MT goes Rigid - Antwortthread
#211 Re: MT goes Rigid - Antwortthread
Ich hab noch ne Outrage TS und ne MT SE über, schreib mri ne PN, ich mach dirn Angebot.
Grüße
Jan
Grüße
Jan
#212 Re: MT goes Rigid - Antwortthread
Ich habe mal nach TS Spiel bei Rex und MT gesucht, bei Rex bekommt man Treffer ohne Ende beim MT eher kaum was.
Werde dann wohl die Alu TS vom MT nehmen und da die Rexkugeln dran schrauben. inkl. Rest vom Heli auch auf Rex Kugeln umrüsten. Ein durcheinander mit Kugeln will ich nicht.
1x Mini Vstabi 365€
3x Servos Savöx SH-0257MG 75€
1x Mikado Kopf 70€
1x MT Alu Taumelscheibe 30€ (mal sehen was M3LON haben will)
1x Rex gestänge 4€
1x Rex kugeln 10€
Mehr brauche ich dann wohl nicht. Oh man das wird nicht billig.
Werde dann wohl die Alu TS vom MT nehmen und da die Rexkugeln dran schrauben. inkl. Rest vom Heli auch auf Rex Kugeln umrüsten. Ein durcheinander mit Kugeln will ich nicht.
1x Mini Vstabi 365€
3x Servos Savöx SH-0257MG 75€
1x Mikado Kopf 70€
1x MT Alu Taumelscheibe 30€ (mal sehen was M3LON haben will)
1x Rex gestänge 4€
1x Rex kugeln 10€
Mehr brauche ich dann wohl nicht. Oh man das wird nicht billig.
- HubiMatthias
#213 Re: MT goes Rigid - Antwortthread
Nehm doch Melons Outrage Taumelscheibe... Die hat schon "die richtigen" Kugelköpfe und ist super spielfrei.
lg Matthias
PS: Der Umbau lohnt sich, versprochen
lg Matthias
PS: Der Umbau lohnt sich, versprochen

Logo 600 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
T-Rex 450 Pro V2 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
T-Rex 450 Pro V2 Mini V-Stabi
#215 Re: MT goes Rigid - Antwortthread
Du kannst die Kugelköpfe vom 450 Pro nehmen, dazu die Pfannen, dann kannste die MT-Gestänge verwenden. Gleicher Durchmesser wie beim 450 Pro, hab ich ja bei meinem RJX jetzt erst verwendet. Die Rexkugeln sind halt größer und die Pfannen solider, für nen Retrostangenfreien Kopf ein "muss", und die Stangen vom 500er sind natürlich auch einiges schwerer, hatte ich vorher mit dem Sonix-Kopf verbaut, ging aber auch gut.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#216 Re: MT goes Rigid - Antwortthread
Gibt es eigentlich mal irgendwo einen, oder besser mehrere Log's über den Stromverbrauch von unterschiedlichen Servos?
Weil mal liest immer nur das wer gesehen haben will, aber selber gesehen habe ich noch keinen.
Bin noch etwas unentschlossen wegen der TS Servos, will weder das mir der Jazz abqualmt noch will ich einen externen BEC.
Weil mal liest immer nur das wer gesehen haben will, aber selber gesehen habe ich noch keinen.
Bin noch etwas unentschlossen wegen der TS Servos, will weder das mir der Jazz abqualmt noch will ich einen externen BEC.
#217 Re: MT goes Rigid - Antwortthread
Leute, bei mir tickt die FBL Start-Uhr runter.
Einer meiner beiden MTs bekommt demnächst ein BeastX, da er letzten Sonntag selbsständig im Flug versucht hat die Paddel loszuwerden (Stange weggeflogen) Vielleicht wollte er sich das Leben nehmen???? Hab ihn aber heil runterbekommen
Wie sieht denn der perfekte FBL-MT heutzutage aus?
Servos :HS5065MG ???
Kopf: ?????
Fliegt sich ein FBL Heli schlechter als in der Paddelversion wenn man zB die HS65MG drauflässt??? Oder eher gleich? Das raff ich noch nicht ganz, da man das Beast ja auch mit denen fliegen kann (obwohl zu schnelleren geraten wird) Ich fange langsam mit Gezappel und Geheize an, deswegen frag ich!
So nu muss ich erstmal pennen gehen!!

Einer meiner beiden MTs bekommt demnächst ein BeastX, da er letzten Sonntag selbsständig im Flug versucht hat die Paddel loszuwerden (Stange weggeflogen) Vielleicht wollte er sich das Leben nehmen???? Hab ihn aber heil runterbekommen

Wie sieht denn der perfekte FBL-MT heutzutage aus?
Servos :HS5065MG ???
Kopf: ?????
Fliegt sich ein FBL Heli schlechter als in der Paddelversion wenn man zB die HS65MG drauflässt??? Oder eher gleich? Das raff ich noch nicht ganz, da man das Beast ja auch mit denen fliegen kann (obwohl zu schnelleren geraten wird) Ich fange langsam mit Gezappel und Geheize an, deswegen frag ich!
So nu muss ich erstmal pennen gehen!!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#218 Re: MT goes Rigid - Antwortthread
Der MT geht hervorragend mit dem Mikado-Kopf und den 5065MG. Ebenso mit dem RJX-Kopf und DS410 (bin beides schon geflogen).
Ich bin auch schon die 65MG im VStabi-MT geflogen und kann leider nur davon abraten. die sind nicht schnell/stellgenau genug, was zur Folge hat, dass der Heli ständig wippt oder taumelt.
Meine Empfehlung ist also folgende:
HS5065 auf die TS, für gescheites BEC sorgen, nen gescheiten Kopf drauf (Mikado oder RJX), FBL rein (VStabi und Gyrobot gingen bei mir wunderbar) und Spaß haben!
Ich bin auch schon die 65MG im VStabi-MT geflogen und kann leider nur davon abraten. die sind nicht schnell/stellgenau genug, was zur Folge hat, dass der Heli ständig wippt oder taumelt.
Meine Empfehlung ist also folgende:
HS5065 auf die TS, für gescheites BEC sorgen, nen gescheiten Kopf drauf (Mikado oder RJX), FBL rein (VStabi und Gyrobot gingen bei mir wunderbar) und Spaß haben!
#219 Re: MT goes Rigid - Antwortthread
fällt der orig.TT Regler darunter?schöli hat geschrieben: für gescheites BEC sorgen
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#220 Re: MT goes Rigid - Antwortthread
Hier mal der Link zur Copter X Variante:
Der Black-Angel Paddelkopf war wirklich super verarbeitet.Den hatte ich dort mal in den Fingern. Kein Spiel.... Wenns dieser hier auch so ist, werd ich mir den mal näher anschauen.da wäre die schnelle Teileversorgung bei mir sichergestellt....
http://www.rchangar15.de/product_info.p ... es28b4b3re Ansonsten wirds der RJX bei mir werden...
Der Black-Angel Paddelkopf war wirklich super verarbeitet.Den hatte ich dort mal in den Fingern. Kein Spiel.... Wenns dieser hier auch so ist, werd ich mir den mal näher anschauen.da wäre die schnelle Teileversorgung bei mir sichergestellt....
http://www.rchangar15.de/product_info.p ... es28b4b3re Ansonsten wirds der RJX bei mir werden...
#221 Re: MT goes Rigid - Antwortthread
hm, brauch nen neuen kopf, brauch ne und neue taumelscheibe, dachte gehst gleich rigid, tendiere wegen der ersatzteilversorgung und ner empfehlung zum mikado kopf ansonsten rjx/hobbycity, die copter x variante sieht auch interessant aus, weil taumelscheibe gleich dabei....
welche taumelscheibe empfiehlt ihr, thunder tiger hab ich keinen bock mehr, hab ne version gesehen mit ner align taumelscheibe, dann muß man allerdings die taumelscheiben-führung aufschleifen, weil die align dicker, find ich nicht so ideal.
was muss ich denn gleich mitbestellen, an gestänge, kugelköpfen, pfannen, wellen (paßt die bohrung)?
bin schockiert, daß die hs65mg so schlecht gehen, wenn das 40er jazz bec jetzt auch nix taugt, tendier ich eher dazu den mt zu beerdigen und mir nen billig hk 450 mit paddel aufzubauen, bzw vielleicht erst dessen kopf zu verbauen...
Ansonsten an stabi tendiere ich gerade zum turningy v-bar anstatt beast, a weil der erhältlich ist, b weil sich nach dem erstem (mitarbeiter??) hype jetzt doch langsam rausstellt, daß er schlechter ist als das mikado v-bar und schon zig umgekippte helis auch für sich sprechen und ja ich habe spektrum... das mit den satelliten klingt zwar super, aber die software/Schnittstelle/Adapter sind ja nicht verfügbar, und soweit ich weiß hat er nur einen satelliten anschluß, sprich eigentlich nicht zu verantworten bei größeren helis, zudem ich den mt zwar nicht zähle, aber was größeres ist geplant....
und das original find ich noch viel zu teuer...
welche taumelscheibe empfiehlt ihr, thunder tiger hab ich keinen bock mehr, hab ne version gesehen mit ner align taumelscheibe, dann muß man allerdings die taumelscheiben-führung aufschleifen, weil die align dicker, find ich nicht so ideal.
was muss ich denn gleich mitbestellen, an gestänge, kugelköpfen, pfannen, wellen (paßt die bohrung)?
bin schockiert, daß die hs65mg so schlecht gehen, wenn das 40er jazz bec jetzt auch nix taugt, tendier ich eher dazu den mt zu beerdigen und mir nen billig hk 450 mit paddel aufzubauen, bzw vielleicht erst dessen kopf zu verbauen...
Ansonsten an stabi tendiere ich gerade zum turningy v-bar anstatt beast, a weil der erhältlich ist, b weil sich nach dem erstem (mitarbeiter??) hype jetzt doch langsam rausstellt, daß er schlechter ist als das mikado v-bar und schon zig umgekippte helis auch für sich sprechen und ja ich habe spektrum... das mit den satelliten klingt zwar super, aber die software/Schnittstelle/Adapter sind ja nicht verfügbar, und soweit ich weiß hat er nur einen satelliten anschluß, sprich eigentlich nicht zu verantworten bei größeren helis, zudem ich den mt zwar nicht zähle, aber was größeres ist geplant....
und das original find ich noch viel zu teuer...
Gruß,
Christian
Heli:Gaui Ep 200 (align 550 Gyro, 2s, Gaui Esc & Motor), Walkera HM5g4
Fläche: Ikarus Nemesis, Walkera h05, Fast3
Christian
Heli:Gaui Ep 200 (align 550 Gyro, 2s, Gaui Esc & Motor), Walkera HM5g4
Fläche: Ikarus Nemesis, Walkera h05, Fast3
#222 Re: MT goes Rigid - Antwortthread
Sorry wenn ich grad mal lachen muss ....r2d2 hat geschrieben:Ansonsten an stabi tendiere ich gerade zum turningy v-bar anstatt beast, a weil der erhältlich ist, b weil sich nach dem erstem (mitarbeiter??) hype jetzt doch langsam rausstellt, daß er schlechter ist als das mikado v-bar und schon zig umgekippte helis auch für sich sprechen und ja ich habe spektrum..

Ich bin noch kein BEAST geflogen aber schlechter wie das Turnigy FBL System wirds nicht sein

Der Hype ist zwar toll (so wirds billiger) . Allerdings fliegt mein HK450 auch (oh Wunder) mit Paddeln ....
Und ein MT mit HS65MG mit 40er Jazz und nem Ordentlichen Motor + gescheitem Hecksystem iss ne Waffe!
Ich kämpfe immer noch mit Vibrationen am MT -V hab aber schon nen TrexPro PaddelKopf daheim Liegen , wenn ichs nicht gebacken bekomme bekommt der Pfurzheli eben wieder Paddel

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
#223 Re: MT goes Rigid - Antwortthread
Mach dir ma keinen Kopp, das Jazz40-BEC packt das - ich flieg meinen MT seid über nem Jahr Paddellos mit Mini-VSTabni bzw. 3Digi und 4 Digiservos, da hat noch nix "gekotzt".
Ich flieg die Taumelscheibe von Sonix, erhältlich bei Sportsmoto.co.uk , die hatte ich vorher mit nem umgebauten Sonix-Kopf im Einsatz. Ist günstig und für das Geld erstaunlich präzise gefertigt. Kugelköpfe, Pfannen und Gestänge gehen vom Rex450 Pro. Rex-Taumelscheibe würde ich nicht nehmen, die TS-Führung ist beim Rex hinten, nicht vorne wie beim MT, also müßte erst noch ein Loch gebohrt und Gewinde geschnitten werden - wenn das nicht 105%ig gemacht wird wird der Heli nie sauber fliegen, das würde ich mir nicht antun.
Und was Vib-Probs betrifft : oberen Domlager-Bock gegen die Aluversion tauschen, dort entstehen die meisten Vibs durch schlabbrige Plastik-Lagerböcke.
Ich flieg die Taumelscheibe von Sonix, erhältlich bei Sportsmoto.co.uk , die hatte ich vorher mit nem umgebauten Sonix-Kopf im Einsatz. Ist günstig und für das Geld erstaunlich präzise gefertigt. Kugelköpfe, Pfannen und Gestänge gehen vom Rex450 Pro. Rex-Taumelscheibe würde ich nicht nehmen, die TS-Führung ist beim Rex hinten, nicht vorne wie beim MT, also müßte erst noch ein Loch gebohrt und Gewinde geschnitten werden - wenn das nicht 105%ig gemacht wird wird der Heli nie sauber fliegen, das würde ich mir nicht antun.
Und was Vib-Probs betrifft : oberen Domlager-Bock gegen die Aluversion tauschen, dort entstehen die meisten Vibs durch schlabbrige Plastik-Lagerböcke.
_________________________________________________________________________________
#224 Re: MT goes Rigid - Antwortthread
du hast es mit den LAgerböcken , neCrizz hat geschrieben:oberen Domlager-Bock gegen die Aluversion tauschen, dort entstehen die meisten Vibs durch schlabbrige Plastik-Lagerböcke.

Aber da ich den Kopf eh gerade unten hab und der Domlagerbock eh schon rumliegt , werd ich das wohl mal testen ....
grüße Michael

#225 Re: MT goes Rigid - Antwortthread
sozusagen..... nur das sie beim Rex von anfang an zu schlabbrig waren