So, habe heute damit angefangen meine MX-12 ausprobieren. Hammergeil sowas.
Bin da leider kein Freund von Bedienungsanleitungen. Probiere sowas selber aus.
Musste lange grübeln, wegen meiner Servoanordnung. Hab ja Nickservo vorne.
Musste linkes Servo am rechten Empfängerplatz einstecken, das andere andersrum usw.
Dann noch paar mal Reverse einstellen und schon klappte es. Und Pitchkurve muss bei mir umgekehrt sein.
Also nicht von 0-100% aufsteigend, sondern von 100-0%. Aber macht ja keinen Unterschied, wenn man das abspeichert.
Vorallem, jetzt brauche ich keine Unterlegscheibe bei Nick/Roll Knüppel, sondern einfach über D/R umstellen.
Gas habe ich erstmal für alle Funktionen. Norm/Stunt erstmal auf 7% eingestellt, damit der Motor nicht sofort wie sau anläuft, wenn man sich ausversehen in der Funke verstellt (Throttle von N auf Reverse

)
Natürlich Rotorblätter ab und Heckblätter.
Man man man, was man alles mit einer ordentlichen Funke anstellen kann
Dino, vielleicht kriege ich alles eingestellt bis Mittwoch in Hemer.
Schätze mal, dort werde ich noch den selben Modus fliegen. Gas aus in untersten Pitchposition. Aber irgendwannmal im Nullmodus anfangen.
So, nun geht es an die Heckeinstellung und über Kanal 5 die Servoempfindlichkeit austüffteln.
Würde gerne die Servoempfindlichkeit auf den (Hov.Pit Flap)-Trimm legen und Heckrotorbeimischung auf den (Hov.Tro Rocker)-Trimm legen.
Mal sehen ob das geht. Wenn nicht, müsste ich im Heading-Hold-Modus erstmal fliegen(mag den aber nicht).