Der Totally OT Thread
#20746 Re: Der Totally OT Thread
Hubi077: Neues video in youtube ist halt vom sommer das akktuellste video kommt no
Gruß Luca 
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
- Christian Businski
- Beiträge: 2562
- Registriert: 29.05.2011 13:01:40
- Wohnort: Wuppertal / NRW
- Kontaktdaten:
#20747 Re: Der Totally OT Thread
Ja, wieder ein Video
.
Dann warte ich mal auf das aktuelle
.
Dann warte ich mal auf das aktuelle
Gruß, Christian 
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
#20748 Der Totally OT Thread
Das 3GX kenne ich nicht aber das normale 3G. Wenn du den USB Dongle/Stick dazu hast, dann kannst du richtig viel einstellen gegenüber den drehpotis. Es ist ein gut funktionierendes Stabi, aber kommt nicht an die Performance vom VStabi ran.MrHeli33 hat geschrieben:Hi
ist das 3gx von algin gut könnt ihr es empfehlen![]()
![]()
sent from my mobile
Gruß/regards Basti
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
- telicopter
- Beiträge: 1864
- Registriert: 09.12.2009 20:04:50
- Wohnort: NRW, Krefeld...
#20749 Re: Der Totally OT Thread
Mein Logo fliegt jetzt auch wieder!
Traumhaftes Wetter, klare Sicht, nicht zu viel Wind, was will man mehr! 
Grüße Tim
Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
#20750 Der Totally OT Thread
Hab mir nen Blizzard und nen parkmaster gekauft 
Greetz Fabe
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
- Christian Businski
- Beiträge: 2562
- Registriert: 29.05.2011 13:01:40
- Wohnort: Wuppertal / NRW
- Kontaktdaten:
#20751 Re: Der Totally OT Thread
Ich konnte heute nicht fliegen. Das Wetter war nicht gut genug
.....Hoffentlich klappt es dann morgen
.
Gruß, Christian 
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
#20752 Der Totally OT Thread
Warum war das Wetter nicht gut genug? Ohne Wind ist doch langweilig 
sent from my mobile
Gruß/regards Basti
sent from my mobile
Gruß/regards Basti
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#20753 Re: Der Totally OT Thread
na oooops
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#20754 Re: Der Totally OT Thread
Habe heute auch meinen MCP-X ziemlich zugesetzt, nach mehreren Flipps und Rollen mit dem Heckrohr in den Boden, dabei ist das Heckrohr gebrochen und die Streben ebenso.
Bei der Yak54 gab es ein Geräusch als ob die Luftschraube lose wäre und die Leistung brach enorm ein. Schaffte es nicht mehr ganz zur Landebahn und habe eine Flügelspitze abgebrochen was sich mit Heißkleber kleben lässt. Die eingeleite Kurve hätte ich lieber lassen sollen.
Nun aber das komische, danach war alles fest, der Motor brachte die volle Leistung. Habe keine Ahnung was das war, werde mal die Madenschrauben am Käfig nochmals prüfen.
Und das Kuriose, bei der Katana von einem Kollegen auch 10 Minuten später ein plötzliches Abregeln, dann kompletter Motorausfall fast an der gleichen Stelle wie bei mir. er schaffte es auch nicht mehr bis zur Landebahn, landete ca. 10 Meter früher als ich, aber sauber im Blindflug abgesetzt auf die Räder, und auch bei Ihm dann volle Motorleistuing, Akku alle Zellen um die 3,8V. Bei mir übrigens 3,7V.
Und dann hätte ich im Nachtflug fast meine Hype versenkt, wollte eine Rechtskurve fliegen, und habe diese auch eingeleitet in unserem Bermuda-Dreieick (Dort war letzte Woche wieder Ausfall einer 35Mhz Anlage) aber die Hype stellte sich wieder komplett gerade mitten in der Kurve. Ich Hatte dann planlos gerührt und den Motor angeworfen, einen Loop bis ca. 3 Meter über der Wiese gezogen bis ich die Fluglaage wieder erkannte und ganz normal weiter fliegen konnte. So in der Dämmerung ist das trotz Lämpchen sehr schwierig wenn man ca. 500 Meter weg ist.
War schön endlich mal wieder zu fliegen, viele Akkus mit 4 verschiedenen Flächen und nur einen mit dem MCP-X. Und es war fast Windstill, höchstens 2 Bft in den Spitzen.
Sepp
Bei der Yak54 gab es ein Geräusch als ob die Luftschraube lose wäre und die Leistung brach enorm ein. Schaffte es nicht mehr ganz zur Landebahn und habe eine Flügelspitze abgebrochen was sich mit Heißkleber kleben lässt. Die eingeleite Kurve hätte ich lieber lassen sollen.
Nun aber das komische, danach war alles fest, der Motor brachte die volle Leistung. Habe keine Ahnung was das war, werde mal die Madenschrauben am Käfig nochmals prüfen.
Und das Kuriose, bei der Katana von einem Kollegen auch 10 Minuten später ein plötzliches Abregeln, dann kompletter Motorausfall fast an der gleichen Stelle wie bei mir. er schaffte es auch nicht mehr bis zur Landebahn, landete ca. 10 Meter früher als ich, aber sauber im Blindflug abgesetzt auf die Räder, und auch bei Ihm dann volle Motorleistuing, Akku alle Zellen um die 3,8V. Bei mir übrigens 3,7V.
Und dann hätte ich im Nachtflug fast meine Hype versenkt, wollte eine Rechtskurve fliegen, und habe diese auch eingeleitet in unserem Bermuda-Dreieick (Dort war letzte Woche wieder Ausfall einer 35Mhz Anlage) aber die Hype stellte sich wieder komplett gerade mitten in der Kurve. Ich Hatte dann planlos gerührt und den Motor angeworfen, einen Loop bis ca. 3 Meter über der Wiese gezogen bis ich die Fluglaage wieder erkannte und ganz normal weiter fliegen konnte. So in der Dämmerung ist das trotz Lämpchen sehr schwierig wenn man ca. 500 Meter weg ist.
War schön endlich mal wieder zu fliegen, viele Akkus mit 4 verschiedenen Flächen und nur einen mit dem MCP-X. Und es war fast Windstill, höchstens 2 Bft in den Spitzen.
Sepp
- Dateianhänge
-
- DSC03376.jpg (104.38 KiB) 103 mal betrachtet
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#20755 Re: Der Totally OT Thread
ach schade um den kleinen mcpx 
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
- Christian Businski
- Beiträge: 2562
- Registriert: 29.05.2011 13:01:40
- Wohnort: Wuppertal / NRW
- Kontaktdaten:
#20756 Re: Der Totally OT Thread
==> Regen....Zwar nicht den ganzen Tag, aber ich wollte kein Risiko eingehenYaku79 hat geschrieben:Warum war das Wetter nicht gut genug? Ohne Wind ist doch langweilig
Der Wind macht mir langsam nichts mehr aus
Gruß, Christian 
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
#20757 Re: Der Totally OT Thread
Bast sah ja so aus als ob der TDR weitergeflogen wäre
Echt krass wie es den Rexe geschreddert hatte.
Sepp
Echt krass wie es den Rexe geschreddert hatte.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
- Christian Businski
- Beiträge: 2562
- Registriert: 29.05.2011 13:01:40
- Wohnort: Wuppertal / NRW
- Kontaktdaten:
#20758 Re: Der Totally OT Thread
*DranHäng*Yaku79 hat geschrieben:ach schade um den kleinen mcpx
Gruß, Christian 
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
#20759 Re: Der Totally OT Thread
wenn ich das richtig gelesen habe, hats den tdr auch böse zugesetzt.
Kopf, Blätter und Chassis gebrochen.
Aber ich find den Aufprall dermaßen geil irgendwie, auch wenn ich es keinen Wünsche.
Der Rex Pilot trägt für mich hier eindeutig die Hauptschuld. Der hätte nicht starten dürfen.
Kopf, Blätter und Chassis gebrochen.
Aber ich find den Aufprall dermaßen geil irgendwie, auch wenn ich es keinen Wünsche.
Der Rex Pilot trägt für mich hier eindeutig die Hauptschuld. Der hätte nicht starten dürfen.
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
- Christian Businski
- Beiträge: 2562
- Registriert: 29.05.2011 13:01:40
- Wohnort: Wuppertal / NRW
- Kontaktdaten:
#20760 Re: Der Totally OT Thread
Oh ha....Ob es dem TDR danach noch gut gingYaku79 hat geschrieben:na oooops
Gruß, Christian 
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.