Der Totally OT Thread

Antworten
yacco

#2176 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Heli Up hat geschrieben:das sieht mir aber nen bisschen schief aus #ichgrosskotz# :D
Das muß bestimmt so sein, damit erzeugt der Heckrotor wie beim UH-60 Auftrieb. *fasel*

Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, was man bei paddellosen Köpfen unter dem Vorlauf der Rotorblätter versteht und warum das da ne Rolle spielt?
Ciao, Arnd
DeeCee

#2177 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Hei.
So, Vormittag bei Behörden verbracht (würg), kurz zu Hause und im Forum vorbei schauen und dann wieder los für einen Auftritt mit Schlips und Kragen (kotz).
Wetter: Immer mal mit leichtem Regen, aber im Prinzip Tauwetter.
Klingt so, als wenn ich heute Abend ein Bier verdient habe. Bin gespannt, ob Vol sein Fluggerät erhalten hat. Meins muss Morgen in die Luft (max. 2m hoch).
Bis später.
Grüße
Dietmar
gorar

#2178 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Heli Up hat geschrieben:das sieht mir aber nen bisschen schief aus
Wo ist da was schief? Gestern zu viel Bier erwischt? :D
yacco hat geschrieben:Gorar, um das Panorama, in dem du fliegst, kann man dich wirklich nur beneiden.
Fürs Panorama sind eigentlich die Bilder zuständig.

Ist keine Straße, sondern mein eigenes Feld. Schön die Wildfliegerei.
Gibt aber auch Arbeit den Flugplatz jedesmal zu räumen. Meine Kumpel lachen schon, welchen Aufwand ich da betreibe.
Dateianhänge
Panorama2.JPG
Panorama2.JPG (49.33 KiB) 132 mal betrachtet
Panorama1.JPG
Panorama1.JPG (41.61 KiB) 132 mal betrachtet
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
Heli Up
#2179 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

schöne Landschaft aber was steht da im Vordergrund so blöd rum :?:

Was ist das :?:

Macht das ganze Panorama zunichte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Hike-O

#2180 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Hike-O »

gorar hat geschrieben: Ist keine Straße, sondern mein eigenes Feld. Schön die Wildfliegerei.
*neid*
gorar hat geschrieben:Gibt aber auch Arbeit den Flugplatz jedesmal zu räumen. Meine Kumpel lachen schon, welchen Aufwand ich da betreibe.
Wenn Deine Kumpel nen Heli hätten, wären Sie auch neidisch! Oder würden darum betteln dort fliegen zu dürfen, wodurch sich die Räumarbeiten für Dich erledigt hätten.
8)
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
V0LumeX

#2181 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

ich hab gerade den KDS ausgepackt und bin sowas von stinksauer.

1. eine der paddelstangen ist verbogen
2. die komplette funke ist zerkratz
3. die styroporelemente komplett zerpröselt
4.das chassy ist bei den aufhängungen für die verkleitung gebrochen
5. der heli ist an manchen stellen völlig zerkratzt
6. due bedienungsanleitung wurde zerknittert und eingerollt in die verpackung geschmissen.
UND ER WURDE IM MODE 2. GELIEFERT UND NICHT WIE GESAGT IM MODE EINS. WIE SOLL ICH DEN SCHEISSDRECK DANN FLIEGEN :cussing: :cussing: :cussing: :cussing: :cussing: :cussing: :cussing: :cussing: :cussing: :cussing:
Das kanns nicht sein. das ist eine bodenlose frechheit ein der art beschädigtes produkt zu versenden.
Zuletzt geändert von V0LumeX am 04.02.2010 18:49:11, insgesamt 1-mal geändert.
Heling

#2182 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Och nöö! Das tut mir leid. :(

Wie sah denn der Karton aus, in dem der ganze Kram verpackt war? Für mich hört sich das nach einem klassischen Transportschaden an, wo irgend etwas schweres dein Paket zertrümmert hat.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
V0LumeX

#2183 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

der kartong is auch zerbäult
Heling

#2184 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Dann sag bei deinem Händler bzw. auch dem Paketdienst Bescheid. Ich gehe mal davon aus, daß der Heli noch heil war, als er verschickt worden ist. Transportschäden kommen leider immer mal wieder vor und sind extrem ärgerlich, hatte ich bei meinem ersten Heli auch, aber nicht so extrem.

Vielleicht ist der Händler sogar so kulant und schickt gleich einen neuen los. Aber laß erst mal deinen Ärger verrauchen, denn wenn man denen gleich mit "bodenlose Frechheit" und dergleichen kommt, könnten die dadurch wesentlich unkooperativer werden... wie gesagt, ich denke, daß den Händler (bis auf den falschen Mode) wohl eher keine Schuld trifft.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
gokuu

#2185 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gokuu »

hi vol....
dann melde das sofort bei osmot und bei UPS...... das ist ein 100%er transportschaden wenn schon die kartons verbeult sind sowas würden sie niemals so verschicken....
du kannst den heli selber von mode 2 auf 1 umstellen die werte die dort vorher eingegeben wurden werden übernommen auf den anderen stick du musst den sender NICHT neu proggen
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung :D
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
gokuu

#2186 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gokuu »

aber davon mal ab....hast du den karton in empfang genommen??? und wenn ja wenn er zerbeult ankommt hätte ich dem fahrer schon direkt was dazu gesagt und evtl...gar nicht angenommen weil transportschaäden muss man unverzüglich melden...also rufe da heute noch bei der ups hotline an
mahaannn sowas ist super ärgerlich
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
gokuu

#2187 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gokuu »

In der Anleitung für den Sender auf Seite 8 unterer Abschnitt steht wie du den Sender umstellen kannst
V0LumeX

#2188 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

gokuu hat geschrieben:hi vol....
dann melde das sofort bei osmot und bei UPS...... das ist ein 100%er transportschaden wenn schon die kartons verbeult sind sowas würden sie niemals so verschicken....
du kannst den heli selber von mode 2 auf 1 umstellen die werte die dort vorher eingegeben wurden werden übernommen auf den anderen stick du musst den sender NICHT neu proggen
was hab ich davon wenn der retour geht.

so hab jetzt folgendes geschrieben an osmot:
sehr geehrte damen und herren. ich habe gerade den von ihnen bestellten KDS 450 geöffnet
und bin stinksauer.

die paddelstange ist verbogen,die komplette fernbedienung zerkratzt, die
bedienungsanleitung eingerollt und zerknittert reingeschmissen gewesen, das chassy
beschädigt.

ich finde es eine bodenlose frechheit einen artikel so zu versenden unde wünsche um eine
schnelle und rasche abwicklung zu diesem fall.
dann hab ich UPS angerufen und eine 2. mail gesendet.
ich wollte mich nochmals für meine aufgebrachte mail entschuldigen,
UPS wurde informiert und die ware wird am montag abgeholt und geht retour.

ich habe mich sehr auf den heli gefreut und die entäuschung war umso größer.

ich vermute das es sich um einen versandschaden handelt, da kein händler eine ware so
verschickt.

ich bitte um information wie das mit dem umtausch jetzt abläuft, da dies meine erste UPS
bestellung ist.ich hoffe bald meinen neuwertigen KDS in händen zu halten.

mit freundliche grüßen ganglmair.
aber die beschreibung haben die so zerknittert reingedonnert. und der kartong ist auf einem eck estwas zerdeppt aber so sieht er nicht umgewöhnlich aus.

die dame lachte weil ich so wütend war und ich sagte sie soll mal den rand halten.,
foobos
#2189 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von foobos »

Bei derart offensichtlichen Schäden hätte ich das Paket im Beisein des Fahrers zuerst in Augenschein genommen, statt den Empfang zu quittieren, mir ist es auch schon vorgekommen, das ein Nachbar das Paket angenommen hat, und damit den Ordnungsgemäßen Erhalt bestätigt hat. Keine Chance bei UPS das Geld zurück zu bekommen, der Händler gab dann zum Schluss mir die Schuld, und das Geld hab ich bis heute nicht wieder gesehen.

Will jetzt nicht gleich Schwarz malen, ruf dort erst mal an, aber bei solchen Sachen bin ich seeeehr sehr vorsichtlich geworden!
Gruß Wolfgang

Bild
V0LumeX

#2190 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

foobos hat geschrieben:Bei derart offensichtlichen Schäden hätte ich das Paket im Beisein des Fahrers zuerst in Augenschein genommen, statt den Empfang zu quittieren, mir ist es auch schon vorgekommen, das ein Nachbar das Paket angenommen hat, und damit den Ordnungsgemäßen Erhalt bestätigt hat. Keine Chance bei UPS das Geld zurück zu bekommen, der Händler gab dann zum Schluss mir die Schuld, und das Geld hab ich bis heute nicht wieder gesehen.

Will jetzt nicht gleich Schwarz malen, ruf dort erst mal an, aber bei solchen Sachen bin ich seeeehr sehr vorsichtlich geworden!
na wehe ich bekomm keinen neuen heli. dann gibts ramba zamba. da fahr ich sogar extra nach düsseldorf
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“