Das S9257 ist natürlich noch viel besser als das LT3100, hab mir aber verkniffen solche großen Servos abzugeben da meißt das Geschrei dann groß istBasti hat geschrieben:hmm ok da ich reichlich Auswahl habe werd ich die 410er zuerst drin lassen und über die TS nach den ersten Flügen entscheiden.
Dann gestatte noch eine letzte Frage zum Heck: Du empfiehlst das Logictech 3100, ok das ist nicht einfach zu bekommen und teuer.. Verbaut hab ich zZ ein Futaba 9257 ( etwas wuchtig und auch teuer) und den Foren nach wäre das 3156 das beste Servo fürs Heck.. ?!? Was is nu Phase?? Für hartes 3D nicht "was irgendwie fliegt".. Das 9257 hält zumindest soweit alles aber es wär schon schön am Heck auch wieder in die Pico Größe zu kommen..Habt Ihr das 420 auch am Beast probiert oder gleich das 3100 verbaut?

Das 420 geht, aber für 3D nicht der Hit, man muß mit dem HeadingLock Anteil sehr weit runter damit der Heli nicht zum Schwingen anfängt, das liegt hier leider teils auch am HR.
Das LT3100 war mitunter einer der besten Kompromisse wenn man nicht ein großes Servo (S9257, BLS257) verbauen will.
Grüße,
Walter