ER Corvulus hat geschrieben:Habe ich das jetzt so richtig kapiert (Heute Schlauchsteher) dass die vordere Riemenandruckrolle sich verselbsständigt hat und sich richtung Motorriemenrad verkrümelt hat? (und damit den Rotor blockiert...)
blockiert hat´s den motor nicht. der ritzeladapter ist auch noch in der kategorie gutteile einzuordnen.
ich schätze mal, die rotorwelle hat´s aus den böcken gerissen, die hat das vordere pulley, samt halterung abgerissen und hat dann zwischen ritzel und chassis mambo getanzt...
absturzursache war ganz klar lage verpeilt, weil zu weit weg und zu dunkel...
Evo2racer hat geschrieben:Wie verhält sich ein Carbonrohr bei Kontakt mit Blättern? Hält das länger/besser stand???
Ich hab in meinem Copter X wieder so ne scheiss Delle drin....die wäre in CF wohl nicht reingegangen. Denke, die Blätter flutschen evtl drüber?
Das wird mit Sicherheit platzen. Wenn ein Alu-Rohr nur ne Delle bekommt, dann ist das CFK-Rohr garantiert hin. Drüber flutschen kannst Du wohl vergessen. Mit ist das zumindest noch nie geglückt.
Die üblichen Verdächtigen sind natürlich Hauptrotorwelle und Blattlagerwelle und die Blätter nebst Paddelstange. Dann gelegentlich die Lager in den Blatthaltern und die Hauptrotorwellenlager sowie das Hauptzahnrad. Bei nem härteren Crash kommen dann noch Kufenlandegestell, Untere Chassisplatte, Haubenbolzen und Haube. Parkst Du ihn rückwärts ein, dann eben noch Heckrotorwelle, Zahnriemen/Starrantriebswelle nebst Kegelrädern, Heckrotorblätter mit Blatthaltern und Lagern und die Heckstreben.
Mach Dir keine Gedanken. Im Falle eines Falles geht sowieso immer das Teil kaputt, das man sich ausgerechnet nicht ans Lager gelegt hat.
echo.zulu hat geschrieben:Mach Dir keine Gedanken. Im Falle eines Falles geht sowieso immer das Teil kaputt, das man sich ausgerechnet nicht ans Lager gelegt hat
woher weisst du das Egbert???
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Evo2racer hat geschrieben: woher weisst du das Egbert???
Ich kenn einen, dessen Cousin hat neulich beim Fleischer gehört, dass vor drei Wochen im Mitteilungsblatt eine derartige Empfehlung des örtlichen Blumenhändlers gestanden haben soll.
Ich weiss gar nicht so wirklich, warum ich als "Nichtprotosflieger" immer so gerne hier rein schaue. Aus Schadenfreude jedenfalls nicht! Irgendwie sind Protospiloten für mich die Draufgänger...die es gernemal drauf ankommen lassen. Da kommen die Copter X Gene in mir wieder auf Betriebstemperatur! Wenn jemand nen Rex einlocht, ist das irgendwie "nix Besonderes" aber beim Protos ist das was anderes!
Jeder Protosflieger sollte "No Pitch, no Fun" oder "no Risk no Fun" auf die Haube kleben!
Hat jemand ne andere Erklärung oder hab ich einen am Sender?????
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
der macht einfach so extrem Spaß und fuktioniert so super das man sich mehr traut und mehr Fun hat...da sorgt dieses Hormon (oda so) halt dafür das du mehr Scheiß machst xD
Naja kp... evtl liegt auch daran das keinen Rex Crash-Treath oda so gibt... (wobei ich da nie lese^^)
Bei mir wars gestern mal wieder soweit, direkt nach dem Abheben hatte ich eine noch nicht näher ergründete Elektronikstörung, zumindest geriet der Protos nahezu komplett ausser Kontrolle. Es ging mal wieder alles viel zu schnell, den Auroschalter habe ich wieder nicht betätigt. So ist der Protos zwar genau horizontal aber mit voller Drehzahl recht hart aufgesetzt (Pitch war mehr oder weniger unkontrollierbar) und voll "durchgefedert", d.h. sogar der Motor hat ein paar Kampfspuren an der Unterseite.
Zerstört hat es dabei komplett beide Servoframes, der Rahmen hat zwei kleine Brüche, die aber imo nich kritisch sind, deswegen werde ich den nicht wechseln.
Erstaunlicherweise sind die Wellen ohne Beschädigung davon gekommen, bei der fast nagelneuen FBL BLW wäre es auch ärgerlich gewesen.