Ok, da hab ich wohl den falschen Smilie angehängt Ich wollte eher darauf hindeuten, dass das, was andere europäische Länder machen, nicht unbedingt ein Massstab ist.
Ich kenne es aus den Staaten, und fand es klasse.
Keine Vollpfosten, die bei 150+ auf 2 Meter auffahren, obwohl davor eh nichts geht ...
Keine Leute, die mit 250 über die Bahn heizen, obwohl die Verkehrslage das einfach nicht hergibt.
Das ist in Tschechien mal mindestens so weit weg von der Realität, wie es nur irgend möglich ist. Nach dem ich mich Anfangs an die Richtgeschwindigkeit halten wollte ist mir sehr schnell klar geworden das dass mit unter Lebensgefährlich ist... (Frei nach dem Motto Geschwindigkeit schafft Sicherheit!)
Mit 130 auf die rechte Spur ziehen ist auf der kompletten Strecke zwischen Prag und Brno überhaupt nicht möglich weil da so harte Bodenwellen sind das man den Wagen nicht in der Spur halten kann. Und man muss verdammt oft rüber weil die Durchschnittsgeschwindigkeit auf der linken Spur locker!!! über 180 liegt! Was ja weiter kein Problem darstellen würde wenn die nicht durchgehend so Krass drängeln würde das man deren Motorhaube nicht mehr sieht (kein Witz). Mit 190 hingegen kann man Klasse mitfließen, obwohl dann ab und an immernoch irgendwelche Sackgesichter mit weit mehr als 200 von hinten angeschossen kommen...
T-Rex 450 SE v2 mit Scorpion 2221-8; Jazz 40-8-16, Gy 401, S 9257, HS-65HB