Seite 15 von 19

#211

Verfasst: 18.05.2008 14:25:13
von Sturzflug
Mein TH hat jetzt neue HeckRW, Rotorblätter, Heckrotorbläter und das S9257 drin.

Läuft ohne Vibrationen wie am Schnürchen. Bin auch gleich dabei.

Auch mein Dank an Thomas für den Modell-Check

#212

Verfasst: 18.05.2008 14:33:35
von Scrap
AKTUELLE WETTERLAGE AM PLATZ

Windstill und trocken. hahaha geil. :lol:


GENIAL

#213

Verfasst: 18.05.2008 15:29:19
von tomek1981m
Hi, oh ja ich hoffe heute wird es was? Seid ihr heute am Platz? Wann kann ich erscheinen. Denke, es wird heute bewölkt bleiben, aber die Wolken sind leer :-)

#214

Verfasst: 18.05.2008 21:42:05
von Ralf Steen
Hallo, an alle Heliflieger die Heute in Schwerte waren.
Ich möchte mich noch einmal, auf diesen Weg bei euch allen, Recht Herzlich für die freundliche Aufnahme in Euren Reihen bedanken.
Als Anfänger war ich Überrascht, als ich sah was Ihr so mit Euren Helis
anstellt. Vom Einfachen Schweben bis zum richtig starken Fliegen. :shock:
Meine Einstellung zum Heliflug hat sich dadurch noch verstärkt. :D
Hoffenlich bis bald, wenn ich noch einmal kommen darf, um meinen Heli
einzustellen und einzuschweben.

#215

Verfasst: 18.05.2008 21:58:56
von Scrap
wie geil war das denn heute :lol:

Thomas legt mit Rex450 und Logo500 ne mega fette 3D show hin.
Hammergeil

die massen waren begeistert.
wollt ich schon immer mal live sehen :)

das wetter war perfekt und genug Leute waren auch da.
teilweise musste man echt anstehen um auch auf dem platz fliegen zu können. Wahnsinn

auwei, ich glaub der sommer wird der oberhammer.

nochmal vielen dank an alle Piloten und interessierten die heute da waren.
videos werden so schnell wie möglich bei RC Movie hochgeladen.
die links poste ich dann hier.

hab soviel neuen kram im kopf, den ich jetzt erstmal abarbeiten muss :lol:

freu mich schon aufs nächstemal. :P

#216 Treffen

Verfasst: 18.05.2008 22:29:43
von Oli 40
Das war heute doch der Hammer.An alle außer Thomas,jetzt müssen wir trainieren was das Zeug hält.Hat mal wieder spaß gemacht.

Gruß Oli

#217 Re: Treffen

Verfasst: 18.05.2008 22:42:09
von Tombo
Hi,

mir hat es auch Spaß gemacht!
Oli 40 hat geschrieben:An alle außer Thomas, jetzt müssen wir trainieren was das Zeug hält.
Gruß Oli
Was soll das denn heissen ?!? Ich trainiere doch auch noch ...!

Gruß Thomas

#218

Verfasst: 18.05.2008 22:58:17
von dino
werde woll auch noch n bischen üben... bald mit neuen blättern. will ja irgendwann mal mithalten.
war ein genialer abend hat mich wider weiter gebracht. danke für die tipps tom.
freu mich wenn man sich mal wider sieht zum schotterplatz fegen. :lol:

#219

Verfasst: 18.05.2008 23:35:10
von tomek1981m
Ich möchte mich auch auf diesem Weg bedanken, dass ich bei Euch fliegen kann. Bin erst eben zur Ruhe gekommen, so das ich hier was schreiben kann :-)
War richtig geil den großen Logo mal live in Action zu sehen.
Wahnsinn wie sowas abgeht, auf Videos im Internet macht sowas nicht so einen Effekt, als wenn man sowas live sieht. Da kriegt man Gänsehaut!

Ich denke mal, jeder der heute geflogen ist, ist ein bisschen weiter mit seinem Lernerfolg gekommen. Ich bin auch langsam lockerer im Kopf beim Nasenschweben, als sonst. Aber Trainigsgestell lass ich noch ein bis zwei Flugtage in Schwerte dran. Da lass ich mich von Thomas den Profi noch nicht überreden :-)

@Oli-40. Danke für die MX-12 und den Regler. Werde die Teile in den nächsten Tagen verbauen und viel ausprobieren.... :-)

#220

Verfasst: 19.05.2008 08:43:44
von Scrap
hier der erste video link :

Logo 500

#221

Verfasst: 19.05.2008 21:37:39
von tomek1981m
So, habe heute damit angefangen meine MX-12 ausprobieren. Hammergeil sowas.

Bin da leider kein Freund von Bedienungsanleitungen. Probiere sowas selber aus.
Musste lange grübeln, wegen meiner Servoanordnung. Hab ja Nickservo vorne.
Musste linkes Servo am rechten Empfängerplatz einstecken, das andere andersrum usw.
Dann noch paar mal Reverse einstellen und schon klappte es. Und Pitchkurve muss bei mir umgekehrt sein.
Also nicht von 0-100% aufsteigend, sondern von 100-0%. Aber macht ja keinen Unterschied, wenn man das abspeichert.
Vorallem, jetzt brauche ich keine Unterlegscheibe bei Nick/Roll Knüppel, sondern einfach über D/R umstellen.
Gas habe ich erstmal für alle Funktionen. Norm/Stunt erstmal auf 7% eingestellt, damit der Motor nicht sofort wie sau anläuft, wenn man sich ausversehen in der Funke verstellt (Throttle von N auf Reverse :-) )

Natürlich Rotorblätter ab und Heckblätter.

Man man man, was man alles mit einer ordentlichen Funke anstellen kann

Dino, vielleicht kriege ich alles eingestellt bis Mittwoch in Hemer.
Schätze mal, dort werde ich noch den selben Modus fliegen. Gas aus in untersten Pitchposition. Aber irgendwannmal im Nullmodus anfangen.

So, nun geht es an die Heckeinstellung und über Kanal 5 die Servoempfindlichkeit austüffteln.
Würde gerne die Servoempfindlichkeit auf den (Hov.Pit Flap)-Trimm legen und Heckrotorbeimischung auf den (Hov.Tro Rocker)-Trimm legen.
Mal sehen ob das geht. Wenn nicht, müsste ich im Heading-Hold-Modus erstmal fliegen(mag den aber nicht).

#222

Verfasst: 19.05.2008 22:04:09
von dino
leg den einfach auf n schalter hab ich auch. gear.
thomas ich hab es gemacht die paddel gewichte sind weg. pitch ist immer noch ein wenig schwachbrüstig so ein unterschied ist das gar nicht ohne gewichte. mein zappelig und so nur wendiger..... :lol:

#223

Verfasst: 19.05.2008 22:58:28
von tomek1981m
Kannst du bei dir an der Ansteuerung der Rotorblätter etwas machen, also einfach die mechanische Übersetzung dort ändern? So kann ich es bei meinem Alurotorkopf. 3 verschiede Anlenkpunkte. Je weiter innen, desto schärfere Übersetzung und somit in Kurven auch mehr Pitch auf dem jeweiligen Blatt.....

So, habe eben, komplett die Einstellung in der MX-12 geändert.
Habe Servos normal angeschlossen, links an links, rechts an rechts usw.
Wuste gar nicht das man im Sender im Menü wo (120° CCPM Rev) auch ein Minus vor den % Zahlen setzen kann :-) Somit hab ich wieder normale Pitchgerade von 0-100%
Man man man, ist sowas geil....
Man kann sogar den Winkel der Taumelscheibe verändern, wenn Vollnegativ-Pitch und Vollpositiv-Pitch steht, mal angenommen, wenn die Servos nicht gerade sitzen und die Übersetzung vom Servo ein wenig anders ist, gerade wichtig, wenn man nicht einen 100% parallelen Servoturm hat, sowie bei mir. Somit hat man absolut den exakten Winkel der Taumelscheibe, egal in welchem Pitch man ist.
Leute, ich wusste gar nicht, dass es so geile Sender auf dem Markt gibt. Bin immernoch ganze Zeit am staunen....

Dino, danke dass du mir die schmackhaft gemacht hast und Oli-40 für die Funke!
P.s. Den Regler hab ich noch nicht verbaut, erstmal mit Funke zurechtkommen :-)
Aber der Sanftanlauf ist bei mir scheiße. Müsste man irgendwie erst im Normalmodus starten und den Normalmodus auf bei Throttle auf 10% stellen, dann würde es gehen, dass die Rotorblätter nicht zusammenklappen!
Schade das der Tag nur so wenig Std... hat. Werde jetzt ins Bett. Morgen Frühschicht :-(

#224

Verfasst: 19.05.2008 23:51:37
von dino
ja ist einfach und einfach genial hab meine ts heute bischen mit 120ccpm eingestellt soviel weg wie geht und pitch. kenne sie aber auch nicht auswendig.

#225

Verfasst: 20.05.2008 22:32:47
von Scrap
INFO

Donnerstag 22.05 Heli fliegen in Schwerte ab 15uhr.

Wetter soll ja gut werden. :)