwelle+ Blätter
Und die Heckservohalterung. Meine war damals kurz vor dem durch brechen :wink: .

.
Mein YouTube Kanal.
Heling

#20636 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

DeeCee hat geschrieben:Das ist aber dann wieder die Normalzeit. Jetzt ist unnormal.
Offenbar sehen das nicht mehr alle so: Russland schafft ab Herbst die Winterzeit ab Vielleicht lernt Europa ja auch noch dazu. :wink:
Hubi077 hat geschrieben:Also bis der "endpaddelt" wird dauert es noch eine ganze Weile :wink: .
Wir werden es sehen! :)
Viele Grüße
Tilo

Christian Businski
#20637 Re: Der Totally OT Thread

Heling hat geschrieben:Wir werden es sehen!
Hehe, ja :D .

.
Mein YouTube Kanal.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#20638 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Yaku79 hat geschrieben:Einzigartiges Design
Zum Glück, würden alle Heils so aussehen, würde ich wohl Fußball spielen :)
Heling hat geschrieben:Offenbar sehen das nicht mehr alle so: Russland schafft ab Herbst die Winterzeit ab Vielleicht lernt Europa ja auch noch dazu.
Am einfachsten wäre es, die Zeitzonen komplett abzuschaffen. Braucht kein Mensch. Überall GMT/UTC, und gut ist.
Heling

#20639 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

tracer hat geschrieben:Am einfachsten wäre es, die Zeitzonen komplett abzuschaffen. Braucht kein Mensch. Überall GMT/UTC, und gut ist.
Das wäre aber auch irgendwie doof, zumindest sehr gewöhnungsbedürftig. Ich finde Zeitzonen nicht ganz abwegig, nur diese Winterzeit ist überflüssig wie ein Kropf.
Hubi077 hat geschrieben: deshalb haben sich die Paddel wirklich gelohnt (auch weil ich keine Vibs mehr habe) :D :wink:
Da fällt mir noch ein, man hätte die alten Paddel evtl. auch auswuchen können. :idea:
Viele Grüße
Tilo

Christian Businski
#20640 Re: Der Totally OT Thread

Heling hat geschrieben:Da fällt mir noch ein, man hätte die alten Paddel evtl. auch auswuchen können.
Hmm, hätte man. Aber ob das viel gebracht hätte weiß ich nicht ==> die Paddel waren ja mehr oder weniger "kaputt, also am "ausfranzen".....Foto ?

.
Mein YouTube Kanal.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“