Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Sollen Gäste den Basar sehen dürfen?

Umfrage endete am 10.09.2011 11:41:04

ja
20
61%
nein
11
33%
egal
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#211 Re: Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Beitrag von Sky_ »

Achso - ich dachte du wolltest es dir anschauen, wie ich es anderswo stehen habe. :oops:
Hier nun der richtige Link.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#212 Re: Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Beitrag von tracer »

Sky_ hat geschrieben:Achso - ich dachte du wolltest es dir anschauen, wie ich es anderswo stehen habe.
Ah, Missverständnis.
Sky_ hat geschrieben:Hier nun der richtige Link.
Ich habe das Video mal mit eingebaut, kannst ja einfach auf Edit gehen, dann siehst Du, wie ich das gemacht habe.
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#213 Re: Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Beitrag von Sky_ »

Servus Michael,

danke für deine Hilfe.
Ich kenne deine Lösung, aber auf die wäre ich nicht so schnell gekommen.
Das Naheliegende ist manchmal so weit entfernt.

LG,
Gottfried
Benutzeravatar
Mixi
Beiträge: 649
Registriert: 20.04.2009 20:44:09

#214 Re: Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Beitrag von Mixi »

Was ein wenig fehlt das man Verkäufer bewerten kann, wenn man zu frieden mit dem deal war. Evt einfach mit einem Stern.
Graupner MX16-Hott



>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#215 Re: Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Beitrag von tracer »

Mixi hat geschrieben:Was ein wenig fehlt das man Verkäufer bewerten kann, wenn man zu frieden mit dem deal war. Evt einfach mit einem Stern.
Der Sache bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt.
Würde dazu aber gerne noch mehr Meinungen/Vorschläge zur Umsetzung lesen.
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#216 Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Beitrag von Yaku79 »

Ich weiß nicht so recht...
Ich sehe es schon kommen das einige Verkäufer sich ungerecht bewertet fühlen und wir dann für Schlichtung sorgen müssen.
Ich würde das aktuelle System so beibehalten wie es ist.
Wenn ich Verkäufer bewerten will, gehe ich zu Amazon Odd eBay.
Meine Meinung, wir sind hier Modellbauer/Flieger und unter uns und bisher läuft unser Basar doch recht anschaulich.
Meine Meinung
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#217 Re: Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Beitrag von mic1209 »

Yaku79 hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht...
Ich sehe es schon kommen das einige Verkäufer sich ungerecht bewertet fühlen und wir dann für Schlichtung sorgen müssen.
Ich würde das aktuelle System so beibehalten wie es ist.
Wenn ich Verkäufer bewerten will, gehe ich zu Amazon Odd eBay.
Meine Meinung, wir sind hier Modellbauer/Flieger und unter uns und bisher läuft unser Basar doch recht anschaulich.
Meine Meinung

*zustimm*
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 780
Registriert: 21.05.2009 10:46:49
Wohnort: nördliches NRW

#218 Re: Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Beitrag von Idefix »

mic1209 hat geschrieben:
Yaku79 hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht...
Ich sehe es schon kommen das einige Verkäufer sich ungerecht bewertet fühlen und wir dann für Schlichtung sorgen müssen.
Ich würde das aktuelle System so beibehalten wie es ist.
Wenn ich Verkäufer bewerten will, gehe ich zu Amazon Odd eBay.
Meine Meinung, wir sind hier Modellbauer/Flieger und unter uns und bisher läuft unser Basar doch recht anschaulich.
Meine Meinung

*zustimm*
Dito !

Wem es hier zu unsicher ist zu kaufen oder zu verkaufen,dem steht es doch frei seine Sachen bei Ebay zu kaufen/verkaufen.
Mir reicht es hier schon wenn ich sehen kann was der Verkäufer bislang schon alles verkauft hat und wenn ich mir dann noch anschauen kann, was er bis dato hier im Forum so geschrieben hat, kann ich mir schon ein gutes Bild machen von wem ich da kaufe.
Das sagt Mir meist mehr als 1000 Bewertungspunkte bei Ebay.
Die meisten die hier längerfristig und regelmäßig verkaufen, haben auch wohl kein Interesse daran das ihr Username im Zusammenhang mit einem "schlechten Deal" genannt wird. :wink:

Ich habe bis jetzt nur 100% gute Erfahrungen im Basar gemacht.
Was sollte ein Bewertungssystem daran noch verbessern... ?

Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#219 Re: Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Beitrag von adrock »

Hi,

ich war jetzt einige Zeit nicht im Basar, aber war es schon immer so, dass die Anzeigen garkeinen "Inhalt" hatten? Also wenn ich auf ein Angebot klicke, sieht das bei mir so aus:
basar.png
basar.png (58.52 KiB) 767 mal betrachtet
Bin ick zu doof und muss irgendwo anders klicken, um mehr Informationen zu dem Angebot zu sehen?

Danke & Gruß
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#220 Re: Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Beitrag von Kupfer »

Da hats iwas bei dir Markus, ich sehe das Angebot ganz normal. Probier mal anderen Browser (Oper, IE...) wennst installiert hast.

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#221 Re: Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Beitrag von adrock »

Oh, es hing wohl mit dem AdBlockPro zusammen, den ich aktiviert hatte (obwohl für RHF eigentlich gar nicht notwendig).

Viele Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
Rastazasta
Beiträge: 550
Registriert: 16.01.2011 22:11:26
Wohnort: Innsbruck - Tirol

#222 Re: Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Beitrag von Rastazasta »

Hi all!

Ich hätte einen Vorschlag für die Regeln.

Vielleicht denke nur ich so, also verzeiht mir meine eigene Meinung.

Ich habe gerade im Basar ein Angebot entdeckt, welches auch in einem anderem Forum (nicht bei RHF) zu finden ist.
In dem anderem Forum gibt es für das gleiche Geld (von dem gleichen Benutzer) mehr Zubehör dazu.
Muss ich als Käufer noch ein anderes Forum suchen, damit ich vielleicht noch mehr Zubehör bekomme?

Ich habe einen Kollegen, der genau nach diesem Produkt sucht. Als ich aber per Zufall das andere Angebot gefunden habe (weil ich nach dem Produkt gegoogelt habe), dachte ich mir, dass dies wohl nicht ganz Fair ist und mit der Unwissenheit der User gespielt wird.
Somit werde ich diesen Artikel sicher nicht weiter empfehlen.

Natürlich kann jeder verkaufen was er will und für wie viel er will. Jedoch finde ich es Fair, dass der angebotene Artikel (wenn in verschiedenen Internet Foren eingestellt) dieser auch mit den gleichen Sachen um den gleichen Preis verkauft wird.
Man darf ja acuh nicht im Basar und bei Ebay verkaufen.

Das könnte man doch in den Regeln verankern...oder nicht?

Wie gesagt, es ist meine Meinung. Finde es halt schade, dass so etwas überhaupt vorkommt.

Grüße Marc
Bild

FPV: ZII, Swift Mini & Discovery Pro // Fun: Warthox Quad // @TaranisEzUhf

RC-Kleinanzeigen auf Facebook
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#223 Re: Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Beitrag von Doc Tom »

Marc ich verstehe was Du meinst es wir nur nicht möglich sein das alles zu kontrollieren. Eventuell hat er ein z.B. Kabel noch gefunden und legt es dazu. Das Angebot hier hatte er vergessen.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Rastazasta
Beiträge: 550
Registriert: 16.01.2011 22:11:26
Wohnort: Innsbruck - Tirol

#224 Re: Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Beitrag von Rastazasta »

Das Angebot wurde hier 2h später eingestellt und das Zubehör wird auch in der Überschrift bekannt gegeben. Der Rest wurde kopiert. Also geschah das wissentlich.

Aber naja... wenn das so ist, kann man nichts machen. Wie gesagt, war nur ein Vorschlag um vielleicht den ein oder anderen zu schützen.

Dieser User verkauft bei RHF und hat noch nicht einen Beitrag im Forum. Deswegen macht mich das etwas nachdenklich.

ps: Es ist nicht meine Absicht, hier User an zu greifen! Es geht rein um die Basarregeln.
Zuletzt geändert von Rastazasta am 10.02.2012 01:10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

FPV: ZII, Swift Mini & Discovery Pro // Fun: Warthox Quad // @TaranisEzUhf

RC-Kleinanzeigen auf Facebook
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#225 Re: Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Beitrag von Doc Tom »

tja sowas gibt es, aber alles zu kontrollieren schaffen wir nicht. Viel aber nicht alles und streng genommen, könnten wir nochnicht einmal was machen.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“